01.02.. 22.45 Uhr: Planetopia - Wenn Hunde lächeln
-
-
Zitat
Hm...hab sowas noch nie gesehn bei Hunden....
Meiner macht das auch. Kann man sehr gut beobachten wenn er mal wieder etwas spielt und mit mir sehr gut das zurückfallen spielt dann kommt er wie Bolle angerannt und hat so ein grinsen im Gesicht. Genauso wenn ich heimkomme nach nur 3 Std. Trennung (er ist nicht alleine Männe ist da) dann kommt er und *grinst* über das ganze Gesicht. Wenn er nicht aufpaßt kann er sich im Nacken selber knutschen. So ist das und sieht auch so aus.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo, das mache ich doch glatt. Hab nur noch den Dalmi kurz gesehn, dann die Sache mit dem Pansen und wie sie erzählt hat, bei welchen Rassen es gehäuft vorkommt. Schau mir das in Ruhe nochmal an.
LG -
Tja, das kommt davon, wenn man hier im Forum rumliest, statt mal Fernsehen zu gucken.
Die Sendung habe ich leider verpaßt.
Aber einen grinsenden Hund kenne ich, unsere Nachbarshündin.
Ein Dalmatiner, und es sieht wirklich so aus, als ob sie lacht, wenn sie einen begrüßt.
Ansonsten habe ich noch keinen Hund kennengelernt bzw. erlebt, der dieses "Grinsen" zeigt.
Viele Grüße
Melanie -
Ich fand es etwas arg kurz und daher wohl auch nicht detailliert. Schade eigentlich, aber interessant genug, um sich da bei Gelegenheit näher mit zu beschäftigen.
Und Luke kann auch lächeln *g*
-
Mich grinst auch immer ein Dalmi an, den wir beim Gassi treffen !
Ich glaube, in einer der letzten "Dogs" sagte Dorit Feddersen-Petersen, dass das mit dem Grinsen/Lachen und überhaupt mit menschlich anmutenden Verhaltensweisen bei Hunden schon längst bekannt ist, sie vor 20 Jahren aber noch komplett von den meisten anderen Wissenschaftlern abgelehnt worden wäre, wenn sie sich dahingehend geäußert hätte ...
Wauzihund
Bitte herummaulen, falls ich das hier so nicht sagen darf und richtig zitieren muss, dann suche ich den Artikel!
-
-
Zitat
Ja, also das Zähne zeigen bei einigen Hunden nicht mehr nur als Drohgebärde gilt sondern auch als Ausdruck von Freude.
Bei Dalmatinern kommt das oft vor. Ich hab das mal live erlebt bei einem Dalmi-Rüden, der mich wenige Minuten nach dem ersten Kontakt schon so klasse fand, daß er mir wirklich mit zurückgezogenen Lefzen und blanken Beissern vor der Nase hin- und hergrinste. Da das Ganze geräuschlos stattfindet, ist auch sofort klar, daß es freundlich gemeint ist. Obwohl ich das vorher noch nie gesehen oder davon gehört hatte, war mir sofort klar: Das ist Grinsen!
-
Hm...hätt ich gern gesehen, werd ich mir online mal anschauen.
In der aktuellen DOGS ist auch ein Artikel über grinsende Hunde drin, nebst Fotos, wie die Unterschiede zum Drohgesicht bzw. Spielgesicht sind.LG
-
Also Blacky hat eh eine sehr ausgeprägte Mimik. das sagen auch alle, die mal ein wenig mehr Zeit mit ihm verbracht haben.
Meine Stiefmutter z.B. als er mal länger da war. Nach 4 Tagen meinte sie, dass das total erstaunlich sei, hätte sie noch nie so gesehen.
Das Lächeln macht er noch nicht immer so ausgeprägt, erst seit ca. 5 Jahren. er hat schon als kleiner Wauwi leicht die Eckzähne gezeigt, wenn er Streicheleinheiten besonders genossen hat. aber das wurde immer mehr. inzwischen macht er das immer, wenn er genießt, dann zeigt er nicht nur die Eckzähne, sondern auch die restlichen Vorderzähne und verzieht auch die Augen schmaler, so wie beim Menschen auch. und manchmal macht er das auch, wenn wir nach Hause kommen. -
Mali lacht uns auch oft an. Wenn wir nach Hause kommen, mit ihr spielen und knuddeln oder wenn man sie fragt, ob sie ein Möhrchen will.
So lacht sie, wenn mein Mann nach Hause kommt. -
Hunde können auf jeden Fall lächeln sogar grinsen. Dalmatiner tun das ständig. Seht mal
viele denken es ist ein Zähne fletschen aber es ist die pure Freude. ZB wenn man nach Hause kommt oder man sie lobt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!