Emmi frisst zu wenig

• Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein kleines Problemchen... Meine kleine Emmi (morgen 10 Wochen alt, Zwergpinscher) frisst nicht gut. Morgens gebe ich ihr seit Montag wieder Rinti Junior. Davon geb ich ihr so 2 EL. Mittags und abends bekommt sie TroFu. Entweder Proplan von Purina (das hat mir die Züchterin mitgegeben) oder Royal Canin. Hatte, weil sie schon bei Purina so gezickt hat, neben Royal Canin auch extra noch Eukanuba geholt. Aber irgendwie... :???: Eukanuba isst sie gar nicht mehr und Proplan auch nur notgedrungen. Bei Royal Canin fängt es inzwischen aber genauso an. Was mach ich denn jetzt? Ich glaub, sie isst noch nicht mal 40 g TroFu am Tag :shocked:

Ihre Schwester (bleibt bei der Züchterin) wiegt etwas über 1600 g, Emmi gerade mal etwas über 1300 g. Ich hab Angst :( : :hilfe:

Und noch was: In meinem Futterplan von der Züchterin steht, dass Welpen bis zum 6. Monat 5 Mahlzeiten am Tag bekommen sollen: 3 normale (morgens, mittags abends) und 2 dazwischen (Leckerlis beim Üben, Biskuits etc.). Was kann ich denn für die Zwischenmahlzeit nehmen? Und wie viel?

LG
    hellgrausengel

• Halli Hallo :smile:
    Hast du es mal versucht Naturjoghurt oder Frischkäse mit unters Futter zu mischen??
    Wenn meine nicht fressen wollte habe ich das gemacht und sie liebt es :D
    Wenn du beim Üben viele Leckerchen gibst, solltest du meiner Meinung nach nicht ganz so viel Futter geben.
    Meine Mutter züchtet auch und sie sagt den Käufern immer, dass die Hunde bis zum 6. Monat auf zwei Mahlzeigen + Leckerchen gewöhnt werden sollten und dann langsam an eine.
    Gruß ;)

• Wir handhaben das so, dass die Hunde ab dem 6.Monat LANGSAM an eine Mahlzeit und natürlich Leckerlies gewöhnt werden. Bei manchen dauert es vllt ein bisschen länger und manche machen das ganz gut. Du wirst ja viel mit ihm üben und dann bekommt er ja so viele Leckerlies ;)
    Wir benutzen immer ganz normalen Naturjoghurt mit 1,5% Fett oder körnigen Frischkäse. Was wir allerdings auch schon mal machen was ja auch sehr gesund ist, wir kochen Möhren und machen da so eine "Pampe" draus und mischen das mit unters Futter :lol: Finden sie auch total klasse
    Gruß

• Ich weiß leider nicht wirklich, ist Nassfutter das aus der Dose oder so?
    Meine bekommen schon seit sie Babys sind dass Trockenfutter in Wasser eingeweicht. Ob das jetzt wirklich schädlich ist oder nicht weiß ich nicht... :/

• Rinti bekommen unsere auch manchmal. Aber nicht pur. Meine Leesha ist leider sehr wählerisch was Futter angeht und da muss ich immer tricksen.
    Ich mische manchmal ein BISSCHEN Rinti unters Trockenfutter. Aber ausschließlich Nassfutter nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!