Bräuchte mal ein paar Tips !!

• hallo liebe leser und schreiber,

ich bin die peggy und habe ein problem mit meinem 17 wochen alten RASSMO-MOPS.

habe mehrere fragen an euch.

1. wenn wir zusammen als familie auf dem sofa sitzen, kommt der hund und bellt und schnappt nach uns . wir versuchen ihn dann mit einigen befehlen zum aufhören zu bewegen. leider fehlanzeige. er hört einfach nicht auf.

wie kann man das abstellen? :)

2. des weiteren habe ich eine 5 jährige tochter die nun mal durch die wohnung hüpft. (normal) nun zum problem wenn sie mal wieder hüpft oder springt oder schneller geht ist der hund sofort ran und beißt ihr in die sachen. das macht er auch wenn besuch kommt.

wie kann man das abstellen? :)

3. und letzte sache denke mal die wird vielleicht einfach zu beantworten sein.
    es klingt komisch ist aber so unser hund ist ein heim schei..er und pinkler.
    er geht nur an zwei orten bei uns entweder auf der wiese bei uns zu hause oder bei mir auf dem hinterhof auf arbeit.
    NEIN :) er geht wirklich nicht woanders was machen es kann ihn aus allen poren kommen nur die beiden plätze nimmt er in anspruch. :D

wie kann man den hund umstellen?

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen wäre sehr dankbar!!

eure peggy

• Bellen ist eine Spielaufforderung...he, was machen wir jetzt..mir ist langweilig!
    Schnappen tut er, weil er noch keine Beißhemmung hat, die muss man ihm beibringen, indem man AUA schrieit und das Spiel oder die Aktion sofort unterbindet. Meistens kommt das mit 20 Wochen.
    Für das Pinkelproblem bin ich nicht die richtige Fachfrau....... :ops:

• ja das mit au haben wir schon probiert,quicken wie ein welpe auch,hat alles nichts genützt.
    Wenn man mit ihm gespielt hat,wird er trotzdem nicht ruhiger.
    es ist schon richtig belastend.
    Wir haben keine ahnung mehr was wir noch tun sollen.

• ignoriert es. wenn ihr ihn ansprecht, denkt er, ihr findet das gut und es wird immer schlimmer.

• Ja er hört auch da nicht auf es ist echt verhext.

er hat sehr viel temprament und der einzige auf den er manchmal hört ist auf meinen freund.
    aber er soll auf mich und auf meine tochter auch hören.
    er beißt manchmal ganz schön stark zu und wenn man dann sagt aus trooper hört er kein stück.
    wir schicken ihn dann in seinen korb aber das klappt auch nicht.

• Zitat

er hat sehr viel temprament und der einzige auf den er manchmal hört ist auf meinen freund.
    aber er soll auf mich und auf meine tochter auch hören..

Auf Deine Tochter sollte/kann er nicht hören, weil er ein Kind kaum als Rudelführer akzeptiert.

Was macht Dein Freund anders, als Du.

• Also zu dem in die Sachen beißen beim laufen kann ich Dir vielleicht einen TIpp geben Luna hat das nämlich auch gemacht. Bei uns war es so sobald Fabian (3Jahre) durch die Wohnung gelaufen ist kam Luna an und hat ihn versucht anzuhalten durch anspringen, in die Sachen beißen, knurren oder sonstiges. Jedesmal wenn sie es versucht hat bin ich dazwischengegangen und habe ihr ein lautes nein, lass es! gesagt und ihr aber zeitgleich ein Spielzeug ins Maul gedrückt. Das hat sie dann relativ schnell begriffen, nämlich das wenn sie was im Maul hat dann darf sie mit durch die Wohnung rennen und wenn sie nichts hat dann darf sie nicht mitlaufen. Klingt vielleicht jetzt komisch aber das funktioniert. Wenn sie sieht das Fabi losläuft sucht sie sich ein Spiezeug und so können beide eine Ewigkeit durch die Wohnung rennen :lachtot: Seitdem hat sie nie wieder in irgendwelche Sachen gebissen.

LG Tanja mit Luna

• Hallo! Wir haben genau das gleich Problem. Wir haben einen mittlerweile 17 Wochen alte Golden Hündin. Meine Tochter kann weder in Ruhe auf einem Stuhl sitzen, weil da die Beine nunmal baumeln, da sie nicht bis zum Boden reichen. Das ist natürlich für unsere Fellgurke ein immer wieder beliebter Anziehungspunkt!:headbash:'
    Wir haben dann immer wieder AUS gesagt (ich glaube 250 mal reicht nicht!!) und haben sie dann aus dem Zimmer "verbannt" und auch nicht auf Jaulen reagiert. Dann musste sie vor der Tür warten, bis wir mit dem Essen fertig waren. Mittlerweile habe ich ihr eine Decke direkt neben unseren Esstisch gelegt, und manchmal bleibt sie sogar schon eine ganze Zeit dort liegen, und lässt uns in Ruhe essen ':roll:'
    Natürlich klappt das nicht immer, aber ich denke, es wird besser

Viel Erfolg und vor allem Geduld!

Liebe Grüße
    Sandra mit Bonnie *28.09.08

• Als meine in dem Alter war sahen meine Hände und Arme auch arg geschunden aus. Bis ich die Sch....voll hatte . Wenn sie im Spiel anfing zu beißen hab ich laut aufgejault ,das Spiel abgebrochen und bin weggegangen.

Dazu noch ein energisches "NEIN" !

Ach nochwas..."NEIN" war eins der ersten Worte ,die sie kennengelernt hat.

Ich hätte es als Bandschleife laufen lassen können :D

Wenn ich mich recht erinnere....mit der 20. Woche war dieses Problem keins mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!