Single mit Hund

• Hey ihr lieben,

so für uns glücklichen oder weniger glücklichen Singles nun ein Thread für unsere Fragen und Problemchen!!!

Also ihr lieben Singles in den weiten des DFs - her mit euren Fragen!!!

Und gleich mal ne Frage vorab:

Wie macht ihr das mit Welpe und Einkaufen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Single mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hui^^ da reih ich mich gleich mit ein...

Fragen:

Wie macht ihr das falls ihr auf berufl. Reise müsst (bei mir wärens ab und an ca. 1-3 Wochen)? Dürft ihr die wuffis mitnehmen oder lasst ihr sie derweil bei Familienangehörigen?

• Also für solche Fälle habe ich meine liebste aller lieben Dogsitter!!!

Wobei ich glücklicherweise keinen Job habe wo ich auf Dienstreise muss und da ich kein Mensch bin, der Karriere ohne Ende machen will, wird das in Zukunft hoffentlich auch nicht eintreffen :D

• Ich kann Giaco immer zu seiner Züchterin bringen, wenn ich mal ne Woche weg sein sollte oder so. Das sind zwar 2h einfache Fahrt, aber dort ist er gerne gesehen und es geht ihm gut. Und für eine Woche Hundepension wär mir zu teuer. Ich bin zwar kein single, aber was den Hund angeht sozusagen schon. Mein Freund hätte keine Lust länger als ein zwei Tage aufzupassen, er ist zu faul zum stundenlangen Gassi gehen. Ist aber ok, ist ja mein Hund.

• also ich bin zwar nicht single, wohne aber nicht mit meinem freund zusammen und sehe ihn oft nur am sonntag. also fast wie ein single, vorallem was die hunde angeht. die gehören mir und für die bin ich alleine zuständig.

also was das einkaufen angeht. da blieben meine hunde von anfang an im auto. ich hab mich anfangs einfach sehr beeilt. im sommer gehe ich extra dort einkaufen wo ich im parkhaus parkieren kann. dann lass ich einfach alle fenster und ev. die heckklappe offen. wenn zu heiss ist, müssen sie zu hause warten.
      falls ich mal weg müsste und die hunde nicht mitkönnen gibt es mehrere varianten.
      - eine freundin die auch einen hund hat
      - ev. meine eltern
      - freundlin die beruflich auch hunde hütet
      - die züchterin
      freund kommt auch hier nicht in frage der arbeitet zu viel und könnte die hunde nicht mitnehemen.

• Ne, genau, ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen, das sind dann ja quasi die gleichen Vorraussetzungen wie beim single... ;)
      Als er noch nicht alleine bleiben konnte habe ich ihn zum einkaufen allerdings bei meinem freund deponiert, der wohnt noch gleich um die ecke. sehr praktisch.

• Aber wie macht man das mit einkaufen und nem 8Wochen alten Welpi daheim?

Bei Nala ist es 5Jahre her und ich weiß net mehr wie ich es damals gemacht habe..... *grübel*

• Zitat

Aber wie macht man das mit einkaufen und nem 8Wochen alten Welpi daheim?

Bei Nala ist es 5Jahre her und ich weiß net mehr wie ich es damals gemacht habe..... *grübel*

in diesem alter mussten sie halt eine halbe stunde im auto warten. es ging nicht anders und das war auch nie ein problem. lustigerweise können viele hunde im auto ganz gut alleine bleiben, aber zu hause gibts terror.
      ich hab mich am anfang immer extrem beeilt dass es manchmal nur 15-20min. waren und konnte mit der zeit steigern.
      selbstverständlich hab ich das nicht vom ersten tag an gemacht. erst als der welpe eingewöhnt war und auch das autofahren schon kannte. so ca. nach 2-3 wochen. bevor ich welpi abgeholt habe wurde einfach noch einmal gross eingekauft.

• groß einkaufen werde ich vorher auch. so das es für ne gute Woche reicht oder so aber dann muss ich schon mal einkaufen...

Welpi kommt im Sommer, heißt im Auto lassen ist nicht....

Welpi in Tasche packen und einfach mitnehmen? :lachtot:

• wo mein Hund noch nicht alleine blieb, brachte ich sie tagsüber immer in eine Hundebetreuung und hab dann halt aufm Rückweg von der Arbeit eingekauft; oder hab sie im Auto gelassen, wetterabhängig und Einkauf ging dann natürlich *zack zack*
      mittlerweile bleibt sie bis 4 h definitiv gut allein, demnächst teste ich 6 (ist ja schon ein großes Mädchen)

neulich musste ich ins Krankenhaus :krank: da hat eine gute Freundin, ebenfalls Hundebesitzerin, meine kleine genommen, sogar noch paar Tage als ich wieder da war, weil Kreislauf noch im Keller

beruflich werde ich auch nie viel unterwegs sein, aber sollte mal wieder was sein wie Krankenhaus oder so, dann geht der Hund zur Freundin oder höchstens noch in eine bezahlte Hundebetreuung/-pension (das Geld krieg ich dann auch noch irgendwo her)

mit deinem Welpi: ich würde den anfangs bei Familie/Freunden/Nachbarn lassen, bis er gut allein bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!