Mann streut weisses Pulver auf Hundekot

  • Guten Abend ihr Lieben,


    vorhin war ich wieder Gassi, wir gehen meist zwischendurch nochmal eine kleinere Runde nur zum Pipimachen und für etwas Bewegung hier im Wohngebiet entlang. Da gehen wir aber eher ungern da nicht eine einzige Grünfläche vorhanden ist, alles gepflastert oder betoniert.


    Da gibt es dann ein großes Haus mit einem langen weissen Zaun drum, und in der gesamten Länge dieses Zaunes liegen sicher 10 Hundehaufen verteilt. Die scheint da keiner wegzumachen und die liegen da echt schon ewig, hab das Gefühl täglich kommt da einer zu.


    Eben beobachte ich einen Mann wie er aus einer Dose weisses Pulver am Zaun entlang streut, und besonders viel immer auf die Hundehaufen. Hätte ich die beiden Hundis nicht dabei gehabt hätte ich ihn angesprochen was das ist, was er da streut. Da ich aber dachte, dass er vielleicht schlecht auf Hunde zu sprechen ist, habe ich nicht gefragt.


    Kann mir jemand von euch sagen, was das für weisses Pulver sein kann?
    Könnte es gefährlich für Sammy und Cherry sein?
    Was soll es bewirken?


    Fragende Grüße, Ulli, die da keinen Hund hinkacken lässt...

  • Vielleicht war es ein Abwehrmittel, das Hunde und Katzten verschrecken soll. Kenn das zwar nur in Granulatform, gibt es aber sicher auch als Pulver

  • Vielleicht war es aber einfach nur ein künstlerische Aktion :D . Hier in Leipzig gab es mal eine Kacki-Verschönerungsaktion: alle Hundehaufen, die auf Gehwegen oder privaten Grünflächen lagen wurden mit Konfetti und Fähnchen verziert, um die Umwelt darauf aufmerksam zu machen, dass es so jedenfalls nicht geht und die jeweiligen HH bitte die Kackhäufchen einsammeln :lol:. Fand ich eine klasse Aktion :gut: .

  • Hier sieht man auch dann und wann die amerikanische Flagge in einem Haufen...*g*

  • Hm...ich weiß dass man Kalk zur Geruchsneutralisierung streuen kann.,....aber dann kann man auch wegmachen....weißt du ob der da wohnte? Oder einfach was ungefährliches, in der Hoffnung, dass die Hundehalter denken das wäre giftiger Dünger oder so und ihre Hund dann fernhalten?

  • Also ich denke schon dass der Mann da wohnt. Ist so ein ziemlich schickes Mehrfamilienhaus mit großem Garten etc. Könnte also auch der Hausmeister gewesen sein. Er war am vor-sich-hin-schimpfen während er das Zeug streute...


    Schön sieht es da echt nicht aus, jeder Meter ist belegt mit einem Haufen, teilweise schon zerlatscht, also richtig eklig... Aber ich denke die Leute die ihre Hunde da hinmachen lassen denken "einer mehr ist jetzt auch egal"... und machen es nicht weg.


    Hab mal nach diesem gelöschten und ungelöschten Kalk gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden...


    Mittlerweile denke ich es soll die Hunde abschrecken. Ich lasse Sammy und Cherry aber auf keinen Fall dran lecken oder so... Wer weiss was das sein kann...


    LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!