Wie viel Mahlzeiten am Tag?
-
-
Hallo,
ich habe einen 10 Monate alten Bichon-frisé er wieg 5,2 kg Rüde. Seit ca. 3 Wochen frisst mein Crespo sein Futter erst so gegen 14.30 h. Bis vor 3 Wochen hatte er früh um 7.00h und dann wieder um c. 17.00h hatt immer toll geklappt, aber wie gesagt seit 3 Wochen frisst er nur einmal und dann ziemlich spät. Kann es sein, dass er sein Futterzeiten selbst geändert hat und nur noch eine komplette Mahlzeit möchte?
Wer kann mir da weiterhelfen oder ist es so richtig wie er es möchte?
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also bei uns ist es so, dass mein Hund das Futter hin gestellt bekommt und wenn er es nach einer viertel Stunde nicht gefressen hat wird es weg gestellt. Er bekommt dann aber bei der nächsten Mahlzeit nicht die doppelte Portion. Er hat ganz schnell gelernt zu fressen wenn es Futter gibt ;-)
Gruß
-
Ich denke, es kann gut sein, dass er sich das selber so einteilt.
Meine Hündin hatte als Welpe drei Mahlzeiten pro Tag. Plötzlich wollte sie am Morgen nicht mehr essen. Also gabs nur noch zwei Mal. Luna bekommt meist erst um 12 oder 13 Uhr ihr erstes Essen. Manchmal frisst sie es auch dann nicht. Als Ganzes betrachtet hat sie aber schon genug
Eine Möglichkeit wäre auch, dass du ihn Abends nochmal fütterst.
Wenn er nur einmal essen mag würd ich ihn lassen. Solange er sich wohl fühlt ist es meiner Meinung nach ok. -
Meine Hunde haben den gesamten Tag zwei volle Näpfe TroFu dastehen, die permanent aufgefüllt werden. Keiner der Hunde frisst sich den Ranzen voll, einfach weil sie wissen, daß sie nach eigenen Bedürfnissen fressen können. Wann sie wollen und wieviel sie wollen! Funktioniert bei mir seit über 15 Jahren, selbst mit meinen Pflegehunden, die das nicht kennen.
-
Also Roxy teilt sich ihr Futter auch selbst ein, frisst nicht alles auf einmal. Meistens frisst sie nach dem Gassi gehen, wenn sie etwas zur Ruhe gekommen ist. Zwischendurch holt sie sich mal einen Happen, aber das war's dann auch.
Wir finden das gut so und sind froh, dass sie nicht alles auf einmal verputzt. Abgewogen wird das Futter natürlich trotzdem genau und auch mit den Leckerlie verrechnet!
-
-
Also Blacky frisst eigentlich auch, wann er will.
oft futtert er nachts, wenn wir schlafen
aber bei ihm ist es auch so, dass er frisst, wenn 'sein rudel komplett ist'
wenn er alleine ist frisst er gar nicht, wenn nur einer zu hause ist (meine mutter oder ich, ist egal), dann frisst er meist nicht (nur ganz selten, nen paar happen), aber wenn die zweite dann nach hause kommt, stürzt er sich freudig auf seinen napf. inzwischen ist es auch so, wenn mein freund herkommt (der eigentlich hier gar nicht wohnt), dann fängt er auch an zu fressen (-> ist also scheinbar im rudel aufgenommen )
ganz nach dem motto 'alleine essen ist blöd'und wenn wir mit unserem essen fertig sind, dann geht es auch meist zu seinem napf.
-
also ich fütter 2x am Tag. Tucker ist 13 Monate alt, 18kg schwer. ursprünglich war das mal morgens und nachmittags, jetzt ist es vormittags und spätabends vorm schlafengehen.
da ich roh füttere bleibt natürlich der Napf nicht "zur freine Verfügung". Tucker frisst immer . Es gab noch keinen Tag an dem er nicht mit begeisterung gefressen hätte.lg Susanne
-
Ich fütter 3 x täglich. Die ungefähren Zeiten haben meine Hunde voll im Gedächtnis, und wenn ich auch nur einen Futternapf berühre, schwupp sind beide da. Fressen zügig ihr Essen, und dann werden die Näpfe ausgeleckt bis kein Krümelchen mehr zu sehen ist. Anschl. werden die Näpfe getauscht, und jeder schleckt dem anderen seinen Napf nochmal nach.
Sowas mit dem Einteilen kenne ich auch, es war zu Trofu-Zeiten. Seit ich barfe läuft das hier ganz anders ab.
-
Julie ist jetzt ein halbes Jahr alt, und hat sich vor kurzem auch alleine von drei auf zwei Malzeiten umgestellt. Das fing damit an, daß sie die Mittagsmalzeit stehengelassen hat ( ich räum das Futter immer nach 20 min. weg), und erst abends wieder gefressen hat. Nach ner Woche ungefähr hab ich dann die Mittagsmalzeit nicht mehr angeboten, weil sie es eh nicht gefressen hat.
Jetzt sind wir bei morgens und abends ( gegen 18 Uhr) angekommen, und so werde ich es beibehalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!