Dogscooter kann jona das?
-
-
huhu!
waren heute ein wenig laufen so 10 minuten sollte jona ziehen was sie sonst wie ein Oxe tut heute kaum ne spur davon grr
habe keinen der mir helfen kann sie zu locken mit etwas antreiben ging es dann allerdings will sie immmerzu anhalten pullern, schnüffeln!
nein reicht da zum glück und sie geht dann weiter zieht nicht gleich weiter müssen wir üben.
links rechts klappte bei den trocken übungen gut aber heute bei joggen nichts sie hörte nicht ich denke wir werden bis ende april noch gut trocken übungen und joggen gehen bis ziehen funktioniert..
gibt es ein deutsches dogscooter buch??
danke gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Möglichkeit ist, sowohl am Halsband als auch am Zuggeschirr eine Leine einzuklinken.
Die Leine, die du am Halsband enklinkst sollte so ca. 3 bis 5 m lang sein (also irgendeine Schleppleine). Fürs Zuggeschirr nimmste halt die Jöringleine.
Beide Leinen in der Hand.
Führst sie am Halsband, wenn sie am Halsband zieht, solange Leine geben, bis der Hund gut vorausläuft und auch (noch am Halsband ) zieht.Sobald sich die Jöringleine am Zuggeschirr spannt, immer weniger Zug aufs Halsband geben, den Zug auf der Halsbandleine immer weniger werden lassen, bis sie nur noch an der Jöringleine zieht.
-
ahh aber ich bring ihr gerade bei nicht am halsband zu ziehen das währe denke ich hinderlich oder??
gruß
-
das tut sie doch eh, oder hab ich dich mißverstanden?
anhalten und pullern auf alle Fälle konsequent unterbinden sobald sie ein Zuggeschirr anhat.
-
ja aber wenn ich bei gassi gehen sage nein meinst sie unterscheidet gassi gehen von zugtraining??
weil ich das dort abtrainieren will
gruß
-
-
klar, wenn du das Zuggeschirr anziehst, ist Zugtraining. Ohne Zuggeschirr ist Gassigehen.
Zuggeschirr heißt "ziehen" ;), nicht pullern, nicht schnüffeln.
-
okay probiere das mal aus
vielleicht hilft es wasberichte dann mal
gruß
-
bücher gibts nur auf deutsch von Thomas Gut: "Hundeschlittenfahren"
und Martin Wlecke: "Mushing"versuch dich mal an dem Buch von Daphne Lewis. Das lohnt sich wirklich!
(ist auch grad im Angebot bei Amazon)
Online gibts jede Menge Wörterbücher zum Nachschlagen. -
hallo!
waren eben ziehen üben jona ging voll ab richtig am galoppieren rechts links war okay klappte und stoppen auch
wir trainieren 3 mal die Woche und im april wird sie HD geröngt danach geht es mit roller los.
Nur so wie sie in letzter zeit los zieht
boar da habe ich schissobwohl da ja ein ruckdämpfer drin ist.
fotos vom roller folgen
aber wetter ist najagruß steffi cindy und jona
-
he, klingt doch gut.
Was zieht sie denn im Galopp, wenn noch nicht den Roller? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!