-
-
Ups Klösin!
:shock:Der war nicht so teuer, oder?
Man verzeih die offenen Worte!bedenkliche Grüße, Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du Scherzkeks, das war bis vor 3 Jahren ein gekörter Zuchthengst aus den Niederlanden mit erstklassiger Abstammung. Hallo Kai, das ist ein Welsh B Pony! Schon mal davon gehört?
-
Chiquito & Gener
York
"cicco"
Die Jungen-Bande!
:freude:Bis November 2004 lebte Chiquito mit seinen 2 Kameraden
"Gener"(Generator) und "York" (Prince of York) direkt neben meinem Arbeitsplatz auf einem Bauernhof. So hiess es für mich nach der Arbeit: jippie, ab in die Stiefel und zu "meinem" Chiqiuito. Leider sind die Stallungen auf dem Hof sehr klein (Offenstall Chiquito/Gener, York direkt nebenan, aber abgetrennt) und die Pferde hatten schlechte Fluchtmöglichkeiten und wenig direkten Kontakt zu dritt - wohl auch einer der Gründe, weshalb das Arbeiten mit Chiquito zunehmend schwieriger wurde. Er war sehr unausgeglichen (hat ein tollles Temperament), "bockig", schreckhaft im Gelände, war "Alpha" aber unter den gegebenen Umständen war eine "Kleinherdenhaltung" mit viel "Krieg" verbunden.
So schaute sich seine Besitzerin nach einem neuen Platz um. Und den hat er jetzt! Ein Pferdeparadies. Herdenhaltung von 12 Pferden....mache heute mal Fotos für euch! -
@ Klose, dann ist das Bild einfach schlecht!
Nimm dir mal ein Beispiel an Ramiro!VG Kai
-
Was willstn sehen? Grasende Pferde? Oder Kopf? Welches Schweinderl hättens denn gern?
-
-
Beides bitte!
VG Kai
-
schubs!
Höret Gemeinde ich verbreite Frohe Kunde!
Sehet, unser Prachthengst ist gekört und darf nun hochoffiziell für den europäischen Scheckenzuchtverband wundervolle Nachkommen zeugen!
Familie Haus ist voll des Stolzes auf den Zaunzerstörer, dem sein eRfolg nun leider auch zu Kopf steigt!Und dessen nicht genug!
Der gestrige Ultrashall ergab einen mehr als positiven Befund!
Unsere Shakira ist nach wie vor tragend und erwartet Carrigans erste Nachzucht.
Neeeeeee, watt simmer glücklich und gespannt, was uns da im mai 07 auf der Wiese entgegengewackelt kommt!Womöglich ein Braunschecke?
Ach, das wär zuviel des guten!Mir freue sich !
VG Kai
-
Na dann Glückwunsch und Luft anhalten, daß alles gut bleibt. Katastrophen gabs ja dieses Jahr genügend. Ihr wärt eigentlich raus aus der Nummer, oder?
Ich halt die Daumen für braun. Wär das erste Mal, daß Du Dich für diese Sorte Farbe erwärmen kannst
-
Braun schecke!
Des iss ganz was anderes als profan Braun!Wir sind über die gefährlichen 100 Tage, von daher seh ichs nun entspannt!
Aber halt brav die Daumen gedrückt!VG Kai
-
Nu muß ich mich auch mal als Pferdemensch outen. Früher, als ich noch jung war, hab ich mehr Zeit auf dem Rücken der Viecher als am Arbeitsplatz verbracht. Heute gehöre ich zu den Stall-Deppen (kommt gleich nach TT), die ihren 4 Pferden das Gnadenbrot gibt, weil das Misten, Füttern, Zaun machen, Weide mulchen, Silo fahren, ... einfach soooo viel Spaß macht. Reiten ? Wann denn das noch ... !!
Nun denn, die Zossen residieren auf diversen ha mit Wald, Bachlauf und eigenen Appartments, Klagen hört man da nicht.Trotz nicht (mehr) reiterlichem Einsatz gehört meine Leidenschaft natürlich immer noch den faszinierenden Einhufern und ich schau mir mit Vergnügen zumindest den immer wieder spannenden Aufgalopp einer Herbstjagd an, vor allem, wenn die Sauerlandmeute mit ihren Foxhounds dabei ist.
Tja, diesmal hab ich mich leider ein wenig im Streckenverlauf geirrt und während ich noch überlegte "Wo laufen sie denn ?" :augenauf: kam auch schon der erste Foxy an mir vorbei gehetzt !! Binnen 30 Sek. hatten wir vor, hinter, neben, nur nicht über uns (puh) diese dezent sabbernden Kläffer. Nie zuvor war mir bewußt, daß ich so winzige Hunde habe :lupe: ! Ich wechselte zwischen Tod durch Ersticken und Kollabieren durch Schnappatmung.
Irgendwann war der Spuk vorbei und die Staubwolke legte sich, aber ... die Hunde waren etwas vom Kurs abgekommen, hatten bei der Straßenüberquerung die Schleppe verloren und waren auf Rinderjagd umgeschwenkt. Wow, welch bange Sekunden und welch Dramaturgie, eine ganze Meute blutrünstiger Bestien hinter 3 um ihr Leben laufenden Rindern (fragt mich nicht welche Rasse !!). Kurz vor Ende der Weide hatte der Master of Hounds seine Hundchen wieder unter Kontrolle, die Meute drehte ab und widmete sich wieder korrekt der eigentlichen Strecke, der Rest der Jagd verlief ohne weitere Zwischenfälle.
Ein ereignisreicher Tag und eins hab ich gelernt: Nie wieder unvorbereitet zu einer Schleppjagd, keine Abkürzungen durch den Wald, beim nächsten Mal bleiben die Hunde zuhause und die Kamera kommt mit, dann gibt´s (bei Interesse) nen bebilderten Bericht über das Leben und Treiben hier auf dem Lande.
Fußgängerische, noch leicht besabberte Grüße,
staffy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!