-
-
Wir sind mit unserem Dobi bei der Gothar Degenia Versichert.
Schutz bis 10 Mio € und der Beitrag ist super günstig.
Ganze 58 € im Jahr plus halt 150 € SB im Schadensfall, aber das ist Vertretbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhh, da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen aufgetan! Ich zahle bei der Volksführsorge bei einer Deckungssumme von (lasst mich nicht lügen) 5 Mio EUR nur 30,98 EUR + Versicherungssteuer. Aber auch nur, weil ich Mitglied im IRJGV bin und das für Vereinsmitglieder dann günstiger ist. Habe vorher bei der LVM für einen geringeren Schutz im Quartal etwa 27 EUR gezahlt.
Eine Krankenversicherung für meinen Wuffi habe ich nicht! Da würde ich zuviel Beiträge zahlten, da mein Hund 8 Jahre alt ist. Ich packe da jeden Monat was auf´s "Tierarzt-Sparbuch".
Hundestuer ist wie schon gesagt so eine Sache. Habe bis vor 3 Wochen in Herten gewohnt. Dort habe ich 76 EUR/Jahr gezahlt. Jetzt wohne ich nur ein paar Straßen entfernt in Gelsenkirchen und zahlte gleich 117 EUR im Jahr.
Aber mal ein Tipp an euch: Erkundigt euch mal, ob es eine Vergünstigung gibt, wenn der Hund die Begleithundeprüfung gemacht hat. Manche Städte und Gemeinden bieten sowas an. Ich weiß z.B. von welchen vom HP, dass die in Hünxe dann nur die Hälfte zahlen. Gelsenkirchen macht das leider nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!