Was würdet Ihr machen...?!
-
-
Zitat
Ich könnte den Schwarzen natürlich mit Hand und Fuß abhalten,
nur wenn der mich dann beisst...?!
Bitte nie mit der Hand! Du bringst deine Hände in Gefahr und wirkst auf den anderen Hund durch deine gebückte Körperhaltung nur noch bedrohlicher. Bleib gerade stehen und block mit dem Körper ab.ZitatWill ich mit Ihm weiterlaufen, lenk ich Ihn weg oder zieh Ihn leicht von dem Schwarzen weg.
Jetzt: Knurrt der Schwarze meinen böse an und kommt blitzschnell wieder zu Ihm.
Auch hier. Niemals den unterlegenen Hund aus einer Hundebegegnung abrufen oder ihn anders vom anderen Hund entfernen. Das führt unweigerlich zu Aggressionen von Seiten des anderen Hundes, da sich der "unterlegene" Hund niemals ohne Erlaubnis entfernen darf.
Stell dich zwischen die Hunde oder warte bis der Halter seinen Hund abgerufen hat. Schrei nicht, reg dich nicht auf, wedel nicht wild mit den Armen usw, all das kann eine solche Situation eskalieren lassen. Bleib ruhig, egal wie schwer es fällt und wieviel Angst du um deinen Hund hast. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
rotti-frauchen hat recht.
trainier fleißig den grundgehorsam.
lass ihn bei fuß gehen oder absitzen, wenn andere hunde kommen und zur belohnung kannst ihn dann ableinen und eine begrenzte zeit spielen lassen. irgendwann zieht er dann nicht mehr zu anderen hin.
ist mit 4 monaten viel verlangt, aber mit der zeit klappt's.
wie schon gesagt, wenn du ihn von anderen hunden fernhältst, sendest du das falsche signal. -
die tips von euch find ich soweit ok, aber generell bei andern hunden ableinen ist nicht immer möglich (strasse etc.). ich fände es auch unangenehm, wenn der andere hund ständig zu meinem gerannt käme und es den hh nicht schert.
hundebegegnungen ohne leine - in meinen augen nur nach absprache mit dem anderen hh!! -
Zitat
hundebegegnungen ohne leine - in meinen augen nur nach absprache mit dem anderen hh!!das ist in diesem fall leider nicht möglich. ich gehe mal davon aus, dass die beiden hunde sich öfter treffen werden und sich dort keine straße befindet, weil der schwarze, nichthörende hund dort frei läuft.
deshalb mein vorschlag, dass die beiden sich ohne leine kennen lernen. ungünstig finde ich eben dieses wegziehen, der kleine wird dadurch nichts positives lernen.gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!