Kosten Versicherung & Steuer

• Hallo,

kleine kurze Frage:

Wie sehen Eure Erfahrungen aus, wie hoch die Hundehaftpflichtversicherung ist? Einmal eine ganz einfache fuer Labradore und einmal fuer einen Mastino Napoletano (also einem Listenhund, der mit min. 500.000 Eur. versichert werden muss)...

Und noch: wieviel zahlt man inzwischen in Deutschland fuer die Hundesteuer?

Danke!

• Sowohl die Hundesteuer als auch die Versicherung ist von einigen Faktoren abhängig: Wo wohnt man? Wieviele Hunde sind auf einen gemeldet? Sind es Listenhunde? Wurde man schon mal schon mal von einer Versicherung gekündigt? Welche Schadensmeldungen hat man bisher gemeldet? Welche Leistungen soll die Versicherung abdecken?

Je nachdem kann man im super günstigsten Fall insgesamt unter 100 Euro/Jahr (für beide Versicherungen zusammen pro Hund) liegen, aber durchaus auch im vierstelligen Bereich landen.

Die Hundesteuer könnt Ihr einfach bei Eurer Gemeinde erfragen. Bei der Versicherung sollt man einige Angbote intensiv vergleichen.

• hallo :)
    die hundesteuer kommt immer auf die stadt an...das is von stadt zu stadt verschieden
    da fragst du am besten bei dem jeweiligem ordnungsamt nach...:)

versucherungstechnisch kann ich (auch mit einem listenhund, rottweiler) guten gewissens die uelzener empfehlen.......nimmt listenhunde...is nich teuer...verlässlich beim zahlen....und nur gutes von gehört

ich habe die komplette 4er kombi für meine zwei hunde ich zahle pro hund (ob listenhund oder ncih) 15,-
    darin enthalten sind
    haftpflicht 15 Millionen EUR Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und für Vermögensschäden
    rechtsschutz Bei Rechtsstreitigkeiten bieten wir Ihnen finanzielle Sicherheit mit einer Versicherungssumme bis zu 500.000 Euro und einem Strafkautionsdarlehen bis zu 75.000 Euro.
    hunde op Die Hunde-OP-Krankenversicherung erstattet Kosten einer Operation bis zu 100 Prozent. Die Erstattung erfolgt nach dem einfachen oder wahlweise dem zweifachen Satz der tierärztlichen Gebührenordnung (GOT) in der Fassung vom 8. Juli 2008.
    krankenhaus tagesgeld Hierbei hilft die Unfall-Krankenhaustagegeldversicherung optimal. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Hund in eine Hundepension oder zu Freunden bringen: Mit 20 EUR Unfallkrankenhaustagegeld lässt sich eine finanzielle Mehrbelastung sicher lindern.

alle infos hier http://www.uelzener.org/nc/hun…rungen/hunde-sicher-plus/

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir viel erfolg bei der richtigen entscheidung....;)

glg

• wir zahlen für beides zusammen etwa 185 Euro, aber das ist echt ganz verschieden. Auch die Kosten für eine Versicherung schwanken recht stark ( ich meine für das gleiche Tier)

• Also da wir einen Dobermann haben der bei der Zurich als Listenhund gezählt wird, haben wir den Vertrag außerordentlich gekündigt und sind zur Agila gegangen. Die Agila differenziert nicht nach Listenhunden, dort werden alle versichert.

Haftpflicht kostet dort 4 Euro im Monat, weil wir schon eine OP-Versicherung dort hatten, ansonsten 6 Euro im Monat.

Leistungen der Haftpflicht:
    * Deckungssumme von 3 Millionen EUR
    * Versicherungssumme von 250.000,-- EUR
    * Volle Leistung bei Fremdhütung

Die Hunde-OP-Versicherung kostet bei der Agila 15,90 EUR und übernimmt bis zum 3fachen Satz der Gebührenordnung. Abwicklung einfach und schnell.

* Übernahme aller Tierarztkosten für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
    * Ohne Leistungsgrenze bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
    * Versichert werden kann jedes gesunde Tier, das noch nicht das 4. Lebensjahr vollendet hat
    * Ohne Selbstbeteiligung, im Fall der Fälle muss nichts mehr zugezahlt werden

Meine Katzen habe ich bei der Uelzener versichert, da die auch Tiere über 4 Jahre aufnehmen, dort wird dann 80% des Schadenfalls übernommen und bis zum 2fachen Satz.

Krankenversicherung habe ich nicht, weil die total überteuert ist und ich das Geld lieber anders anlege.

Ansonsten bezahlen wir 90 EUR Steuern im Jahr, wobei der Dobermann in Hamburg nicht als Listenhund geführt wird. Listenhunde kosten hier 600 Euro, außer sie sind aus dem Tierheim, dann kostet die Steuer wohl mittlerweile auch nur noch 90 EUR.

• Für unseren Rotti (Listenhund) haben wir 76 Euro ( zahlt man für jeden Hund) bezahlt aber nur wenn man ein Negativzeugnis hat. Und um das zu bekommen braucht man einen Wesentest. Ohne die beiden Sachen zahlt man hier so um die 760 Euro für einen Listenhund.

Versicherung ist immer so eine Sache

Wir sind bei der Gothaer.
    - 3 Millionen für Sach- Vermögens und Personen Schäden
    - hüten von dritten
    - ohne Leine laufen lassen
    - Mietsachschäden
    - Auslandsschutz
    und dafür zahlen wir 70 euro im Jahr

Hunde Op Versicherung
    AGILA
    - kostet 15,90 im Monat
    - Übernimmt die Op mit der kompletten Nachbehandlung
    - Voruntersuchung nur wenn sie am selben Tag der Op ist
    - aus Kulanz wohl auch Behandlungen mit örtlicher Betäubung ( wenn der Arzt es bestätigt)
    - zahlt auch den 3 fachen Satz
    - zahlt auch bei HD/ED nur nicht die Prothesen

Uelzener
    - übernimmt die Voruntersuchung und die Op
    - übernimmt nur 10 Tage der Nachbehandlung
    - zahlt den 1 fachen oder 2 fachen Satz
    - so weit ich weiß, schließt sie HD/ED aus
    - mir wurde am Telefon gesagt über nehmen nur Op mit Vollnarkose

Aber das muss jeder selber wissen.
    Wir haben uns für die AGILA Op Versicherung entschieden. Da sie die komplette Nachbehandlung zahlt egal wie lange die dauert und uns das
    wichtig ist. Angeblich zahlt sie auch mehr als die anderen.

Lg
    Sacco

• Wir zahlen im Monat 6,70 Euro.

Die Versicherungssumme beträgt 5 Millionen Euro. Abgedeckt ist soweit alles, auch wenn Jack ohne Leine obwohl er das im Park nicht sollte. Was nicht dabei ist: Wenn er Papa werden würde ;)

• DANKE EUCH !!!

damit hab ich schon mal eine Uebersicht ;)

bis zum naechsten mal...

• Ich zahle bei der Axa im Jahr 121,92 Euro für die Versicherung (für beide Hunde).

Da ist folgendes drin:
    - 10 Mio. Deckungssumme
    - ohne Selbstbeteiligung
    - Vermögensschäden bis 10 Mio.
    - unbegrenzter Auslangsaufenthalt
    - Mietschäden bis 30.000
    - kein Leinenzwang
    - fremdhüten/Welpen/Einsatz als Blindenhund mitversichert

Steuer ist bei uns 288 Euro im Jahr (96 Euro für den Ersthund, 192 Euro für den Zweithund). Ab Mai (wenn alles klappt) sind es nur noch 144 Euro (48 Euro für den Ersthund und 96 Euro für den Zweithund).

Macht im Jahr zusammen für beide Hunde 402,92 Euro...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!