Bräuchte mal ein paar Tips !!

• Hallo nochmal,
    und: das ist natürlich erstmal ein normales Welpenverhalten. Das muss er sich abgewöhnen, keinen Frage. Da das "Nein" aber eines der schwierigsten Kommandos überhaupt ist, weil es auf so viele Situtionen angewendet werden muss, dass der HUnd es erstmal nur schwer zuordnen kann, würde ich hier zweigleisig fahren:
    Erstens müsst ihr mit viel Geduld und Konsequenz erstmal das "Nein" üben - an möglichst einfachen Dingen. Dazu gibt es hier einen guten threat, schau da doch mal rein.
    Und zweitens, versuche doch mal in ieder Situation, in der er an jemandem hochspringen will - oder besser kurz vorher - seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Halt ihm ein Spieli hin oder ein Leckerlie. Jedesmal, wenn er sich statt hochzuspringen auf Dich konzentriert, lob ihn wie verrückt. Wenn er das "Nein" kann, kannst Du dazu übergehen, die Situation auch mit einem rechtzeitigen "Nein" zu umgehen. Loben, loben, loben, wenns klappt.
    Aber bitte hab etwas Geduld. Das ist wirklich eine schwere Übung und wird, je nach Hartnäckigkeit des Hundes, mehrere Wochen womöglich dauern. Tröste Dich und Deine Besucher einfach damit, dass Du Dir und ihnen sagst, es sei wirklich normal.
    Er wird umso besser hören, wenn Du meinen Ratschlag befolgst und ihn eine Weile aus der Hand fütterst. Dann steigerst Du seine Aufmerksamkeit und auch seinen Respekt vor Dir insgesamt.

Ich finde es toll, dass Du nun nicht einfach über einen Austausch der Rasse nachdenst und bin sicher: Ihr kriegt das schon hin.

Viele der Probleme entschärfen sich ja tatsächlich mit der Zeit auch ein wenig. Allerdings neigen viele kleine Hunde zum Hochspringen. Und da würde ich tatsächlich schon dran arbeiten. Kann blöd sein, wenn Hundi aus der Matsche kommt und die Person seiner Begierde in weißen Hosen...
    LG
    Kirsten

• habe heute in einer hundeschule angerufen und der nette mann ht mir versprochen das wir das hin bekommen.

frage woran erkenne ich eine gute hundeschule.
    Habe erst eine probestunde und dann geht es richtig los.

lg eure peggy

• Zitat

ein rassmo ist eine neue rasse und entstand aus den rassen mops und jack russel.

Wahnsinn, man lernt nie aus :D
    Völlig OT aber hast du mal ein Bild? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!