-
-
HipHipHurra!! Wie es aussieht, haben wir endlich, endlich eine Wohnung. Mensch, was für eine schwere Geburt... Letztendlich war es uns ja ziemlich egal, in welchem Stadtteil wir wohnen. Hauptsache grün und viele Fläche zum mit dem Hund laufen. Wir haben in Spandau, Siemensstadt, Friedrichshagen, Rahnsdorf, Tegel, Waidmannslust, Hermsdorf, Frohnau, Dahlem, Zehlendorf und was weiß ich noch überall geschaut. Immer dasselbe Problem: Immer wenn wir eine Wohnung gut fanden, fanden sie auch etliche andere gut. Und die hatten keinen Hund... So hundefreundlich die Wohnungssuche auf den ersten Blick schien, so schwierig war es letztendlich doch, wenn die Vermieter die Wahl zwischen Hund und Nicht-Hund haben. :motz: Total doof. Jetzt haben wir eine Wohnung ganz in der Nähe vom Grunewald gefunden, beim Mexikoplatz. Echt nett, wobei der Schnauz mit den Augen rollen wird - 3. Stock! Für einen Hund könnte es idealer sein, aber er ist ja noch jung. Morgen bekommen wir den Vertrag. Wenn dort nicht noch irgendwelche Stolpersteine auftauchen, kann es endlich losgehen - juchuuuhhh!
LG
das Krümelmonster -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhhh - Mensch - super..... da beneide ich euch ja richtig ein klein bißchen....
(hättest gleich sagen sollen, dass ihr soooo viel Kohle habt
- dann wäre das mit einer meiner ersten Tipps gewesen....)
Da seid ihr dann wirklich in einem der besten und schönsten Viertel der Stadt.
Der Mexikoplatz und Umgebung ist superhübsch, hat tolle Restaurants, einen Wochen- und Adventsmarkt, ihr fallt geradezu an den Schlachtensee (nördliche Seite ist Hundeauslaufgebiet und man kann herrlich über die Krumme Lanke bis an den Grunewaldsee laufen - alles Hundeauslauf) und direkt am Mexikoplatz ist ein toller, kleiner Hundeladen, in dem ihr auch sehr gutes, gefrorenes Frischfutter und vorgekochtes Futter findet.
Die Inhaberin ist sehr nett und kann euch mit Rat und Tat in Sachen Hund zur Seite stehen.
Ihr habt S-Bahn-Anbindung und nur 5-7 Min. in die Tierklinik (bekannt von Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX) - ich habe selbst dort um die Ecke über 10 Jahre gewohnt, kenne die Gegend fast wie meine Westentasche und könnte euch noch viele, tolle Tipps für Spazierwege etc. geben, wenn du magst.
Ist wirklich eine perfekte Wahl - ich drücke die Daumen ganz doll, dass es mit dem Vertrag klappt.
Und ihr werdet sehen - so schlimm ist das mit dem 3. Stock gar nicht.... die Umgebung und die anderen Möglichkeiten dort wiegen das vollkommen auf. Wenn ihr nicht gerade einen Dackel oder alten Hund habt (und das habt ihr ja nicht), ist Treppensteigen auch für einen Hund (für uns auch !!!) kein schlechtes Training.... -
Zitat
Wenn man, gerade hier im Forum oftmals liest, wie auf das vermeintliche Recht zu bestimmen, wer seinen Hund anzuleinen, vom eigenen fernzuhalten hat usw., gepocht wird, läuft es dagegen hier bei uns ganz locker ab.
auch hier kommt es auf die hunde an...ich find ja einen entspannten umgang super, aber wenn ich mit meinen hunden keinen kontakt wünsche (weil das für den anderen hund wirklich böse ausgehen würde), dann sollte das auch in berlin respektiert werden.
weil das leider in eingen bezirken nicht so ist muss ich diese meiden...schade eigentlich :/
-
Kommt drauf an, was du an Fahrtweg in Erwägung ziehen würdest :)
Ich arbeite auch in Berlin Mitte, wohne in Schönwalde bei Falkensee, hab ne Haushälfte mit Garten und zahle nicht viel Miete. Dafür fahre ich allerdings auch jeden Tag 1 Stunde mit der Bahn pro Strecke zur Arbeit. Mir ist es das allerdings tausendmal Wert, ich hab direkt vorm Haus Feld und hinterm Haus Wald -
Zitat
Da seid ihr dann wirklich in einem der besten und schönsten Viertel der Stadt.
Hey Nic,
puh, dann würde ich sagen: Absoluter Glückstreffer. Denn ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung von dem Drumherum. Aber inzwischen haben mir schon einige andere erzählt, wie schön es da ist, und auch deine Beschreibung hört sich bestens an! Genau, was wir gesucht haben. Der Preis... naja. Er ist tatsächlich höher als wir es uns eigentlich gewünscht hätten, aber wir hatten einfach die Nase voll von der Wohnungssuche und so langsam drückt auch der Umzugstermin. Das mit dem Frischfutterladen ist natürlich klasse, das wird den Schnauz freuen. Dann hab ich auch gleich eine Belohnung, wenn er sich die Treppen raufgequält hat!
LG
das Krümelmonster -
-
Ich hab mich verliebt:http://www.immowelt.de/immobil…tail.aspx?id=35902868#s=1
Umzug steht an, ich hasse das ja ne... aber wenn man sonne schöne wohnung für den Preis kriegt und dann noch an der Rehberge mach ich den mit gern mit.
-
Oh - wow - die ist wirklich schick !!
Und erinnert mich an meine erste Wohnung in Berlin (auch mit der Dusche in der ehemaligen Speisekammer )
Die Dielen sind toll, die Zimmer und Küche haben nette Größe und sieht ja sonst auch frisch renoviert aus..?? (Zumindest die Türen und Wände alle recht ordentlich?).
Der Preis ist auch klasse... - na, dann viel Spaß beim Kartons ein- und wieder auspacken.... - ich bin auch froh, dass ich das vermutlich ein für allemal hinter mir habe.... -
Zitat
HipHipHurra!! Wie es aussieht, haben wir endlich, endlich eine Wohnung. Mensch, was für eine schwere Geburt... Letztendlich war es uns ja ziemlich egal, in welchem Stadtteil wir wohnen. Hauptsache grün und viele Fläche zum mit dem Hund laufen. Wir haben in Spandau, Siemensstadt, Friedrichshagen, Rahnsdorf, Tegel, Waidmannslust, Hermsdorf, Frohnau, Dahlem, Zehlendorf und was weiß ich noch überall geschaut. Immer dasselbe Problem: Immer wenn wir eine Wohnung gut fanden, fanden sie auch etliche andere gut. Und die hatten keinen Hund... So hundefreundlich die Wohnungssuche auf den ersten Blick schien, so schwierig war es letztendlich doch, wenn die Vermieter die Wahl zwischen Hund und Nicht-Hund haben. :motz: Total doof. Jetzt haben wir eine Wohnung ganz in der Nähe vom Grunewald gefunden, beim Mexikoplatz. Echt nett, wobei der Schnauz mit den Augen rollen wird - 3. Stock! Für einen Hund könnte es idealer sein, aber er ist ja noch jung. Morgen bekommen wir den Vertrag. Wenn dort nicht noch irgendwelche Stolpersteine auftauchen, kann es endlich losgehen - juchuuuhhh!
LG
das KrümelmonsterSag mal, wohnst du da eigentlich noch?
-
Zitat
Oh - wow - die ist wirklich schick !!
Und erinnert mich an meine erste Wohnung in Berlin (auch mit der Dusche in der ehemaligen Speisekammer )
Die Dielen sind toll, die Zimmer und Küche haben nette Größe und sieht ja sonst auch frisch renoviert aus..?? (Zumindest die Türen und Wände alle recht ordentlich?).
Der Preis ist auch klasse... - na, dann viel Spaß beim Kartons ein- und wieder auspacken.... - ich bin auch froh, dass ich das vermutlich ein für allemal hinter mir habe....Echt, du hast nicht zufällig mal in der Kopenhagener str. gewohnt? In unser jetzigen Wohnung ist die Dusche nämlich genau da, in der Speisekammer.
-
Zitat
Echt, du hast nicht zufällig mal in der Kopenhagener str. gewohnt? In unser jetzigen Wohnung ist die Dusche nämlich genau da, in der Speisekammer.Neee.... das war sogar in einem ganz anderen Stadtbezirk....
- aber ich kann Grundrisse lesen bzw. interpretieren und kenne diese (relativ häufige) Sanierungsart Berliner Altbauten.... - ist zwar auf den ersten Blick immer etwas komisch bzw. gewöhnungsbedürftig - anderseits aber ganz praktisch, dass man dann in doch in so relativ kleinen Wohnungen ein separates WC hat...Wirst dich dort bestimmt wohlfühlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!