Goldi Allergisch? Futter Alternative gesucht!

  • Ich würde mal beim Tierarzt einen allergietest machen lassen. Sollte dein Hund auf Futtermilben allergisch sein (die in fast jedem Trockenfutter drin sind, ebenso in Haferflocken und anderen trocken gelagerten Lebensmitteln), dann solltest du dich an den Gedanken Dose oder Frischfutter gewöhnen.


    Auch wenn es dir ekelig vorkommt. Du hast dir einen Karnivor ins Haus geholt und manche brauchen eben eine natürlich Ernährung, so wie es sein sollte, um gesund zu sein.


    Aber vielleicht findest du ja noch das richtge Trockenfutter bzw erstmal den Stoff, den dein Hund nicht verträgt.


    Ich würde auch das Futter, das du gegeben hast und das, was du jetzt gerade gibst nicht füttern. Das hat aber nichts mit dem Preis zu tun.
    ;) Lies dich in der Knowledge Base hier im Forum (links in der Link-Liste) mal schlau, dann weißt du, was ich meine.

  • Danke für die Zahlreichen antworten, werde mich mal genauer einlesen.
    Thema futter ist echt schwierig, weil wirklich jeder was anderes sagt.
    Danke an euch man ließt sich sicher :)

  • Zitat

    Danke für die Antworten.
    Irgendwie ekelt mich der gedanke das mein hund rohres totes fleisch frisst, ich find das ekelig. Daher nehme ich auch kein dosenfleisch.
    würd schon lieber gerne beim trockenfuter bleiben.
    vielleicht mala ls snack son fleischklumpen..


    Hallo!
    Ja, der Gedanke mit der Rohfütterung war für mich damals auch etwas komisch. Ich kann auch kein Blut sehen und so ekel ich mich total vor den ganzen Innereien, Knochenkram etc. Aber für meinen Hund habe ich mich damals überwunden und wurde regelrecht zum "Schlachter". ;)
    Leider wollte mein Border das ganze Zeug nicht, also war alle Mühe umsonst. Ich bin aber auch ein Fan von Trockenfutter. Ja gut, ist sicher nicht soooo qualitativ hochwertig wie das BARF, aber auch nicht sooooo schlecht!
    Meinen Mäkelhund habe ich von KEINEM Futter so recht überzeugen können. Also musste es irgendwann der Hunger reintreiben. Mein Timmi (11 Wochen) mäkelt schon genauso rum und ich bekomme die mittlere Krise!!! Sind eigentlich alle Border Collies so mäkelig? :roll:


    Aber zurück zum Thema! Ich hatte auch einen Golden Retriever mit Magenproblemen. Diese Rasse ist ja dafür bekannt, wie ich in der Zeit mitgekriegt habe. Durchfälle noch und nöcher, stumpfes Fell, Erbrechen und das volle Programm. Ich habe das damals, nach langem Futtertesten, mit Royal Canin Lamm & Reis in den Griff gekriegt. Und Schluß war mit Durchfälllen. Er durfte nur nichts anderes Kriegen, abgesehen von einem Hundekeks dann und wann. Die Lamm & Reis -Geschichte ist ja eh immer sehr schonend, nur blöd, wenn der Hund mit Blähungen auf Reis reagiert. Tut er das wirklich nur wegen des Reis? Sicher? Hab eich noch nie gehört eigentlich... Mein Kleiner hatte Select Gold Junior bekommen anfangs vom Züchter und blähte rum wie verrückt. Jetzt bekommt er Bosch-Futter und gut ist. Übrigens ein Futter um die 30 EUR/ 15 kg. Josera ist ganz prima und kostet so um die 40 EUR/15Kg!! Leider nimmt er das nicht!
    Von Josera gibt es auch ein Sensitiv.


    Durch die Ausschlußmethode solltest du mal feststellen, worauf der Hund mit Durchfall reagiert. Also ein Futter ohne Weizen, ein Futter ohne Soja, Ein Futter ohne Rind etc. probieren. Oder einen Test beim TA machen lassen??? Der hatte bei meinem Golden damals aber nichts gebracht...


    Lieben Gruß,
    Ruth


    EDIT: Ich habe mir heute einen Sack Bestes Futter bestellt. Das kannte ich noch nicht und habe es durch einen Link hier gefunden. Hört sich super an!!! Liegt auch preislich genau richtig. Wäre toll, wenn mein Kurzer das dauerhaft fressen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!