Dogscooter kann jona das?
-
-
hallo!
wollte mir evtl ein tretroller kaufen muss das ein dogscooter sein oder reicht ein guter tretroller für das ziehen???
Und kann jona mich überhaupt ziehen??
ich wieger 48 kg jona wiegt 18 und ist ein aussie.
ich würde sie lansgam dran gewöhnen und mit 1 jahr eh röntgen lassen sie ist jetzt 10 monate.
Aber wenn sie zu klein und leicht ist würde ich es lassen.
Und radfahren dazu ne frage wir hatten mal nen springer der passte nicht gibt es da noch andere Modelle ??
danke euch schonmal
ach ja ein zugeschirr habe ich .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denk schon, dass sie das kann.. bist ja n Leichtgewicht
Das, was wir "Dogscooter" nennen, sind erstmal nur normale Roller
Je größer die Räder, desto weniger Kraft muss dein Hund aufwenden.
Nimm am besten einen Roller mit 26 oder 28 Zoll- Reifen.Bei jungem Hund von 10 Monaten: Kauf dir schon mal ein gut sitzendes Zuggeschirr, dann kannste an ner langen Leine hinten was anbinden (z.B. klein Reifen), was sie ziehen soll.
Dabei kannste dann auch Kommandos wie "Stop" und "Go" üben... -
hehe super denke nämlich das Fahhrad fahren mit ihr net so toll ist finde so dogscooter toll habe 2-3 roller gefunden kann ich den link reinstellen? welches gehen würde?
edit die sind alle nur 20 zoll aber ein so großen kann ich nicht nehmen bin nur 155cm groß, kleinich habe ein zughundegeschirr das müsste gehen ???
Okay meine mama meinte das es jona schadet weil sie meinte ich wiege zuviel
brauch ich ne ruckdämpfer leine? oder welche nehme ich am besten ??
reifen ziehen haben wir schonmal gemacht müssen aber noch rechts links go und stop üben besonders stop hihi
danke gruß
-
Ich würde Jona auf jeden Fall noch vom TA abchecken lassen, röntgen lassen willst du ihn ja eh , aber Herz und Kreislauf würde ich auch abchecken lassen.
Ich würd mich mit dem TA auch ganz gezielt auseinander setzten, ihm sagen das du Jona vorspannen willst und mir sein OK geben lassen.
Du willst ihm ja nicht schaden, sondern ihr wollt doch beide euren SpassGanz grundsätzlich denke ich schon, dass Jona dich ohne Probleme ziehen kann.
Ich hab übrigens auch "nur" einen 20' Zoll Scooter
-
Wenn Du so klein und leicht bist, wäre wohl ein Kinderroller ne Idee???. Der Lenker soll auf keinen Fall höher als der Bauchnabel sein. Ich bin über 1,70 und beim dem XH-Roller paßt das mit dem Lenker gerade so. Kleiner dürfte ich auf keinen Fall sein für den...
-
-
hehe !
da meine mama nicht so begeistert war und mein Rad eh zur reperatur muss hat der laden von kleinmetall den springer bestellt will den anbauen.
Wir hatten den mal von zooplus ging net anzubauen ich kam da immer mit den beinen gegen und er war locker:(
naja wenn er es nicht hinbekommt behalten sie ihn und ich muss ihn nicht zahlen!!
Mir währe ein roller lieber gewesen !!! bn zwar volljährig aber wer legt sich gerne immer mit seinen eltern an
aber im i net steht auch das er für MTB nicht geeignet ist...
aber Kinderreoller haben nur 16 zoll
reicht das wenn???
da gibt es einen bei amazon mit zitz
gruß
-
-
hi!
danke die kenn ich schon lese seit tagen weiß einer ob der springer an das MTB geht?? sonst ruf ich da an und sage er soll es lassen dann bekomm ich nen roller:) bzw ne ffahrradzugvorrichtung
hilfe
gruß
-
besser is das, ich find n Springer eh nich so toll. Ich finde die Wuffis machen darin immer einen eher qeuquälten Eindruck.
Außerdem macht es viel mehr Sßaß, wenn du den Hund davorspannst (dem Hund auch)
-
Der Springer ist aber nicht zum Ziehen gedacht, das weisst du, oder?
Bei einem Springer läuft der Hund nur nebenher und wird durch den Springer eben geführt.Zum Ziehen eignet sich eher sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!