-
-
Hallo,
mein Les hat jetzt 2,5 kg abgespeckt und wiegt 20,5 kg. Laut TA sollte er noch unter 20 kg kommen, aber ich fände das ehrlich gesagt zuviel. Ich hatte ihn schon mal auf 20,0 kg, aber damals ging es ihm damit gar nicht gut.Findet ihr auch, dass er noch zu dick ist?
(auf dem Bild steht er leider etwas verdreht....)LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist schwer zu sagen, mit dem Fell.
Kannst du die Rippen gut ertasten?
Und 500 g hin oder her, denke ich macht nichts aus.
-
ich bin zwar kein experte, aber für mich sieht er nicht dick aus. das ist doch mehr fell als was anderes
aber wie gesagt ich hab nich so viel ahnung. man kann es auch besser beurteilen wenn mach den hund abtasten kann.
ev. kannst du ja noch einen zweiten tierarzt um rat fragen? -
Nee, nicht wirklich. Das ist ja eben das Problem. Auf den Rippen ist noch eine Fettschicht,dafür steht die Wirbelsäule schon deutlich hervor. Oben auf dem Rücken ist wirklich kein gramm Fett mehr, da kann ichjeden Wirbelkörper zählen.
Wenn jetzt noch 500-1000gr mehr weg sind, sieht Les aus als wenn er einen Hängebauch hätte.Gibt es vielleicht sowas wie eine ungünstige Fettverteilung beim Hund???
LG Eva
-
Ich finde, dass er so ganz gut ausschaut
Du kannst ja weiterhin ein wenig aufpassen und mit viel Sport und Bewegung bekommt er die 500g auch noch runter.
-
-
So auf den ersten Blick,würde ich mal sagen,der Hund ist genau richtig
-
Nach den Bildern schaut er für mich gut aus. Und wenn du sagst, man spürt schon deutlich die Wirbelsäule, dann lass ihn so wie er ist. Gerade jetzt bei der Kälte sind ja ein paar Speckpölsterchen auf den Rippen ganz in Ordnung.
-
Zitat
Nee, nicht wirklich.
Dann ist er auch noch zu dick.ZitatGibt es vielleicht sowas wie eine ungünstige Fettverteilung beim Hund???
Das liegt daran, dass sich das Gewebe aufgrund des Übergewichts gedehnt hat. Ein Hängebauch ist die Folge.
Um die Haut wieder zu straffen, heißt es nun Training und gezielten Muskelaufbau. -
So, hab mir Les gerade nochmal gepackt:
Gewicht (nach dem Fressen!): 20,3 kg
Rippen fühlen: Also ich kann die Rippen fühlen. Jeden einzelnen Rippenbogen, aber es ist noch eine Speckschicht drüber.LG Eva
-
Auf dem "Rückenbild" sieht er gut aus, die Taille ist gut zu erkennen. Wenn du aber noch eine winterliche Speckschicht auf den Rippen spürst, dann setzt ihn lieber noch ein wenig auf Diät.
Ich hab die Viecher lieber nen Tacken dünner, erleichtert das Leben, beugt Krankheiten vor und belastet die Gelenke weniger.
Kannste den Kerl nicht mal nass machen und im Sitz von hinten fotografieren, dann sieht mans genau ;-)Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!