Nase hat sich verfärbt
-
-
Hallo,
hab schon wieder ne Frage
Denas Nase hat sich von tief schwarz in rosa oder zumindest heller verfärbt.
Also sie hat jetzt praktisch zwischen den Nasenlöchern in der Mitte einen helleren Streifen.
Hab gehört das das oft bei nordischen Rassen so ist, in Dena ist wohl ein bissl Husky drin, könnte also hin kommen aber warum ist das so ? Oder wie kommt das ? Kennt sich da jemand aus ?
Hab gestern Snow Dogs gesehen, da war von Damion die Nase so ähnlich wie DenasVielen Dank schonmal
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll normal sein und durchaus
auch mal öfter vorkommen.
Hat ein Mix meiner Bekannten auch durchgemacht.
Komplettes Fell ebenso.
Wie alt ist sie denn bei dir ? -
So eine Nase nennt man Wechselnase.
Sie ist im Sommer bei warmen Temperaturen und trockner Luft schwarz und im Winter bei Kälte rosa.Mein Westie hat das auch, aber ich finde es irgendwie süüüß, seine Schweinenase
-
Hallo,
die Nase meines Hundes wurde auch rosa, allerdings hatte er eine Nickelallergie. Wir haben dann von Edelstahlnäpfen auf Plastik und Steingut umgestellt und siehe da, die Nase wurde wieder schwarz
LG
-
Meine Senja (Labbi-Golden Retriever-Mix) hat auch so ne Himbeernase. Im Sommer ist sie dunkler,im Winter deutlich heller . Aber warum das so ist ...keine Ahnung
Würde mich auch mal interessieren.
Goldig siehts allemal aus aber großartig Gedanken mach ich mir da nicht drüber.
-
-
Hallo Britta,
das gleiche ist mir letzten Sommer bei einem meiner Collies passiert.
Ich hab mich nachdem meine Tierärztin keinen Rat wusste mit meiner
Züchterin in Verbindung gesetzt und die hat mir geraten Holunder zu geben
(gibts in Drageeform von Grau und soll man drei Monate füttern).
Ich geb es jetzt seit ca. drei Wochen und die Nase ist jetzt schon fast wieder schwarz.LG
-
Suki hatte immer eine pechschwarze Nase, im Juli sind wir nach D gekommen und im September fing es an, dass sich die Nase verfärbt hat.
Ich bin gespannt, ob sie sich im Sommer wieder schwarz färbt, sie also auch so eine Wechselnase hat.
Wobei dass mit dem Holunder finde ich auch spannend, hat das keine Nebenwirkungen und kann man das über einen längeren Zeitraum geben?
An alle, deren Hunde Wechselnasen haben, hat sich nur die Nase verfärbt oder auch andere Pigmentierungen, ihr Bauch hatte früher schwarze Flecke, die sind auch weg, er ist jetzt nur noch rosa und bei den Krallen habe ich das Gefühl, sie sind auch heller geworden, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo nochmal.
Also Dena ist jetzt 15 Monate alt, ich hab sie aber erst seit Juni also kann ich noch nicht sagen ob sie im warmen wieder schwarz wird. Ansonsten ist sie aber nicht anders pigmentiert, also Bauch, Krallen sind so wie immer. Das ist ja lustig. Stören tut mich das net, wollte nur wissen ob es was ist wo man was machen muss oder sollte.
Vielen lieben Dank
-
Zitat
Hallo Britta,
das gleiche ist mir letzten Sommer bei einem meiner Collies passiert.
Ich hab mich nachdem meine Tierärztin keinen Rat wusste mit meiner
Züchterin in Verbindung gesetzt und die hat mir geraten Holunder zu geben
(gibts in Drageeform von Grau und soll man drei Monate füttern).
Ich geb es jetzt seit ca. drei Wochen und die Nase ist jetzt schon fast wieder schwarz.LG
Ist doch gar nicht tragisch der Farbwechsel, oder ?
-
Wechselnasen gibt es bei vielen Rassen auch bei den AC's
Im Sommer schwarz im Winter rosa. Wulfen hat im Augenblick auch mehr rosa als schwarz. Denke aber das kommt mehr vom ständigen Wuseln in Mauselöchern ;-)
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!