Wie groß soll die Futtermenge sein?
-
-
Editiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laura braucht 1150kcal bei 18kg Körpergewicht
da werde ich nur neidischda darf sie ja fast gleichviel kalorien zu sich nehmen wie ich
naja ich löffel auch kein Öl
-
Zitat
Laura braucht 1150kcal bei 18kg Körpergewicht
Falsch, denn 18x18x18 = 5832, daraus die 4. Wurzel = 8,739, dies mal 95 = 830 kcal und nicht 1150. Davon einmal abgesehen benötigt eine erwachsene Frau ca. 2000 kcal und damit das 2,5-fach und nicht "fast gleichviel" wie Dein Hund. Es ist übrigens eine Binsenweisheit, dass die Futtermenge (in % des Körpergewichtes) mit abnehmendem Körpergewicht zunimmt. Ääääh ... ich hoffe, das war laienverständlich ausgedrückt. -
Dein toller Plan spuckt mir 1150kcal aus!!
schlechter futterverwerter, winter...
es ist falsch das jd. frau 2000kcal/tag, das hängt ab von der körperlichen aktivität ,dem stoffwechsel, dem muskelanteil, und auch vom alter in den wechseljahren z.b. verändert sich der stoffwechsel...
habe das vorher so salop daher geschrieben, auf gut deutsch wenn ich meinen BMI verbessern möchte dürfte ich bei sehr aktiver lebensweise ca. 1200-1500kcal zu mir nehmenhoffe das war für eine fachfrau verständlich
-
Zitat
es ist falsch das jd. frau 2000kcal/tag, das hängt ab von der körperlichen aktivität ,dem stoffwechsel, dem muskelanteil, und auch vom alter in den wechseljahren z.b. verändert sich der stoffwechsel...Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Hunde^^
-
-
klar deshalb komm ich ja auch auf 1150kcal/tag un dnicht auf 830kcal/tag
das gilt schlichtweg für ALLE Lebewesen (hmm Pflanzen etwa auch
)
-
Zitat
es ist falsch das jd. frau 2000kcal/tag, das hängt ab von der körperlichen aktivität ,dem stoffwechsel, dem muskelanteil, und auch vom alter in den wechseljahren z.b. verändert sich der stoffwechsel...
habe das vorher so salop daher geschrieben, auf gut deutsch wenn ich meinen BMI verbessern möchte dürfte ich bei sehr aktiver lebensweise ca. 1200-1500kcal zu mir nehmenhoffe das war für eine fachfrau verständlich
Erstens ist das nicht "mein" (eigener) Plan, zweitens meine ich ohne individuelle Zu- oder Abschläge, drittens führen 1200 kcal bei sehr aktiver Lebensweise beim Menschen unweigerlich zum schleichenden Hungertod und viertens bin ich keine Fachfrau, sondern Fachmann. -
Zitat
Erstens ist das nicht "mein" (eigener) Plan, zweitens meine ich ohne individuelle Zu- oder Abschläge, drittens führen 1200 kcal bei sehr aktiver Lebensweise beim Menschen unweigerlich zum schleichenden Hungertod und viertens bin ich keine Fachfrau, sondern Fachmann.selbsternannter oder tatsächlicher fachMANN ??
-
Zitat
drittens führen 1200 kcal bei sehr aktiver Lebensweise beim Menschen unweigerlich zum schleichenden Hungertod
Also bei dir wird sehr schnell unweigerlich gestorben...
Ich hab zb, im Gegensatz zu meinem Hund, einen seeeeeeeeeehr niedrigen Verbrauch, ich konnte damals mit den vorgeschriebenen 1000kcal, also mit 4200 kJ nie und nimmer, trotz Sport, abnehmen.
Ich habe maximal 3500kJ zu mir nehmen dürfen, lieber 3000 kJ PLUS täglich mindestens ne Stunde Sport, um meinen Spar- Körper überhaupt dazu zu bewegen, mal an die Reserven zu gehen.
Und 3500kJ sind ungefähr ausschließlich mein Ruheverbrauch gewesen! THEORETISCH!!!
Also... so viel dazu^^
-
@ Quasimodo: Tatsächlich selbst ernannt.
@ Aura: 1000 kcal, Sport und nicht abnehmen? Ein biologisches Wunder, oder Du bist so dünn, dass nichts mehr zum abnehmen da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!