-
-
@RVL1977 und alle anderen:
So wie Du das aber jetzt schilderst, war Dein Hund auch ohne Schafe und Hütearbeit glücklich, durch den Kontakt zu den Schafen wurde aber sein Hütetrieb oder besser gesagt die Lust zum Hüten geweckt!
Wenn Du nun nicht zu dem Hüteseminar gefahren wärst, glaubst Du, er wäre irgendwann unglücklich geworden, nur weil er nicht an die Schafe darf, bzw. weil er das Hüten gar nicht kennt?
Die Frage muss man sich doch mal stellen: Kann ein Hund nach etwas Sehnsucht haben, dass er gar nicht kennt? Vorausgesetzt natürlich, er hat sonst genug Beschäftigung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhh bittte!
Man WECKT keinen Trieb!
Triebarme Hunde können auch briliante Arbeiter werden, obwohl sie ohne diese Arbeit auch keinen Schaden genommen hätten!
Triebstarke Hunde hingegen werden früher oder später versuchen ihren Trieben Luft zu machen. Da brauch man nix Wecken, was schon wach ist!Ich erklärte es einstmals mit dem Pupertären Jüngling. Der auch ganz ohne das er sich einen Schmuddelfilm oder ähnliches ansah irgendwann begreift, das es Freude machen kann, neben dem Weib zu liegen!
(liebe Leser, das war die relativ jungendfreie Umschreibung für Beischlaf)
Dem brauchst du auch nix vom "triebwecken" erzählen!VG Kai
-
Da kann ich mich Kai nur anschließen.
Was nicht da ist kann auch nicht geweckt werden!!Für mich hat sich sicherlich seither einiges verändert z.B. meine Freizeitgestaltung, die monatliche Rechnung meines Tankwartes, eine Mutterkur (davon an anderer Stelle mehr) etc. aber ich habe nun wirklich eine Ahnung was mein Hund wirklich möchte -Hüten und kein Agi oder irgendwelche Futterbeutel oder Dummys.
-
Wisst Ihr, was mich ankotzt?! Dass ich hier was reinschreib und mich dann von oben runter anmachen lassen muss (jedenfalls fühl ich mich so!)
Lieber Kai, dieses "Ohhh bittte!"! kannst Du Dir sparen. Da hättest Du gleich schreiben können :" Gott bisdt Du blöd!".
Ich habe diese militanten "Nur-ich-weiss-was-ein-Border-wirklich-braucht-Oberlehrer" wirklich satt. Das fällt mir in jedem einzelnen Thread auf, der sich mit BCs befasst, es gibt immer einige, die sich dazu berufen fühlen, die anderen als dumm darzustellen und von oben herab zu belehren. Ich weiss nicht warum, aber es schaffen wirklich nur ganz wenige BC-Hardliner, einen ordentlichen Ton zu treffen!
Wahrscheinlich habt Ihr ja alle Recht, aber muss man denn das immer so raushängen lassen?! -
Simmer watt empfindlich?
Mein Posting bezog sich auf die allgemeinheit, und nicht auf dich im speziellen!
Wenn man in einer Diskussionsplattform was schreibt, was nun mal leider auch noch falsch ist, dann muß man damit rechnen, auch antworten zu bekommen, die man nicht lesen will!Ich kann doch nix dafür, das du dich in deinem Posting vieleicht einfach aus unwissenheit vertan hast!
Meine Güte, trink mal nen Kaffee, komm runter und überleg was du schreiben möchtest!
Bei mir hilft das manchmal!VG Kai
-
-
-
Wie entspannt kann man nach über einem Jahr Dogforums Moderator und 13 Jahren Border Collies mit allen erdenklichen und immerwiederkehrenden Disskussionen noch sein?
VG Kai
-
Man sollte zumindest so entspannt sein, dass man sich nicht im Ton vergreifen muss, auch wenn Dich die immerkehrenden Diskussionen nerven!
Aber gut jetzt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern!
-
Mmmmh,
Ich dachte grad, ich hatte mich wenigstens soweit im Griff, mich direkt für etwaiges Fehlverhalten zu entschuldigen.
Dies würde ich jetzt bei dir noch vermissen!What shells?
Wir schweifen ab!VG Kai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!