Wohnen mit Hund in Berlin

  • Zitat

    @Krümelmonster


    mal was OT: Wenn ich fragen darf: in welcher Branche arbeitest du, dass du so gute Jobangebote hast und vielleicht die Möglichkeit den Hund mit ins Büro zu nehmen?


    :D Bildungsbereich / Wissenschaftskommunikation. Bei den beiden Möglichkeiten, die es in Berlin evt. gäbe, kenne ich die GFs schon recht gut - daher weiß ich, dass das mit Hund klappen könnte. Das eine ist aber noch lange nicht aktuell und das andere - da muss ich jetzt stark drüber nachdenken, ob ich mich bewerben will. Eigentlich bin ich ja ein Nordlicht und habe lieber Meeresrauschen als Seenplätschern in meinen Ohren. Letztens habe ich auch schon eine superduper Anzeige in HH gesehen. Warum ich mich letztendlich nicht drauf beworben habe, weiß ich eigentlich immer noch nicht... :???:


    Naja. Zurück zu Berlin: Was ich so im I-Net erspähen konnte: Köpenick und Umgebung scheint echt klasse zu sein! :gut:


    Wenn es tatsächlich was wird mit nem Umzug in diesem Jahr - ich meld mich! :D


    Das Krümelmonster.

  • Ich kann Berlin für Hundehalter nur empfehlen,
    selbst als nicht-Auto-Besitzer.
    Ich wohne mitten in Schöneberg in de Nähe einer S-Bahn Sttion und mache mir die Mühe jeden Tag mit den Hunden auf die Felder in Lichtenrade zu fahren, ist ein Weg von ca. 20 Minuten also durchaus zu schaffen :D Hier eine Wohnung zu finden mit Hunden ist super einfach, ich habe keine Probleme mit meinen Nachbarn und im Vergleich mit Heidelberg und Mannheim, wo ich vorher gewohnt habe ist das hier mit Hund einfach perfekt!
    Ich würde dir Lichtenrade empfehlen, finde ich mit am schönsten und Häuschen gibts da auch immer mal wieder ganz nette :gut: und wenn du kaufen willst gibts ein gaaaaaaaz tolles in der Prinzessinenstraße :lol: mit Garten, an dem bin ich schon so oft schmachtend vorbeigelaufen :headbash:

  • @Krümelmonster


    Ahsooo. Ich kann dich verstehen. Auch wenn ich ausm tiefsten Erzgebirge stamme, liebe ich absolut Wasser und Meer. Ich habe nen halbes Jahr in Hamburg (Ahrensburg - ist schon SH) gelebt und bin nur der Liebe wegen nach Berlin gekommen. Ich fands total toll in Ahrensburg.

  • auch ich kann köpenick wärmstens empfehlen, schöne gegend, viele hundehalter und meist auch nette nicht-hundehalter.und bei wohnungsbaugenossenschaften ist es meist auch nicht schwer eine erlaubnis zu bekommen

  • Ich kann mich nur vielen hier anschließen: nirgends ist es so entspannend mit Hund, wie in Berlin. Viele lassen ihre Hunde ohne Leine laufen, genauso viele aber auch an der Leine. Die Hunde lernen dadurch viel Sozialverhalten. Die nervigen HH trifft man überall.
    Es gibt sooooooooo viele Wälder, in denen keine Leinenpflicht herscht. SUPER. Und am Abend und vorallem im Winter, geht das auch in den Parks, und davon gibt es genug. Ich bin noch nie auf das Ordnungsamt gestoßen.
    Wohnungen bekommt man auch mit Hund, zum Glück.
    In Restaurants kann man den Hund immer mitnehmen. Da hatten wir noch nie Probleme.
    Wenn wir mit unserem Bruno in anderen Städten in D sind, haben wir es viel schwieriger. Hunde sind nicht gern gesehen. Sogar in den Wäldern durften wir ihn nicht laufen lassen.
    Ne ne ne, ich wohne gern hier und will nicht weg, schon wegen dem Hund.
    Ich wohen in Charlottenburg, und es ist nicht mit Hochhäusern und Beton zugebaut. Ganz im Gegenteil.

  • Und manchmal kommt alles anders als man denkt... Nachdem Berlin sich ja eigentlich schon erledigt hatte und wir mit unserem Seehund ans Meer gezogen sind, werden am Ende des Jahres voraussichtlich doch wieder alle Koffer gepackt und gen Hauptstadt getragen (naja, getragen lassen... :lol: ). Bezirksmäßig haben wir jetzt mehr oder weniger Spandau im Auge. Grün für den Hund und bestens in Zug-Richtung Hannover/Hamburg gelegen.


    Jetzt müssen wir nur noch ein Häuschen oder eine Wohnung mit Garten finden... :gott:


    LG,
    das Krümelmonster.

  • Zitat

    Und manchmal kommt alles anders als man denkt... Nachdem Berlin sich ja eigentlich schon erledigt hatte und wir mit unserem Seehund ans Meer gezogen sind, werden am Ende des Jahres voraussichtlich doch wieder alle Koffer gepackt und gen Hauptstadt getragen (naja, getragen lassen... :lol: ). Bezirksmäßig haben wir jetzt mehr oder weniger Spandau im Auge. Grün für den Hund und bestens in Zug-Richtung Hannover/Hamburg gelegen.


    Jetzt müssen wir nur noch ein Häuschen oder eine Wohnung mit Garten finden... :gott:


    LG,
    das Krümelmonster.


    Spandau kann ich nur empfehlen.
    Wir haben schöne Wälder, Wiesen und Felder und ganz schnell ist man in Brandenburg. Und fast genauso schnell in der Innenstadt!


    Gute Wahl :gut:

  • @Esi:
    Von "wieder" kann gar keine Rede sein, wir haben noch nie in Berlin gewohnt. Aber der Grund ist einfach: Es winkt ein wesentlich besser bezahlter Job mit auch drumherum wesentlich besseren Konditionen als jetzt. ;) Das einzige Manko: Kein Hund im Büro erlaubt! :( Ich hoffe, das kann ich mit der Zeit noch ändern...


    Ostsee ist super und ich liebe den Wald hinter unserer Haustür und den nur kurzen Weg zum Strand, hier wohnt es sich aber auch ein bisschen einsam. In Berlin kennen wir schon jetzt wesentlich mehr Leute/Freunde als nach anderthalb Jahren Nord-Exil.


    Ich bin kein sooo großer Berlin-Fan, bin aber schon sehr gespannt! :roll:


    Zitat

    Spandau kann ich nur empfehlen.
    Wir haben schöne Wälder, Wiesen und Felder und ganz schnell ist man in Brandenburg. Und fast genauso schnell in der Innenstadt!


    Sehr schön! Wo schaue ich denn am besten nach Immo-Anzeigen? Hat Spandau eigene Zeitungen?


    LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!