Zahlt die hunde-haftpflicht??

• hi!!
    hab da mal ne frage..
    und zwar hat meine riesen monster heute nen anderen hund beim spielen dumm mit seiner kralle getroffen..
    der verletze hund musste nun zum doc mit antibotikaspritze usw...
    weil die wunde bis runter an die sehnen geht...
    nun meine frage wenn ich des der versicherung melde übernehmen die die kosten für die behandlung???

Liebe Grüße cala

• ich denke schon. ruf bei der versicherung an, dann weißt du es bestimmt.

gruß marion

• ohhh des ging aber schnell...
    man ich bin fix und alle nun wegen der sache...
    bin froh das da net mehr passiert ist...
    weil der andere hund auch noch an den hüften operiert ist...
    ich danke dir...
    werd dan da mal morgen anrufen...

• Bei Verletzungen gegen andere Hunde zahlt die Versicherung meist nur 50%, weil ein Eigenverschulden des anderen HH vorliegt (er hat seine Hund ja auch rumtoben lassen).

Zudem würde ich mir die TA-Rechnung erst einmal geben lassen und überlegen, ob ich nicht selber die komplette Summe aus eigener Tasche zahle und sie nicht meiner Versicherung melde.

Denn eine Haftpflicht ist eigentlich für richtig kostenintensive Unfälle da (z.B. wenn Dein Hund auf die Straße läuft und einen Auffahrunfall verursacht).

Die Versicherung kann Dich, nachdem ein Schadensfall geregelt ist, einfach kündigen, auf dass Du es sehr schwer hast, eine neue Versicherung zu finden.

• hi
    des geld hab ich net selbst zu zahlen...
    mach mir halt auch gedanken wen was an der hüfte ist..
    die waren ja beide angeleint...nur meiner hat sich so gefreut und ist los gerannt mit mir an der leine zum spielen...

naja ich werd morgen mal anrufen werds sehn

daaanke trotzdem

• Hi,

meine Versicherung hat sowas immer gezahlt. Und zwar komplett. Was die Versicherung nicht bezahlt, musst du auch nicht bezahlen. Vorrausgesetzt, du hast nicht fahrlässig oder mit Vorsatz gehandelt.

Ich würde geringe Beträge zwar auch selber zahlen, aber meine Versicherung hat auch in der Anfangszeit ein paar kleinere und einen relativ hohen Betrag (über 300 Euro) bezahlt, und mir nicht gekündigt.

Dass die Versicherung nach einem Schadensfall kündigen darf, und das auch manchmal vorkommt, stimmt allerdings. Das wird sie nach einem so kleinen Vorfall, der ja echt ein Versehen war, wohl kaum tun, wenn sie gut ist.

• Zitat

ohhh des ging aber schnell...
    man ich bin fix und alle nun wegen der sache...
    bin froh das da net mehr passiert ist...
    weil der andere hund auch noch an den hüften operiert ist...
    ich danke dir...
    werd dan da mal morgen anrufen...

und der andere hund durfte trotz der op spielen?

gruß marion

ich lese gerade, dass beide hunde angeleint waren. mensch, ich wäre da ziemlich sauer auf dich gewesen, wenn dein hund zu meiner hündin gerannt gekommen wäre, nach ihrer op. spiele wäre nicht drinn gewesen, den zahn hätte ich ihm ganz schnell gezogen. ;)

• ne ne die op is schon nen jaht her....
    aber die hüfte is trotzdem entpfindlich...
    naja ich werds sehn....

aber trotzdem danke euch....
    werd da mal morgen anrufen...

daaaanke bye

• ok, das ist was anderes, ich dachte, die op war erst gerade. viel glück. ;)
    gruß marion

• Hallo,

also ich verstehe das jetzt nicht so ganz...
    Beide waren an der Leine und Deine ist mit ihrer Kralle hängen geblieben, richtig?

Die andere Halterin war doch einverstanden mit dem Kontakt, oder nicht?

Wenn sie einverstanden war, dann käme ich (anstelle der HH) gar nicht auf die Idee etwas von Dir zu verlangen. Das war Pech...

Wenn Dein Hund gebissen hätte, dann würde ich das noch verstehen, aber wenn es so war wie ich es hier verstanden habe, dann nicht.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!