-
-
Also meine hatten natürlich auch nur draußen ein Geschirr an. Drinnen sind die nackt.. aber anscheinend war das gerade bei Jabba Gift für die Muskeln... Es ist wie immer: Kommt alles auf den Hund an..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rückenverspannungen durch Brustgeschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... mache es ihr jedoch drinnen immer gleich ab. Wäre das vielleicht auch eine Alternative für euch?
Meiner hat's eh nur draußen um. Drinnen ist er nackisch.
staffy: Nein, er zieht eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht so, dass ich denke, dass es daher kommen kann. Die Leine ist schon manchmal straff, aber inzwischen weiß er, dass er dann langsamer machen muss...
Ich werde mal einen Termin bei der Physiotherapeutin hier machen. Da gibt's ein Grund-CheckUp, wo ich das Zucken ansprechen werde. Mal sehen, was die dazu sagt. Die sieht dann ja auch das Geschirr. Kostet 40 EUR, dauert ne knappe Stunde und das alles wird gemacht:
- Allgemeine, bzw. spezielle Anamnese (der Anamnesebogen beinhaltet über 30 Punkte, die ausführlich mit dem Patientenbesitzer besprochen werden).
- Adspektion in der Ruhe.
- Adspektion in der Bewegung.
- Gangbildanalyse mit Videodokumentation.
- Segmentpalpation.
- Druckpunktpalpation.
- Myogener Befund.
- Gelenkfunktionsprüfung.
- Gelenkswinkelmessung
- Beweglichkeitsmessung
- MuskelumfangsmessungKlingt ganz gut, oder?
Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
Klingt ganz gut, oder?Das klingt nicht schlecht und auch der Preis ist völlig akzeptabel.
Aber was sagen unsere KK: Kein Termin bei einem Spezialisten, sondern erst den Hausarzt alles abckecken lassen.
Daher würde auch ich, bevor ich die Physiotherapeutin besuche, erst einmal meinen Hund von einem TA durchchecken lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!