Wohnen mit Hund in Berlin

• Falkensee geht gar nicht ??? :???:

Ich hab 10 Jahre in einer Seitenstraße der Pichelsdorferstraße gewohnt.
    Und das war da echt :zensur: Mit den Jahren wurde es immer schlimmer.

Wir wohnen in sonem engen Reihenhaus mit null Grundstück.
    Unsere Nachbarn sind echt toll!Eigentlich fast die ganze Siedlung hier auf der Seite.
    :smile:

Ich bin wirklich froh,dass ich nicht mehr in Spandau wohnen muss.Zumindest in der Ecke!
    Mit dem Rad bin ich in maximal 10 Minuten bei der Bahn und die ist in 5-10min in Spandau.
    Ich glaube zum Zoo brauch ich 20 Minuten.

Also ich finds echt schön hier !(Abgesehen von so einigen Hundehaltern)

Liebe Grüße

• Zitat

Ouuuuuh...... vorsichtig mit den "superschnellen" S-Bahn-Anbindungen rundherum um Berlin. Die sind superschnell - WENN sie denn fahren. Und wie sie fahren, können wir in diesem Winter mal wieder erleben. Denn der Winter trifft die DB jedes Mal völlig unerwartet! Und wenn sie denn nicht fahren, und das kann schon mal ein, zwei Monate so gehen, wenn sie mal wieder mitten im Winter ihre Wartungsintervalle aufholen müssen, stehst du schon mal gerne 2 Std in der morgendlichen Rushhour auf deinem eiskalten Bahnhof rum...und dann nochmal ne Stunde am Hauptbahnhof... und dann nochmal ne Stunde Friedrichstr.... und abends nochmal das gleiche....

ICH möchte nicht auf die S-Bahn angewiesen sein... Alles was in U-Bahn-Nähe ist, ist völlig i.O. (natürlich auch zT teurer), aber S-Bahn ne, nicht nach den Erfahrungen im letzten Winter (und dies Jahr sieht es auch mal wieder nicht sehr vielversprechend aus). Also alle KollegInnen die auf die S-Bahn angewiesen sind, fluchen schon wieder jeden Tag über das Chaos.

..nur mal so zur Warnung! Maklerdeutsch: "20 Minuten zum Alexanderplatz". Realität: Ja, vielleicht nachts um drei, wenn alle Ampeln abgeschaltet wären, und kein Blitzer geschaltet wär.... :D

Gruß!

• Jaa, die Häuser in der Siemensstadt sind ganz nett, das ist wahr...
    Allerdings, und das ist mein voller Ernst, wohnen dort reihenweise Asoziale und du brauchst dich dann nicht wundern, wenn die Leute dich schräg angucken, wenn du sagst, du wohnst dort.
    Für die Gegend rund um die Pichelsdorfer Straße gilt das selbe...

Da wäre mir ein enges Reihenhaus ohne Garten, den man ja in einer Etagenwohnung meist auch nicht allein zur Verfügung hat, wesentlich lieber.
    Ich finde auch nicht, dass Falkensee nur aus ebendiesen engen Reihenhäusern besteht... :???:

Hmm, wenn dir Kladow zu jwd ist, dann bleibe dennoch Staaken übrig. Staaken hat einen eigenen Bahnhof durch den du mit dem REin zehn Minuten am Zoo und in 15 Minuten am Hauptbahnhof bist.
    Hast du dich da schon einmal umgeschaut?

Oder wie siehts mit Dallgow oder Seeburg aus?

• In Falkensee waren wir in der Parkstadt (heißt das, glaub ich??). Haben geparkt und sind gleich als erstes von unserem potentiellen Nachbarn übelst beschimpft worden, weil wir auf einer Fläche gestanden haben, die ihm anscheinend nicht genehm war. Damit war das für uns schon gegessen, weil es schon so eng dort ist, dass man seine Nachbarn mögen muss... Daher "geht gar nicht". Seeburg und Dallgow sind zu weit draußen.

In der Siemensstadt waren wir dann heute dann auch tatsächlich mal live. Und... naja. Die Häuserzeilen waren schon sehr nett, vor allem die Rapsstr und teilweise auch mit Garetn, aber so drumherum - hhm. Und der Fluglärm ist auch lauter als gedacht.

Pichelsdorf - oh ja, Scharfe Lanke is das! Stimmt. War ne nette Wohnung, hatte dann durch die vielen Schrägen aber doch zu wenig Platz (vor allem für das Geld...).

Friedrichshagen und Rahnsdorf haben uns heute schon recht gut gefallen, Rahnsdorf ist ja schon recht ländlich. Bei beiden waren die Wohnungen nicht so toll, aber wir werden da noch ein bisschen weitergucken.

Seufz - irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt... Aber unser drei (Hund, Mann und ich) ziemlich unterschiedlichen Ansprüche unter einen Hut zu bekommen, is schon nicht so leicht. :roll:

LG,
    das Krümelmonster.

• Also ich wohne in der Parkstadt/ im Finkenkrug und ich finds eigentlich echt schön hier. :smile:

Mit den Leuten hab ich (bis auf ein paar Hundehalter) nur gute Erfahrungen gemacht.
    Das sah in Spandau schon anders aus.

*Sandmann* wohnst du auch hier? :)

• Schaut euch doch auch mal die Ecke Zehlendorf, Wannsee, Dahlem, Schlachtensee, Grunewald an - tolle Hundeauslaufgebiete mit Seen und Wäldern - und wenn man ein bißchen schaut auch bezahlbaren Wohnungen...

Für uns Hundehalter ja wirklich nicht ganz unwichtig - hier die Hundeauslaufgebiete in den Berliner Forsten:
    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/hundeauslauf/
    Übersichtskarte (Gebiete rot schraffiert):
    http://www.stadtentwicklung.be…extra/frame_gebiete.shtml

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!