Hundesteuer
-
-
Also Bamberg ist mir syphatisch
Hannover: 120 Euro für den ersten Hund :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Martin-Berlin: Sach das aber nich zu laut. In Berlin musst du deinen Hund nämlich da anmelden wo du dich hauptsächlich aufhälst, bzw dein Hund und das ist ja nunmal dein Erstwohnsitz, sonst wärs ja nich dein Erstwohnsitz
Ich hatte mich da extra erkundigt. Und scheinbar geht das in Ordnung
Ich zahle ja auch immerhin Zweitwohnsitzsteuer. Des Weiteren zieht der Staat uns doch eh das Geld aus der Tasche, wo er kann. Da spare ich doch, wo es mir möglich ist.
-
nee nee nee da frag ich morgen gleich mal nach, keiner aus BONN hier bei ???
-
Zitat
Ich hatte mich da extra erkundigt. Und scheinbar geht das in Ordnung
Ich zahle ja auch immerhin Zweitwohnsitzsteuer. Des Weiteren zieht der Staat uns doch eh das Geld aus der Tasche, wo er kann. Da spare ich doch, wo es mir möglich ist.
Ich hatte mich damals nur beim Berliner Finanzamt erkundigt und die meinten halt, dass in der Berliner Verordnung so geregelt ist. Vielleicht sagt das aber auch jedes Finanzamt, weil die ja wolen dass du bei ihnen zahlst
-
Ich wohne im Landkreis Forchheim, der Nachbarslandkreis von Bamberg...
Scheinbar ist unsere Gegend besonders Hundehalterfreundlich
Oder wir sind noch hinter dem Mond... (Hoffe das bleibt auch so)
-
-
Zitat
Ich hatte mich damals nur beim Berliner Finanzamt erkundigt und die meinten halt, dass in der Berliner Verordnung so geregelt ist. Vielleicht sagt das aber auch jedes Finanzamt, weil die ja wolen dass du bei ihnen zahlst
Hmm, wichtig ist mir, dass ich mit meinem "kleinen Steuertrick" nicht gegen das Gesetz handle. Nicht dass ich Strafe zahlen muss.
Ich werde mich wohl nochmal diesbezüglich belesen. Aber generell wurde mir auf dem Amt gesagt, dass ich meinen Hund am Erst- oder Zweitwohnsitz melden darf.
-
Hallo zusammen,
in Niederösterreich, Kreis Mödling, zahlt man für den ersten Hund 26 Euro und für jeden weiteren 40 Euro.
Gruß
Michaela -
Kommt es auf die Größe des Hundes an?
Ich zahle für einen Westie in Krefeld 92 EUR.
-
Ich wohne in Essen und wir zahlen hier 141,-€ pro Jahr!
Und da kommt es nicht auf die Größe an, 1. Hund 141€, 2. 171€, 3. 202€ -
Ich wohne in Aschaffenburg und zahle 26 Euro im Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!