Bus und Bahn zur Hauptberufszeit????
-
-
Hallo liebe Tippgeber
,
leider müssen Lotte und ich in der nächsten Zeit zur Hauptberufsverkehrszeit (in Hamburg) mit Bus und Bahn fahren. Das kennt Lotte "gar nicht"... und nu???
Wie einige vielleicht wissen (oder sehen
) ist Lotte ein Yorkshire-Hündin und meine Bedenken sind natürlich... zig Menschen, Lotte an der Leine und keiner sieht sie. Ich nehme Lotte NIE in eine Tasche!!!
Sollte ich das lieber - zum Schutz - dann lieber machen? Lotte in eine Tasche packen (natürlich nur in Bus oder Bahn) ?? Die Vorstellung finde ich auch irgendwie grauenvoll... werde allerdings versuchen so oft wie möglich mit ihr mit dem Fahrrad zu fahren.
... wer kann "uns" ein paar Tips geben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marlies,
ich habe zwar keinen Hund, den man in eine Tasche packen kann, aber ich weiß, wie meine Große reagieren würde, wenn sie in eine voll besetzte Straßenbahn oder Bus einsteigen müßte. Sie hätte Panik ohne Ende.
Da wäre mir die Taschen Alternative sicherer, aber das mußt Du selbst entscheiden!! -
In dem Fall.... ich denk ich würde sie auch in eine Tasche packen.
Umgekehrt hab ich schon oft gedacht, was das für Hundemenschen sind, die ihre Mini-Hunde im größten gewusel nicht hochheben, sondern zitternd oder erstarrt einfach zwischen den 100 Beinen lassen...
Sähe bei einem Dalmi oder Labi natrlich doof aus -aber da steht auch keiner versehentlich drauf
-
Wir sind neulich bei Rushhour mit dem Bus gefahren.
Missy: Schulterhöhe, je nach Zappelgrad, 27-29cm, knappe 5 Kilo
Gerüstet mit einem quietschegelben Sattelgeschirr von Equest Dox bin ich einfach mit Missy hinten rein.
Die Menschen standen im Bus so dicht, dass immer ein paar Leute aussteigen mussten, um die Leute rauszulassen, die wirklich aussteigen wollten^^.
Ich auch zwei mal mit Missy.
Raus aus dem Bus. Rein in den Bus.
Missy war die ganze Zeit auf dem Boden an der Leine. Ich habe peinlich genau darauf geachtet, dass ihr kein Fuß zu nahe kommt.
Missy neigt dazu, überzureagieren, wenn ich sie zb im Bus oder im Zug auf den Arm nehme.
Dann fängt sie an zu zittern und Panik zu schieben.
Lass ich sie selber einsteigen etc, ist sie entspannt.Also es geht durchaus, man muss nur gute Beinarbeit leisten, um eben einen gewissen Freiraum um den Hund zu schaffen.
-
Tja.... Lotte ist (und wird NIE) und wird nie eine Yorki-Hündin mit "Schleifchen" im Fell
... sie ist eine "normale" Hündin... eben ein Terrier... und so will ich auch das sie lebt. Eben als "ganz normaler" Hund. Sie ist übrigens für eine Yorki-Hündin (bitte jetzt nicht lachen... bitte... wir känmpfen gegen genug Voruteile) ziemlich groß und
schwer (immerhin 2,8 kg... doch das ist schwer für eine Yorki-Hündin... und sie ist ja erst 11 Monate alt... kann also noch mehr werden
).. sie jetzt in eine Tasche zu packen finde ich auch am sichersten... nur finde ich es halt (Sorry für den Ausdruck) saubl..d...
Übrigens haben mir auch immer "große" Hunde in den Massen sehr leid getan... sahen alle immer sehr ängstlich und gequält aus.
Danke für eure Tipps...
-
-
Ich mache das ständig und finde es enorm anstrengend ständig darauf zu achten, dass niemand auf meinen Hund tritt oder sich von ihm belästigt fühlt. Ich wär froh, wenn ich ihn auf den Schoß nehmen könnte. Und warum sollte man das nicht tun, bei nem kleinen Hund?
Wenn es nicht so voll ist, kannst du sie ja dran gewöhnen auf dem Boden zu bleiben. -
Ich fahre mit Bubi jeden Tag Bus und Bahn in Hamburg...egal zur welchen Zeit. Habe das aber auch gleich ab dem zweiten Tag gemacht.
Ich nehme ihn auf den Arm bzw lasse ihn auf dem Schoß sitzen, da pennt er dann. Wenns leer ist, lasse ich ihn auf den Boden...da pennt er dann auch. Kriege ihn teils nichtmal mehr raus, weil er sich an der Heizung unten gemütlich zusammengerollt hat und eingeschlafen und garkeine Lust hat in die Kälte zu gehen....hat schon für viel Gelächter gesorgt.
Probiers erstmal mit Tragen...und wenn nichts los ist, auch mal probeweise auf den Boden setzen.
Kleine Hund würde ich eh immer tragen bei vollem Bus, zu schnell tritt da mal jemand drauf.
OT: Warst schon bei DoggiDog in Bramfeld?
-
@ bolleboxer: Habe mir die HP bisher nur angeguckt
Bin mir aber immer sicherer, das ich mir das mal mit Lotte angucke... seid ihr da?
Hmmm... also rauf den Arm... wir werden es schon packen
,ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Lieben Gruß und Dank
-
Zitat
@ bolleboxer: Habe mir die HP bisher nur angeguckt
Bin mir aber immer sicherer, das ich mir das mal mit Lotte angucke... seid ihr da?
Bin da in der Welpengruppe...Samstags um 11 Uhr. Werde da aber wohl auch in Zukunft bleiben, weils mir da gefällt.
-
Na dann... schau ich mal, wann ich Zeit finde. Allerdings ist Lotte für die Welpengruppe (wird am 13.02. schooooon 1 Jahr alt
wohl bereits zu jung....
Fröhlichen Abend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!