Sie raubt mir meinen letzten Nerv...
-
-
Hallo,
ich mal wieder.Habe mal eine Frage an euch... Kennt ihr das Gefühl, dass ihr von eurem Oldie manchmal so genervt seit, dass ihr sie am liebsten aus dem Zimmer schicken würdet? ich mache mir wenn es so ist immer voll die Vorwürfe, weil sie ja nichts dafür kann, aber manchmal geht es echt zu weit... :/
Z.B. ist sie den ganzen Tag nur damit beschäftigt durch die gegend zu schleichen und alles anzulecken. Egal was irgendwo steht oder so, alles wird abgeschlabbert. letztens hat sie unsere Braunkohle für den Kamin abgeleckt. :bäh:
Sie leckt die Fliesen ab, sie leckt den teppich ab, die Schränke, die Schuhe, einfach alles. Das ist manchmal so nervtötend... Dann rennt sie die ganze Zeit einfach nur rum anstatt irgendwo zu liegen, also hört man den ganzen Tag auf den Fliesen ein "klack,klack,klack" ihrer Krallen. Wenn man ihr sagt sie soll Platz machen, dann macht sie das auch. Bis man sich wegdreht, da ist sie schon wieder unterwegs... Natürlich reißt sie auch mal Sachen um wenn sie so rumstreift und alles anschlabbert. Und was sie richtig gut drauf hat ist im Weg stehen, so dass man über sie fällt, weil ihr beim vor einem rumlaufen einfällt, dass sie die eine Ecke der Fliesen heute noch nicht abgeleckt hat...Ich weiß einfach manchmal nicht was ich machen soll. ich habe sie soooo lieb, keine Frage, aber dieses Verhalten macht mich noch wahnsinnig...
Man kann sie auch in keiner Weise lange ablenken oder so, interessiert sie nicht, Sachen ablecken ist wichtiger... Sie war früher ein so anhänglicher Hund und jetzt ist sie so anders. Sie lebt so leckend vor sich hin...
Kennt ihr das, seit ihr auch manchmal so genervt von euren Oldies? Ich kann dieses schlabbernde geräusch bald nicht mehr hören. Was soll ich tun? mir tut es leid wenn ich so denke, aber manchmal überkommt es mich einfach., Und sie kann ja nun wirklich nichts dafür...
LG Krissy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*maleinentrostkeksrüberschieb*
ich hab keine ahnung, was man da machen könnte. der hund ist ja auch irgendwie arm, wenn er den ganzen tag "zu tun" hat.
da hab ich ja direkt glück mit meiner alten hündin.
sie wird jetzt nur "nachtaktiv", heißt, dass ich jede nacht zwischen 1 und 2 mit ihr raus muß.
gruß marion
-
Darf ich mal fragen wie alt dein Hund ist.
Und ist er gesundheitlich in Ordnung, denn diese Unruhe ist nicht normal.
Auch Hunde können mit zunehmendem Alter komisch werden. -
Sie ist geschätzt zwischen 13 bis 15 Jahre. Sie hat Spondylose, und Demenz. Ich denke daher rührt das alles...
Und warscheinlich hat sie Wassernieren, ist aber noch nicht genau diagnostiziert...
Was mir grad noch einfällt, am Freitag hatte sie sowas wie einen kleinen Schlaganfall, denke ich auf jeden fall. Habe ich im Forum Gesundheit geschrieben... Aber diese Unruhe hatte sie auch vorher schon...
-
Hast Du dich beim Tierarzt wegen dem Karsivan erkundigt, das hatte ich Dir glaub mal geschrieben!?
-
-
Karsivan bekommt sie schon. Hatte damals gleich nachgefragt als du das geschrieben hattest.
Ich habe gestern mit meinem Mann nochmal gesprochen und wir haben üverlegt in wie weit es für den Hund eigendlich noch zur Lebensqualität gehört wenn sie den ganzen Tag nur rumleckt. Vielleicht macht sie das ja weil sie Schmerzen hat??? Um sich davon abzulenken??? Sie hat wenig interesse an dem was um sie rum passiert, war früher nicht so. Sie hat immer darauf geachtet was wir machen um nichts zu verpassen.
Aber wenn wir dann rausgehen wollen freut sie sich ja auch, allerdings gehen wir nicht mehr weit, das schafft sie nicht mehr... Fressen tut sie ganz normal. Ich weiß es einfach nicht. Ich will nicht die Endscheidung treffen ES zu tun und es dann hinterher bereuen. Ich habe immer gesagt so lange sie keine Schmerzen hat usw. soll sie bei uns bleiben. Aber wie gesagt, wie toll ist es für den Hund wenn er den ganzen Tag rumleckt und das wichtiger ist als alles andere? Aber vielleicht findet sie es ja auch toll so...
LG Krissy
-
Zitat
Karsivan bekommt sie schon. Hatte damals gleich nachgefragt als du das geschrieben hattest.
Ich habe gestern mit meinem Mann nochmal gesprochen und wir haben üverlegt in wie weit es für den Hund eigendlich noch zur Lebensqualität gehört wenn sie den ganzen Tag nur rumleckt. Vielleicht macht sie das ja weil sie Schmerzen hat??? Um sich davon abzulenken??? Sie hat wenig interesse an dem was um sie rum passiert, war früher nicht so. Sie hat immer darauf geachtet was wir machen um nichts zu verpassen.
Aber wenn wir dann rausgehen wollen freut sie sich ja auch, allerdings gehen wir nicht mehr weit, das schafft sie nicht mehr... Fressen tut sie ganz normal. Ich weiß es einfach nicht. Ich will nicht die Endscheidung treffen ES zu tun und es dann hinterher bereuen. Ich habe immer gesagt so lange sie keine Schmerzen hat usw. soll sie bei uns bleiben. Aber wie gesagt, wie toll ist es für den Hund wenn er den ganzen Tag rumleckt und das wichtiger ist als alles andere? Aber vielleicht findet sie es ja auch toll so...
LG Krissy
sie merkt sicher das sie bald von dir geht deswegen so ein verhalten .hunde spüren das .sorry aber ist so .lg >Martina
-
Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn es soweit ist sie einfach von alleine geht, damit ich diese schwere Endscheidung nicht treffen muss.
Meinst du dass sie sich deswegen so verhält? Was meinst du bezüglich der Lebensqualität? Ist das in ordnung wenn ich sie so weitermachen lasse? Ich weiß, dass mir niemand die Endscheidung abnehmen kann und auch nur ich meinen Hund kenne, aber es ist soooooo schwer...
-
Für mich hört sich das auch irgendwie nach Schmerzen an. Bekommt sie denn Schmerzmittel?
-
Nein, sie bekommt nur das Karsivan.
Wenn sie wegen ihrer Spondylose Schmerzen hat, dann äußert sich das ganz anders bei ihr, deswegen bin ich sooooo unsicher...
Aber sie hat am Bauch auch ein paar Fettgeschwulste, kleine nur. Vielleicht hat sie ja auch keine Wassernieren, sonder Krebs? ist ja wie gesagt noch nicht genau diagnostiziert. Der TA hat das nur angesprochen, weil sie in der Nierengegend angeschwollen ist. Das muss noch genau getestet werden. Ich überlege aber was ich noch alles machen lassen sollte und was nicht. Sie geht so ungerne zum TA, soll ich ihr das alles noch zumuten? Sie soll ja die letzte Zeit noch so schön wie möglich verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!