Schwangerschaft und Hunde - Erfahrungswerte?
-
-
Hallo Foris,
mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungswerte in eurer Schwangerschaft mit euren (oder auch fremden) Hunden gemacht habt.
Haben eure Hunde sich zB anders verhalten? Oder überhaupt was gemerkt? Gabs (bei den Mehrhundehaltern mit unterschiedlichen Geschlechtern) irgendwelche Unterschiede zwischen Rüde und Hündin?
Ich (7. Monat) bemerke bei mir, dass meine Mädels sehr sensibel bzw. vorsichtig mit mir umgehen (fast schon rücksichtsvoll!).
Leckerlies werden zB nur noch in zeitlupe ganz l a n g s a m genommen *schnarch*, wenn ich auf dem Boden sitze kommen meine Antikuschler sehr oft ganz rasch zu mir, setzen sich neben mich und stupsen ganz vorsichtig meinen Bauch an oder wenn ich flach auf dem boden liege (isch hab ja rücken, schätzelein) kommen sie auch ganz schnell und legen ganz vorsichtig den kopf auf den bauch etcneulich war aber echt die härte.
nach längerer zeit haben wir mal wieder einen bekannten mit seinem BC (Sammy) getroffen. Sammy ist so ein "ich liebe einfach jeden Menschen abgöttisch!" - Hund der sich wieder mal total überdreht über mich freute und wie ein häschen auf mich zu gesprungen kam.
meine mädels sind ratzfatz vor mich gesprungen und haben ihn angepöbelt (wat die nie machen!) so rein nach dem Motto "Mensch pass doch auf, unser Frauchen hat einen Welpen im Bauch!"Manche Experten meinen ja, Hunde würden ja eh nix empfinden und so kleinigkeiten schon gar nicht.
was meint ihr? einbildung meinerseits oder merken die mädels doch,d ass da was im busch ist?bin auf eure meinungen und berichte gespannt!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hündin war das Ganze vollkommen egal, die nahm aber auch auf gar nichts Rücksicht.
Der Rüde fing an mich vor jedem Fliegenschiss zu beschützen, da wusste ich nicht einmal von der Schwangerschaft, ich dachte nur, jetzt tickt der aus .LG
das Schnauzermädel -
Zitat
, da wusste ich nicht einmal von der Schwangerschaft
Wow - nicht schlecht!
Haste etwa trotzdem einen Schwangerschaftstest gemacht und nicht auf deinen Rüden gehört?Also demnach würd ich ja sagen, dass Hunde das doch bemerken, oder?!
Aber woran? Anderer geruch? Unbewusste Gefühlsschwankungen?
-
Die Hunde bemerken auf jeden Fall einen anderen Geruch. Wenn man bedenkt, dass Hunde Krebs in Urin- oder Atemproben erschnüffeln, vor epileptischen Anfällen warnen können, oder Diabetiker auf bevorstehende Unterzuckerungen aufmerksam machen, dann riechen Hunde mehr als man sich vorstellen kann.
Manch sensibler Rüde spinnt bei Frauchen, weil er sie wegen Pilleneinnahme für schwanger hält.
Mein Hündin ist aber in anderer Hinsicht sehr sensibel, auch wenn sie das etwas grundlegend falsch versteht. Sie läuft wochenlang offensichtlich kurz vor der Hitze rum und macht alle Rüden verrückt, aber sie beginnt immer erst zu bluten, wenn ich einen Tag davor meine Periode bekommen haben . Zufall kann es mittlerweile nicht mehr sein, dafür geht das jetzt zu lange so. Das hat aber keine Hündin vorher je bei uns gezeigt.LG
das Schnauzermädel -
Meine Hunde habes es auch vor mir bemerkt, worauf meine Oma sagte "Du bist bestimmt schwanger die kleben ja an dir wie die Kletten" Damals hab ich noch so gemacht ja ne ist klar
Das hab ich dann auch noch lange gesagt weil ich meine Regel weiterhin hatte
Buddy war damals auch ganz schlimm... Jeder Fliegenschiss wurde angemacht und Bea war garnicht mehr von meiner seite zu bekommen
Die beiden wurden dann nur noch nen Tacken schlimmer als die Kleine dann da war. Vor allem Buddy musste Angie ständig im Auge haben und wehe es kam Besuch in der ersten Zeit.
Baby gucken ... Ähm ja wenn es wach ist und im Wohnzimmer, schlafendes baby gucken hatte der Herr immer was gegen auszusetzen ( habe ihn selten so oft so böse knurren gehört)
Er führte sich auf wie eine Hündin die Welpen hat, schnell Pipi machen .... JETZT aber JETZT ganz schnell wieder nachhause, rein, abbiegen Kinderzimmer, *plump* vors Bettchen legen
Der hat Heute noch ne Meise weg wenn es um sein Kind geht, jeden Morgen holt er sie ab wenn sie wach wird und macht den Geleitschutz bis ins Wohnzimmer um sich dann wieder in seine Ecke zu verzischeJaja geb die Hunde weg das geht nie gut mit dem Kind
-
-
Bei der ersten Schwangerschaft mutierte Mücke auch zur Klette....jetzt bei der 2. SS fällt mir das nicht so auf....mittlerweile hat er grundsätzlich eine stärkere Bindung zu mir, von daher kann ich das nicht unbedingt darauf zurück führen...
er sucht allerdings extrem den Körperkontakt, quetscht sich morgens im Bad zwischen meine Beine auf den Badvorleger...( was nicht wirklich passt bei seiner Größe ), ich werd mal beobachten, obs in 6 Wochen wieder anders ist. -
Finde ich echt interessant, wenn ich mir das hire so durchlese. Hätte nicht gedacht, dass die Hunde da so darauf reagieren.
-
Meine Mädels waren nie so die "Kuscheltiere". Also jedenfalls nicht mir mir - dafür ist nur Herrchen gut genug
Es gibt ja viele Leute die behaupten, Hunde wuerde das überhaupt nicht interessieren bzw mitbekommen usw.
Ich weiss ja nicht schon die Tatsache, dass ich die Bestien gar nicht mehr sehen kann, wenn sie genau vor meinen Füßen Sitz machen sollte ihnen doch eigentlich auffalen!
@ Mücke: Hast du nur noch 6 Wochen auf dem Tacho?
Weisst du was es wird?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!