
-
-
@ Retriever
Danke, danke. :2thumbs: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey ihr lieben,
so für uns glücklichen oder weniger glücklichen Singles nun ein Thread für unsere Fragen und Problemchen!!!
Also ihr lieben Singles in den weiten des DFs - her mit euren Fragen!!!
Und gleich mal ne Frage vorab:
Wie macht ihr das mit Welpe und Einkaufen?
Hallo ich lass meinen einfach zu Hause und falls es wirklich länger dauert passt jemand hier bei mir zu Hause auf .Lg Martina
-
Einkaufen ist das wenigste, da gibt's immer ne Lösung.
Ich bin z.B. alleinewohnender Single, meine Familie ist recht weit weg, und ich hab zudem kein Auto, weil ich in der Stadt keines brauche. Als ich meinen Welpen bekam, hab ich es mit dem Einkaufen so gemacht: Vorher erst mal für mindestens 4 Wochen auf Vorrat eingekauft und viel eingefroren. Dann aber erstes Problem nach drei Tagen: Er braucht dringend ein Geschirr und anderes Futter! Also Welpi gut eingepackt als er müde war, in den Bus eingestiegen und zum Tierladen gefahren. War zugegebenermassen ein bisschen Abenteuer für ihn, aber er hat das super mitgemacht und hatte im Tierladen viel Spass (andere Hunde, viele Leckerlis). Seither fährt er ganz entspannt Bus, und ich weiss ich kann ihn locker mit in Läden mitnehmen wo Hunde erlaubt sind (u.a. sogar in die Stadtbibliothek).
Ansonsten kaufe ich Fleisch und Obst/Gemüse auf dem Markt, denn da kann er mit, und den Rest hab ich ja noch auf Vorrat. Inzwischen ist er auch daran gewöhnt, mal ohne Probleme ne halbe Stunde allein zu Hause zu bleiben, das reicht gerade um geschwind zum Supermarkt zu flitzen. Mit der Zeit ist das sicher noch ausbaufähig. Im absoluten Notfall könnte ich auch jederzeit Freunde/Kollegen fragen, ob sie mir was einkaufen und mit ins Büro bringen können, aber bis jetzt war das nicht nötig.
-
Einkaufen mit Welpe ist mit das Schwerste fand ich damals.Jedefalls wenn man einen SOMMERWELPi hat und jedesmal eine RIESENmenschentraube vor dem Auto stand und wild geschimpft hat, wie man den Welpen bei solchen Temperaturen im Auto lassen konnte.
Ich habe mir dann ein Schild gemalt mit der Aufschrift:"Dieses Auto hat eine Standklimaanlage".Keine Ahnung ob es soetwas gibt ,aber dann hatte ich einigermaßen Ruhe -
Zitat
"Dieses Auto hat eine Standklimaanlage".Keine Ahnung ob es soetwas gibt
-
-
Zitat
Einkaufen mit Welpe ist mit das Schwerste fand ich damals.Jedefalls wenn man einen SOMMERWELPi hat und jedesmal eine RIESENmenschentraube vor dem Auto stand und wild geschimpft hat, wie man den Welpen bei solchen Temperaturen im Auto lassen konnte.
Ich habe mir dann ein Schild gemalt mit der Aufschrift:"Dieses Auto hat eine Standklimaanlage".Keine Ahnung ob es soetwas gibt ,aber dann hatte ich einigermaßen Ruhesorry, aber da wäre ich sicherlich eine von diesen leuten gewesen!
wenn du deinen welpen wirklich bei sommertemperaturen im in der sonne geparkten auto gelassen hast, war das wirklich eine verantwortungslosigkeit sondergleichen!!!!! -
das kommt meiner Meinung nach drauf an, wie lange und ob das Auto wirklich bei Mittagshitze in der prallen Sonne parkte oder eher im Schatten etc.
ich hab meinen Wuff auch im Sommer im Auto gelassen, aber immer geschaut, wie warm es schon war, draußen und im Wagen, und eben im Schatten geparkt, selbst wenn ich nur 5 Min. weg war
ich mach das auch nur im absoluten Notfall und hatte immer n mulmiges Gefühl dabei, aber ich finde, wenn man sich vorher nen Kopf macht und eben paar Dinge beachtet (Schattenparkplatz, nicht mitten in der Mittagshitze losfahren) geht es mal für paar Minuten -
Bei mir kommt kein Hund im Sommer ins Auto, wenn ich nicht da bin...
Auch keine 2Minuten und schon gar kein Welpe.....Das kann ich mit mir nicht Verantworten!!!
-
Lotte wartet beim einkaufen im Auto oder ich bringe sie kurz nach Hause und fahre dann noch mal los. Allerdings brauche ich mit dem Auto auch nur 2. Minuten bis zum einkaufen... bin also längstens 30 Min. weg. Ansonsten muss ich gestehen, freuen sich alle (selbst Kollegen/innen) wenn ich Lotte zu ihnen bringen würde/möchte.
Zu Anfang habe ich Lotte max. 5 Min. im Auto gelassen und zu Freunden oder so gebracht wenn ich länger brauchte. Habe die Zeiten mit ihr trainiert. Wenn ich jetzt auch mal abends weg gehe, können es auch mal 4 Std. werden. Dazu: Ich nehme Lotte immer mit zur Arbeit. Ist also sonst nicht wirklich allein und abends weg gehe ich auch nicht wirklich regelmäßig weg... eher unregelmäßig
Schönen Abend... (Lotte schläft gerade so süß auf dem Sofa neben mir
)
-
Mal einmisch
Nico war meistens bei meinen Eltern und einkaufen war ich nur kurz. aber ihc finde den Tipp mit vorher einkaufen auf Vorrat gut. Ansonsten magst du ihn vielleicht an eine Hundebox zu Hause gewöhnen?
Kommt ja auch drauf an- in nen Drogeriemarkt kann er ja vielleicht mit- aber in den Lebensmittelladen wird es wohl schwierig.
Wird es eigentlich eine sie oder ein er?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!