Rohes Ei
-
-
hallo meine Katzen bekommen ab und an ein geschlagenes Rohes ei mit bissl milch, dürfen Hunde das auch essen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, also ich gebe Nala ab und an mal ein rohes Ei mit Schale...
Sie findets sehr lecker! -
Ich hab neulich in 'nem Hundebuch gelesen, dass rohes Eigelb okay ist, Eiweiß dagegen nicht roh gegeben werden sollte
Bisher kenne ich es auch nur so, dass das ganze Ei roh gefressen wird. -
Es ist kein Problem, wenn dein Hund es verträgt.
Ich kenne einige, die das Eiweiß nicht vertragen und das Eigelb problemlos. Der Hund meines Schwiegervaters frisst auch ganze Eier inklusive Schale.
Ayu bekommt zweimal die Woche Eigelb, da sie Eiweiß nicht verträgt.Musst du eben ausprobieren
-
Chicco bekommt zwischendurch das Eigelb in seinen Napf vermischt mit ein wenig Traubenzucker.
Schmeckt ihm super und sein Fell glänzt.
Vom Eiweiß hab ich die Finger gelassen, da ich öfters gelesen habe, dass es schädlich ist.
-
-
Zitat
Vom Eiweiß hab ich die Finger gelassen, da ich öfters gelesen habe, dass es schädlich ist.Echt? Das hab ich ja gar nicht gewusst...in welcher Hinsicht schädlich??? Also nur bei übermäßigem Verzehr oder generell?
-
So wie ich es verstanden habe, nur, wenn es roh ist.
Gekocht soll es okay sein.
Es stand aber irgendwie keine Begründung dabei. -
Hallo, also unsere Hexe bekommt auch ab und zu ein komplettes rohes Ei; schmeckt ihr offensichtlich super und macht keine Probleme.
Nur interessehalber: Wie äußert sich das, wenn der Hund das Eiweiß nicht verträgt?
Gruß Axel
-
Zitat
So wie ich es verstanden habe, nur, wenn es roh ist.
Gekocht soll es okay sein.
Es stand aber irgendwie keine Begründung dabei.Oh ja genau. Das hatte ich vergessen zu sagen.
Hier steht was: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
-
Rohes Eiklar soll man nicht geben, da das darin enthaltene Avidin das Biotin im Eidotter bindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!