Unsichtbarer Hundezaun
-
-
Kenne ich von den USA und finds einfach nur schlimm. Hab mal gesehn wie ein Hund da reingebrettert ist und es ihn zusammen gebruzzelt hat
Das hat mir gereicht.
Mir fehlt hier gänzlich das Verständnis wie man seinem Hund sowas antun kann. Wie Geisi schreibt, da ist keinerlei Bezug da, davon abgesehn kann jeder Depp ins Grundstück rein, und somit an die Hunde, zuverlässig ist er auch nicht. Ganz toll ist auch die Verknüpfung wenn eine bestimmte Person x oder Hund vorbei laufen, und der Hund bekommt daraufhin jedesmal eine geschmiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne zwei Beispiel mit unsichtbaren Zaun, entscheide selbst ob Du das möchtest :
1. Hund hat schnell gelernt was der Zaun bedeutet, traut sich nie wieder sich im Garten zu bewegen, liegt nur ängstlich unterm Tisch und verbellt andere Hunde ( übrigens ein Golden Retriever)
2. Hund verbellt eine Frau, bekommt eine Schlag durch den Zaun ... Hund trifft Frau einige Tage später auf dem Spaziergang und beisst zu. Verknüpfung war perfekt : Frau = Stromschlag.
Abgesehen davon das ich denke das der Hund etliche Schläge bekommen muss bevor er die Grundstücksgrenze kennt. In Deutschland sind die Dinger auch nicht erlaubt, der Kauf ja, die Anwendung beim Hund nein. Für mich ist das Tierquälerei, da gibt es viel einfachere und sichere Möglichkeiten... Zaun drum und gut ist.
-
In Deutschlnad, wo Zäune recht verbreitet sind, kommen diese "unsichtbaren Zäune" offenbar sehr schlecht an (wie man ja auch aus diesem thread rauslesen kann). Deutschlandweit werden wohl ca. 1500 Systeme pro Jahr verkauft, also so gut wie nix. In den USA dagegen wurden ca. 1,5 Mio installiert, es gibt eine große Industrie, die mit diesen Geräten ca. 300 Mio Dollar jährlich umsetzt. Die produkte der Herstller werden von zahlreichen Tierärzten empfohlen und als Segen für Hund und Besitzer gefeiert, da sie den Hund vor dem Tod auf der Straße retten und ihm trotzdem Freiheit lassen.
Als erstes das zeug ist in D und österreich verboten!!!!
Als Vergleich die USA zu nehme ist mehr als an den Haaren herbeigezogen. dort darf auch jeder ne Schußwaffe kaufen und führen bis hin zum Schnellfeuergewehr (die Mordrate dort in einer Großstast ist höher als in ganz Deutschland). Millan zeigt in seinen FIlmchen auch Teletakt, ist im Grunde das gleiche wie der "unsichtbare Zaun". Das der von Tierärzten empfohlen ist? ok, ein paar finden sich immer die keine Ahnung haben. was bewirkt denn der Zaun wirklich? was könnte passieren? In Rage passiert Hund den Zaun, verläßt also das Grundstück, nur der Rückweg wird so versperrt. Wir hatten ma n Hund den interessierten elektrische Weidezäune kaum, n anderer hatte angst vor dem Weg wo der ZAun war. -
Mach am besten den Selbstversuch ohne erstmal zu wissen wo genau die Grenze verläuft. Du ziehst dir das Halsband über und jemand anderes macht das Setup.
Denke dann hat sich das erledigt
-
Hier im Dorf ist jemand, der seinen Welpen durch so ein Elektrodring versucht zu hindern, den Bauernhof zu verlassen.
Wenn ich mit meinem Hund daran vorbeigehe, läuft der kleine mit eingeklemmtem Schwanz und geduckt an der unsichtbaren Grenze auf und ab und jault herzzerreißend.
Dem Mann würde ich vor Wut am liebsten an den Hals springen. Er meint aber, das hätte er bei allen Hunden so gemacht und es würde wirken.Trotzdem war sein Hund schon ein paar mal auf unserem Grundstück. Scheint also doch nicht das Allheilmittel zu sein und bewirkt nix, außer dass der Hund Schmerz und Angst empfindet.
Ich bin früher geritten und da kommt man zwangsläufig ab und an mal versehentlich an einen Weidezaun. Das tut echt weh. Im Gegensatz zum Hund kann ich aber den Zusammenhang verstehen und versuchen es zu vermeiden. Ich denke der Hund schnallt das nicht, besonders bei der unsichtbaren Variante.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!