-
-
Also du steigst Schichauweg aus?
Und dann ist da gleich der See ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, da muss man schon ein bisschen hinlaufen. Vom S-Bahnhof Lichtenrade ist es ein wenig näher als vom Schichauweg. Ich fahre mit dem Auto, da ist es wurscht.
Es ist übrigens ein Graben. Gib mal "Mahlower Seegraben" bei Google Maps ein, dann müsstest du es finden. Die "Badestelle" befindet sich kurz vor Birkholz. Es ist jetzt keine traumhafte Badestelle, aber ein bisschen planschen kann der Hund da allemal.
Da meine Hunde wasserscheu sind, muss ich da nicht hin. Sonntags bei schönem Wetter ist es auch recht voll da, glaube ich.
Aber ich liebe die weiten Felder dort.Wenn du mit der S-Bahn kommst, würde ich in Lichtenrade aussteigen und die Prinzessinnenstr. runterlaufen. Von dort aus erstmal nach Süden durch den Wald, oder über die Felder, Richtung Südwesten.
-
Ich finde übrigens, dass wir in Berlin einfach großartige Auslaufgebiete haben und dass man hier sehr gut mit Hunden leben kann. Wie andere schon schrieben, hängt vieles davon ab, wo in Berlin man wohnt. Aber auch davon, ob man sich selbst wohlfühlt, so wie ich. Dann überträgt sich das auch auf die Hunde.
Ich finde es wunderbar hier - allerdings habe ich zusätzlich auch ein Wochenendhäuschen mit großem Garten.Hierhin brauche ich von meiner Wohnung in der Innenstadt aus 15 Minuten:
... hierhin 5:
...und in unseren Garten 30 Minuten:
Also, ein Stadthundeleben muss sich nicht komlett zwischen Betonklötzen abspielen. Es kommt auch immer drauf an, was man daraus macht!
-
-
Das ist der "Panzerplatz", zwischen den Hügeln standen früher die Panzer der Amis, zum Kriegspielen.
Jetzt grasen da Schafe, glücklicherweise eingezäunt. Wenn du genau hinschaust, siehst du sie auch.
Es ist aber ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet - dieses Stück ist nicht groß, aber da hängt ja der ganze Grunewald dran.Schau mal bei Google: Hüttenweg gegenüber von Lidl.
Zieh nach Schöneberg, dann nehme ich euch mind. 1x die Woche mit!
-
-
Ach, da bin ich dann ja schon öfters nichtsahnend dran vorbeigelaufen. :erschreckt:
Naja, eines schönen Tages komme ich da auch wieder hin.
-
Ganz bestimmt! Und wenn du es deiner Kleinen zutraust, im Auto mitzufahren, kann ich euch auch mal abholen.
-
Das ist lieb von dir, aber Auto fahren will sie erst mal nicht mehr.
-
So, jetzt war ich da mal. Ist wirklich schön, danke für den Tipp. Nur einen See hab ich nicht gesehen, dazu hätte ich wohl durch die ganzen Maisfelder laufen müssen?
Kommt auf meine Liste der schönsten Gassi-Strecken.
Dazu würde z.B. auch der Lietzenseepark gehören, wenn nicht dort Leinenpflicht wäre. -
Das freut mich. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist da auch kein See, sondern nur ein Graben. Leider, ein schöner See würde da super hinpassen.
Der Graben ist nun nicht gerade eine Augenweide, aber im Sommer reicht´s für die Hunde allemal zum Abkühlen. Oder im Winter wie bei meiner Alma - die hat sich erst bei minus 15 Grad so richtig wohlgefühlt.@anfängerinAlina: Ich weiß, ich meinte eher "Wenn sie irgendwann mal so weit ist..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!