Was würdet Ihr machen...?!
-
-
Also, folgendes:
In der Nachbarschaft ist ein älterer Herr, er hat einen schwarzen ? Pudel ?... ich hab keine Ahnung...
Auf jeden Fall - wenn wir 2 laufen und wir die Beiden treffen, ist sein Hund IMMER ohne Leine und kommt auf meinen sofort zugestürmt, der bei mir an der Leine läuft.
Er beugt sich dann über Ihn, baut sich auf und es sieht so als, als würde er auf etwas warten...
Meiner schnüffelt am Hinterteil, am Bauch etc.
Will ich mit Ihm weiterlaufen, lenk ich Ihn weg oder zieh Ihn leicht von dem Schwarzen weg.
Jetzt: Knurrt der Schwarze meinen böse an und kommt blitzschnell wieder zu Ihm.Der Halter ruft Ihn vergeblich, da der eh nicht hört, daher geh ich lieber vorher.
Der ruft, ruft -Paul...Paaauuuulll...Paul komm hier... nix passiert, der bleibt weiter an meinem dran.
Ich muss mich echt anstrengen meinen dort wegzubekommen, da der andere ja immer hinterherkommt.Frage: Wenn ich meinen losmache und der packt sich den schwarzen, weil der meinen immer nervt, bin ich ja wieder der Böse, oder...?!
Aggressionen kommen von meinem nicht, dafür sorge ich, kommt halt alles vom Schwarzen.Soll ich den Halter bitten seinen Hund wegzunehmen oder soll ich meinen losmachen...
Danke schonmal...
Gruß
MarkusDie Edith: Meiner ist 4 Monate, der Andere ausgewachsen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich würde ihn bitten seinen an die Leine zu nehmen. Wenn Du nämlich Deinen abmachst und es passiert was dann bist Du mit Sicherheit der Dumme von wegen Kampfhund und so.
Wenn der andere Besitzer einfach nicht reagiert würde ich dem Pudel einen Kick verpassen.
Edit(h) Ich hab immer noch die Ikea-Tasche im Auto um Deine Ramsnase einzusäckeln
-
Zitat
Wenn Du nämlich Deinen abmachst und es passiert was dann bist Du mit Sicherheit der Dumme von wegen Kampfhund und so.
Genau so denke ich auch.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, hat der gar keine Leine mit.
Hab von Anderen HH schon gehört, daß der Schwarze das bei Jedem und immer macht.
Den Halter juckt es gar nicht...
Er soll Ihn wohl auch mal geholt haben, nachdem er wieder mal nicht auf Ruf kam, und dann verkloppt habenSeh ich das 1-mal, dann bekommt der von mir aber auch eine gedrückt...
Egal, also angenommen der hat keine Leine mit, was dann...??!!
Ich würd den echt ab und zu mal kicken, weil das nervt echt tierisch.
Der macht meinen nur an !!Edith: Der wiegt jetzt gute 9 Kg. Reisst die Tasche dann nciht...?!
-
hallo,
warum stellst du dich nicht zwischen beide hunde? das mit "in die tasche stecken" würde ich nicht machen. nimm eine wurfkette mit.sprich mit dem halter des anderen hundes und sage ihm, dass du seinen hund daran hindern wirst, zu deinem angeleinten hund zu rennen, wenn er es nicht macht.
ich gehe mal davon aus, das der halter sich nicht anders verhält, als bisher, also reagiere, bevor der hund bei euch ist.
wenn du deinen hund wegziehst, dann bekommt dein hund automatisch eine körperhaltung, die angriff bedeutet, deshalb wird der schwarze wohl auch giftig.gruß marion
-
Das mit der Tasche war was anderes...
Aber dazwischen stellen stell ich mir schwer vor.
Der Schwarze kommt angeflogen - ich stell mich dazwischen -
Meiner will hin - der Schwarze will hin....Ich könnte den Schwarzen natürlich mit Hand und Fuß abhalten,
nur wenn der mich dann beisst...?! -
-
der wird dich nicht beißen, das glaube ich nicht. du darfst allerdings nicht ängstlich dabei sein und deinen hund hinter dich nehmen.
du könntest auch viel früher reagieren, wenn der hund noch gar nicht bei euch ist.
mal eine andere frage, warum willst du deinen hund nicht mit ihm spielen lassen? das würde die situation doch erheblich entspannen. dein hund ist 3 monate alt, ich kann mir nciht vorstellen, dass er den schwarzen beißen würde. oder befürchtest du einen angriff des schwarzen?
ich denke, da du den anderen hund immer wieder treffen wirst, wäre es langfristig eine bessere lösung, wenn die beiden ein wenig ohne leine spielen dürften und sich so aneinander gewöhnen. ein zusammentreffen im "alter" könnte sich sonst unter umständen schwieriger gestalten.
gruß marion
-
Hier lief ein älterer Mann rum der hatte einen Stock dabei, hatte mich immer gewundert da dieser Stock für seinen Hund vieel zu groß war. Aber er klärte mich eines Tages auf, dieser Stock diente zur Abwehr anderer Hunde im Falle eines Falles.
OT: nöö, die große IKEA-Tasche hält einen Bullie aus. Können es ja mal testen, wenn sie nicht reißt darf ich den Inhalt mitnehmen
-
darf ich mal fragen, warum du deinen hund nicht ableinen willst? ich habe meinen hund von anfang an abgeleint, wenn andere hunde ohne leine ankamen. dadurch bauen sich erst gar keine aggressionen auf.
ich war und bin für jeden leinenfreien kontakt, bei dem mein hund sich weiter sozialisiert und mit artgenossen toben kann, froh.
je mehr man den eigenen hund von anderen abschirmt, umso komischer wird er sich in zukunft verhalten. in dem moment, wo du ihn wegziehst, signalisierst du ihm: achtung, da droht gefahr, andere hunde sind böse... find ich nicht gut. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das auf freiem terrain oder an der straße war oder ob du vielleicht in eile warst und du ihn deshalb nicht ableinen wolltest. falls nicht, würde ich etwas entspannter an die sache rangehen. wenn der pudel zunächst freundlich ankommt, wird da nix passieren, wenn deiner abgeleint ist.
in meiner nachbarschaft wohnt ein rehpinscher, dessen frauchen total ängstlich ist. sie nimmt den kleinen immer gleich auf den arm, wenn ich mit schnuppe ankomme (selbstverständlich binde ich sie an, weil ich weiß, dass die frau angst hat). jedenfalls flippt der hund auf dem arm der frau regelmäßig aus. wenn er mit seinem herrchen unterwegs ist, lässt der ihn laufen und die zwei kommen gut (beide ohne leine) miteinander aus.
nochmal was zu dem pudelhalter: wenn ich wüsste, dass meiner andere hunde anpöbelt, würde ich ihn auch anleinen. da macht er also auch was falsch.
an deiner stelle würde ich's trotzdem bei jeder gelegenheit (also wenn unangeleinte hunde kommen) ohne leine probieren. wobei ich jetzt nicht weiß, ob deiner generell wegläuft oder nicht. wenn die spielen und schnuffeln, ist das weglaufen aber sowieso uninteressant.
LG su -
@rotti-frauchen: Ich weiß es eben nicht, ob der Meinen dann beisst.
Eben DAS will ich vermeiden !!@Peewee:
schnuppe W.: Weil ich denke, der muss nicht IMMER zu anderen Hunden hin.
Der zieht schon von alleine jedesmal an der Leine,
wenn er Hunde sieht, das würde ich halt gern unterbinden !! -
so wirst du es aber nie unterbinden können.
laß deinen hund einen moment absitzen, dann mach ihn los zum spielen. die zeitspanne des absitzens kannst du im laufe der monate verlängern. so lernt dein hund, nicht gleich loszulaufen.
wenn der schwarze deinen beißen wollte, dann hätte er es schon längst gemacht. ich glaube nicht, dass er das vor hat.
du solltest dich unbedingt mal in sachen hundesprache schlau machen. dafür gibt es auch kurse, die sehr interessant sind.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!