-
-
Falkensee geht gar nicht ???
Ich hab 10 Jahre in einer Seitenstraße der Pichelsdorferstraße gewohnt.
Und das war da echt :zensur: Mit den Jahren wurde es immer schlimmer.Wir wohnen in sonem engen Reihenhaus mit null Grundstück.
Unsere Nachbarn sind echt toll!Eigentlich fast die ganze Siedlung hier auf der Seite.
Ich bin wirklich froh,dass ich nicht mehr in Spandau wohnen muss.Zumindest in der Ecke!
Mit dem Rad bin ich in maximal 10 Minuten bei der Bahn und die ist in 5-10min in Spandau.
Ich glaube zum Zoo brauch ich 20 Minuten.Also ich finds echt schön hier !(Abgesehen von so einigen Hundehaltern)
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ouuuuuh...... vorsichtig mit den "superschnellen" S-Bahn-Anbindungen rundherum um Berlin. Die sind superschnell - WENN sie denn fahren. Und wie sie fahren, können wir in diesem Winter mal wieder erleben. Denn der Winter trifft die DB jedes Mal völlig unerwartet! Und wenn sie denn nicht fahren, und das kann schon mal ein, zwei Monate so gehen, wenn sie mal wieder mitten im Winter ihre Wartungsintervalle aufholen müssen, stehst du schon mal gerne 2 Std in der morgendlichen Rushhour auf deinem eiskalten Bahnhof rum...und dann nochmal ne Stunde am Hauptbahnhof... und dann nochmal ne Stunde Friedrichstr.... und abends nochmal das gleiche....
ICH möchte nicht auf die S-Bahn angewiesen sein... Alles was in U-Bahn-Nähe ist, ist völlig i.O. (natürlich auch zT teurer), aber S-Bahn ne, nicht nach den Erfahrungen im letzten Winter (und dies Jahr sieht es auch mal wieder nicht sehr vielversprechend aus). Also alle KollegInnen die auf die S-Bahn angewiesen sind, fluchen schon wieder jeden Tag über das Chaos.
..nur mal so zur Warnung! Maklerdeutsch: "20 Minuten zum Alexanderplatz". Realität: Ja, vielleicht nachts um drei, wenn alle Ampeln abgeschaltet wären, und kein Blitzer geschaltet wär....
Gruß!
-
Zitat
Huhu,
erzähl mal genauer, warum Siemensstadt nicht? Die Häuser sehen von außen total nett aus, Altbau, saniert, teilweise sogar mit Garten hintendran. Und der große Park (Jungfernheide?) ist direkt daneben, Tegel wird 2012 dicht gemacht.
Pichelsdorf ist da links von der Krummen Lanke. Nachdem wir das letzte Mal ziemlich entgeistert durch Falkensee (absolut enge Reihenhäuser mit Null Grundstück) und Spandau nördlich der S-Bahn-Strecke (ein Betonklotz neben dem anderen, nur Häuserreihen, nix Grünes, viele Hochhäuser) gefahren sind. war Pichelsdorf die erste schöne Gegend, die wir gesehen haben. Alte und neue Stadtvillen, Wildschweine auf den Spazierwegen , Blick auf den See, großes Landschaftsschutzgebiet - ich mein, bei dem Wetter sieht ja alles irgendwie trist aus, aber das fanden wir dann doch ganz nett.
Durch Kladow sind wir auch durch gefahren. Hat auch sehr nette Ecken, ist dann aber doch zu weit draußen.
Jetzt ist auch noch ne Wohnung in Rahnsdorf in unserer Besichtigungstour dabei. Das ist ganz schön weit draußen, hat aber dennoch irgendwie ne superschnelle S-Bahn-Anbindung, keine 30 Min. bis Arbeitsplatz.
LG,
das Krümelmonster.Jaa, die Häuser in der Siemensstadt sind ganz nett, das ist wahr...
Allerdings, und das ist mein voller Ernst, wohnen dort reihenweise Asoziale und du brauchst dich dann nicht wundern, wenn die Leute dich schräg angucken, wenn du sagst, du wohnst dort.
Für die Gegend rund um die Pichelsdorfer Straße gilt das selbe...Da wäre mir ein enges Reihenhaus ohne Garten, den man ja in einer Etagenwohnung meist auch nicht allein zur Verfügung hat, wesentlich lieber.
Ich finde auch nicht, dass Falkensee nur aus ebendiesen engen Reihenhäusern besteht...Hmm, wenn dir Kladow zu jwd ist, dann bleibe dennoch Staaken übrig. Staaken hat einen eigenen Bahnhof durch den du mit dem REin zehn Minuten am Zoo und in 15 Minuten am Hauptbahnhof bist.
Hast du dich da schon einmal umgeschaut?Oder wie siehts mit Dallgow oder Seeburg aus?
-
Zitat
Falkensee geht gar nicht ???
Ich wunder mich auch gerade ein wenig. Gerade Finkenkrug ist DAS Hundeparadies.
-
Zitat
Einmal waren wir inzwischen in Berlin und haben uns auch Wohnungen angeschaut. Dabei haben wir festgestellt: Falkensee geht so gar nicht und auch in Spandau muss man die schönen Ecken schon wirklich suchen... :/
...lass mich raten: ihr wart sicher in "Falkensee-City" - nördlich der Bahnlinien???
Für mich persönlich der schönere Teil liegt zwischen den Bahnlinien bzw. südlich in Richtung Dallgow/Döberitz -das ist das Problem, wenn man sich nicht so gut auskennt: eigentlich hat fast jeder Stadtbezirk auch nicht so schöne Ecken, dafür sind die Bezirke einfach zu groß, um überall schön zu sein - oder ansonsten zu teuerJetzt am Wochenende schauen wir uns Wohnungen in Pichelsdorf, Siemensstadt und Friedrichshagen an. Kennt jemand von euch die Stadtteile? Sind sie empfehlenswert? Zumindest ist einiges an Grün drumherum!
Pichelsdorf links von der Krumme Lanke??? Neee....... also da ist nur Wald.... - vielleicht meinst du die Scharfe Lanke?? und damit also den südlicheren Teil, also südlich der Heerstr. (B5)?? Dort ist es wirklich stellenweise recht nett - obwohl du dann schon fast in Gatow bist.... )
und auf dem Pichelswerder ist auch ein (kleines) HundeauslaufgebietAuch bei Siemensstadt kommt es drauf an, wo genau du meinst, es gibt da trotz zwiespältigem Ruf auch ganz nette Ecken und ein (umzäuntes) Hundeauslaufgebiet im nördlichen Teil der Jungfernheide - mich würde aber der Flughafen total abtörnen - egal für wie lange noch, das ist dort stellenweise echt krass...
Friedrichshagen ist wirklich schön - aber echt weit draußen...
aber das hängt natürlich auch entscheidend davon ab, wo du/ihr arbeiten werdet - ist das schon bekannt?
LG,
das Krümelmonster. -
-
In Falkensee waren wir in der Parkstadt (heißt das, glaub ich??). Haben geparkt und sind gleich als erstes von unserem potentiellen Nachbarn übelst beschimpft worden, weil wir auf einer Fläche gestanden haben, die ihm anscheinend nicht genehm war. Damit war das für uns schon gegessen, weil es schon so eng dort ist, dass man seine Nachbarn mögen muss... Daher "geht gar nicht". Seeburg und Dallgow sind zu weit draußen.
In der Siemensstadt waren wir dann heute dann auch tatsächlich mal live. Und... naja. Die Häuserzeilen waren schon sehr nett, vor allem die Rapsstr und teilweise auch mit Garetn, aber so drumherum - hhm. Und der Fluglärm ist auch lauter als gedacht.
Pichelsdorf - oh ja, Scharfe Lanke is das! Stimmt. War ne nette Wohnung, hatte dann durch die vielen Schrägen aber doch zu wenig Platz (vor allem für das Geld...).
Friedrichshagen und Rahnsdorf haben uns heute schon recht gut gefallen, Rahnsdorf ist ja schon recht ländlich. Bei beiden waren die Wohnungen nicht so toll, aber wir werden da noch ein bisschen weitergucken.
Seufz - irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt... Aber unser drei (Hund, Mann und ich) ziemlich unterschiedlichen Ansprüche unter einen Hut zu bekommen, is schon nicht so leicht.
LG,
das Krümelmonster. -
Also ich wohne in der Parkstadt/ im Finkenkrug und ich finds eigentlich echt schön hier.
Mit den Leuten hab ich (bis auf ein paar Hundehalter) nur gute Erfahrungen gemacht.
Das sah in Spandau schon anders aus.*Sandmann* wohnst du auch hier? :)
-
Wir haben sehr gute Freunde in Finkenkrug/Waldheim.
Am WOE sind wir dort häufiger zu finden -
Achsoo :)
-
Zitat
In Falkensee waren wir in der Parkstadt (heißt das, glaub ich??).
ja, heisst so - ist die Region um die Finkenkruger - vielleicht habt ihr da echt Pech gehabt mit dem Nachbarn...
Seeburg und Dallgow sind zu weit draußen.
Hmmm... wenn wir das gleiche Seeburg meinen ist das sogar näher dran an der City als Falkensee ...
Dallgow nimmt sich nichts zu Falkensee und ist ebenfalls durch die B5 (Heerstr.) sowie Bahnlinie sehr gut an die Innenstadt angebunden (habe jetzt noch mal gelesen, dass eure Arbeitstelle wohl in Mitte sein wird....)Und der Fluglärm ist auch lauter als gedacht.
sag isch doch....Friedrichshagen und Rahnsdorf haben uns heute schon recht gut gefallen, Rahnsdorf ist ja schon recht ländlich. Bei beiden waren die Wohnungen nicht so toll, aber wir werden da noch ein bisschen weitergucken.
ja, das ist eine nette Ecke .... das muss selbst ich als Alt-Wessie zuegebenSeufz - irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt... Aber unser drei (Hund, Mann und ich) ziemlich unterschiedlichen Ansprüche unter einen Hut zu bekommen, is schon nicht so leicht.
Naja - man ist ja auch nicht festgenagelt in so einer Wohnung - ihr werdet eh erst, wenn ihr dort wohnt feststellen, wie es wirklich ist - ich bin in 25 Jahren - lass mich rechnen - neun mal umgezogen in Berlin - da könnt ihr noch ein bißchen "nachholen"Schaut euch doch auch mal die Ecke Zehlendorf, Wannsee, Dahlem, Schlachtensee, Grunewald an - tolle Hundeauslaufgebiete mit Seen und Wäldern - und wenn man ein bißchen schaut auch bezahlbaren Wohnungen...
Für uns Hundehalter ja wirklich nicht ganz unwichtig - hier die Hundeauslaufgebiete in den Berliner Forsten:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/hundeauslauf/
Übersichtskarte (Gebiete rot schraffiert):
http://www.stadtentwicklung.be…extra/frame_gebiete.shtml -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!