Intelligenz-Spielzeug selbst bauen?

  • Hoffe, dass es das nicht schon gibt, habe zumindest nichts gefunden.
    Um Snoopy geistlich auszulasten haben wir bis jetzt immer Tricks/Kommandos geübt.
    Wollte jetzt aber mal richtige Spielzeuge anstatt Leckerlies benutzen, damit er nicht immer nur auf mein Wort hören muss, sondern auch mal selbst denken kann.
    Habt ihr Ideen, Anleitungen etc. um etwas selbst zu bauen? :rofl3:

  • wow!
    die seite ist echt super!!!


    aber sagt mal, was haltet ihr von diesem selbstgebauten dummy bzw.
    davon einfach lerckerchen in stoff einzunähen und es dem hund dann zu geben ? ist das nicht deprimierend für den hund? oder denkt ihr der verwendet das dann als eine art "kaugummi"?
    würde gerne mal eure meinungen dazu hören!


    glg
    Anna

  • Also mir ist mal ein Leckerli in die Socke gefallen- hab das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen- aber er. Er hat dann ewig darauf rumgekaut, denn als ich ihn entdeckte war die Socke speicheltriefendnass und das Leckerli noch immer darin. Dann hat er angefangen zu jammern und ist gegangen.
    Scheint also eher deprimierend für ihn gewesen zu sein! Und zu guter letzt konnte ich ihm das Leckerli nicht mal mehr geben, denn das war nur noch aufgelöster Matsch. Dafür bekam er ein neues ^^ :keks:

  • Halli Hallo,


    in meiner Hundeschule wurden mir verschiedene Spielchen gezeigt:
    1. eine Toilettenpapierrolle mit Leckerlis spicken und die Enden jeweils umbiegen. dann dem Hund geben und dieser muss dann eben an die Leckerlis kommen.


    2. einen alten schuhkarton mit weinkorken und/oder zerknülltem Zeitungspapier füllen. dann leckerlis dazugeben und der Hund muss diese finden.


    sind zwar eigtl. weniger intelligenzspiele, sondern eher futterbezogene suchspiele aber trotzdem machen diese Hunden (zumindest meinen Hunden! :headbash: ) richtig spaß und sie sind beschäftigt!!


    Liebe Grüße!

  • halli hallo,


    ich habe Dawn ein Spielzeug gebaut. Eigentlich super einfach , kennen sicher auch schon viele.
    Habe eine harte Plastikflasche genommen und am Anfang drei Löcher rein gemacht. Leckerlies rein ---- fertig.
    Habe dann mit der Zeit immer ein Loch weniger rein gemacht. Jetzt hat er nur noch eins. Die Sache ist zwar ziehmlich laut manchmal. Aber macht meinem einen heiden Spaß... :gut:

  • An welche Stellen der Flasche hast du die löcher in die Flasche gemacht?


    Liebe Grüße!

  • Andere Idee mit ner Flasche: Zwei kleine Löcher auf gleicher Höhe reinbohren und nen Stab durchstecken, damit die Flasche sich dreht. Leckerchen rein und HUnd muss durch drehen der Flasche das Leckerchen rausbekommen.


    Auch toll: Ne alte Hose an den Beinen zusammenknoten oder sonstwo und dann in den Taschen in den Rillen, in den Falten und wo auch imer Leckerchen verstecken.


    Oder: Nen Karton nehmen und Löcher in die Seiten schneiden. Da Klopapierrollen, oder sonstige Röhren (Becher tuns auch) reinstecken und Leckerlis reinfüllen. Für Fortgeschrittene: In den Karton alte Socken oder Packpapier reintun, Leckerchen drin verstecken, und die Becher oder Klopapierrollen auch mit Packpapier zustopfen und Leckerchen rein.


    Hab davon auch irgendwo ein Foto. Ich such mal...

  • ich hab für Blacky auch mal so eine Flasche gebastelt. allerdings weichplastik.
    damit er sich nicht verletzt, habe ich die Ränder der Löcher mit ner Metall-Nagelfeile(die sind ja eh schlecht für die fingernägel) gefeilt. (und auch mit der zunge selbst die gefahr ausprobiert :headbash: )


    und gerade habe ich das mit der flasche auf nem stock mal ausprobiert. hab ich schon öfters gelesen und habs jetzt mal gebastelt. er ist ja sooo was von ungeduldig :lol: aber es klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!