-
-
Ja, es gibt das Spandauer Volksblatt, da sind immer ein paar Annoncen drin, ist aber nicht so doll.
Ich würde bei den üblichen Internet-Portalen wie Immonet oder Immowelt gucken, da bin ich auch fündig geworden.
Da kannst du ja auch gut deine Kriterien eingeben und die Suche beschränken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich wohne ja hier in Pankow Niederschönhausen.
Hier in der Ecke finde ich es ideal mit Hund.
Wir haben hier 1 kleinen Park, nen großen Park, Felder und was Waldähnliches in unmittelbarer Umgebung, sodass man es zu Fuß erreichen kann. Und 4,5 kn entfernt haben wir dieses Auslaufgebiet:
http://www.nettysnanny.de/Arke…er/arkenbergeanfang1.html
LG Lisa -
Hi,
habe gerade den umgekehrten Weg hinter mir - nach etlichen jahren Berlin bin ich an die Ostsee gezogen - und noch genieße ich es....
Aber für deinen Neustart in Berlin kannst du hier nach Immobilien suchen:
http://www.morgenpost.de
bei "Immobilien" oder tagesaktuell für Spandau hier:
http://immonet.morgenpost.de/s…rlin-spandau-spandau.html
Ansonsten gibt es noch die "Zweite Hand" in Berlin - auch da gibts jede Menge Immobilienanzeigen für Berlin (und Umgebung).
Es gibt auch für Spandau - wie für jeden anderen Stadtbezirk - eigene kleine Blättchen, ob du die per I-net beziehen kannst - da hab ich keine Ahnung.... mit den beiden vorgenannten Blättern bist du aber bestens versorgt...
Wenn du an der Bahnlinie wohnen willst und vielleicht noch ein wenig ländlicher kann ich auch Falkensee empfehlen (kurz hinter der Stadtgrenze von Berlin-Spandau), dort sind teilweise wirklich günstig Häuser zu bekommen (Miete und Kauf) - meist mit größeren Grundstücken und man ist dank der Bahn trotzdem schnell in der Innenstadt. Aber das ist ja auch ein bißchen von euren finaziellen Möglichkeiten abhängig.
Viel Spaß beim Suchen (und Finden) -
Auch hier gibt es gute Angebote:
http://www.immonet.de/berlin/s…r40csAACAy:20101012115644
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich suche hier nen nachmieter ... aber is kein spandau und kein garten
aber warum kommt ihr wieder hierher? ich würd sofort mit euch tauschen.
Wo denn? Was denn? Nachmieter? *lechz*
-
-
Je nachdem wo du arbeitest, südliches Umland ist Bahntechnisch auch super angeschlossen & man wohnt schön grün. Ludwigsfelde Hauptbahnhof z.B 20 Min. von Rangsdorf aus dasselbe. & Hundesteuer ist wesentlich günstiger als Berlin.
-
Huhu zusammen,
dank eurer vielen Tipps habe ich gefühlt inzwischen schon Tage im I-Net verbracht und nach Wohnungen gesucht.
Einmal waren wir inzwischen in Berlin und haben uns auch Wohnungen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt: Falkensee geht so gar nicht und auch in Spandau muss man die schönen Ecken schon wirklich suchen... :/
Jetzt am Wochenende schauen wir uns Wohnungen in Pichelsdorf, Siemensstadt und Friedrichshagen an. Kennt jemand von euch die Stadtteile? Sind sie empfehlenswert? Zumindest ist einiges an Grün drumherum!
LG,
das Krümelmonster. -
Ich kenn Friedrichshagen und es ist echt ne superschöne Ecke. Perfekt für Mensch und Hund. Ebenso zu empfehlen wäre Köpenick.
Pichelsdorf und Siemensstadt kenn ich nicht, aber die sind recht dicht an Spandau oder?
Naja, bin halt nen oller Ossi und liebe meine Ecke.
-
Zitat
Huhu zusammen,
dank eurer vielen Tipps habe ich gefühlt inzwischen schon Tage im I-Net verbracht und nach Wohnungen gesucht.
Einmal waren wir inzwischen in Berlin und haben uns auch Wohnungen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt: Falkensee geht so gar nicht und auch in Spandau muss man die schönen Ecken schon wirklich suchen... :/
Jetzt am Wochenende schauen wir uns Wohnungen in Pichelsdorf, Siemensstadt und Friedrichshagen an. Kennt jemand von euch die Stadtteile? Sind sie empfehlenswert? Zumindest ist einiges an Grün drumherum!
LG,
das Krümelmonster.Ich will ja nicht böse sein, aber Siemensstadt geht mal gar nicht... :|
Und wenn mit Pichelsdorf die Gegend rund um die Pichelsdorfer Straße gemeint ist, würde ich da das selbe sagen.Wie wärs denn in Kladow oder Staaken, da ists schön
-
Zitat
Ich will ja nicht böse sein, aber Siemensstadt geht mal gar nicht... :|
Und wenn mit Pichelsdorf die Gegend rund um die Pichelsdorfer Straße gemeint ist, würde ich da das selbe sagen.Wie wärs denn in Kladow oder Staaken, da ists schön
Huhu,
erzähl mal genauer, warum Siemensstadt nicht? Die Häuser sehen von außen total nett aus, Altbau, saniert, teilweise sogar mit Garten hintendran. Und der große Park (Jungfernheide?) ist direkt daneben, Tegel wird 2012 dicht gemacht.
Pichelsdorf ist da links von der Krummen Lanke. Nachdem wir das letzte Mal ziemlich entgeistert durch Falkensee (absolut enge Reihenhäuser mit Null Grundstück) und Spandau nördlich der S-Bahn-Strecke (ein Betonklotz neben dem anderen, nur Häuserreihen, nix Grünes, viele Hochhäuser) gefahren sind. war Pichelsdorf die erste schöne Gegend, die wir gesehen haben. Alte und neue Stadtvillen, Wildschweine auf den Spazierwegen , Blick auf den See, großes Landschaftsschutzgebiet - ich mein, bei dem Wetter sieht ja alles irgendwie trist aus, aber das fanden wir dann doch ganz nett.
Durch Kladow sind wir auch durch gefahren. Hat auch sehr nette Ecken, ist dann aber doch zu weit draußen.
Jetzt ist auch noch ne Wohnung in Rahnsdorf in unserer Besichtigungstour dabei. Das ist ganz schön weit draußen, hat aber dennoch irgendwie ne superschnelle S-Bahn-Anbindung, keine 30 Min. bis Arbeitsplatz.
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!