Hilfe....Hund mag kein Gemüse!
-
-
Also im Gegensatz zu, scheinbar recht vielen Forumshunden, frißt mein Stinker auch kein Obst oder Gemüse ohne Fleisch dabei.
Grad gestern habe ich versucht ihm was fleischloses unter zu jubeln... Pustekuchen.
Ebenfalls verschmäht wurde Buttermilch mit Banane/Apfel und Honig sowie Leinöl.
Kurz, alles wo kein Fleisch drin ist, ist bäaaaahhh.Das führt dazu, das es bei uns immer nen relativ großen Mischmasch mit Fleisch, Milchprodukten, ei, Gemüse und Obst usw. gibt.
Interessanterweise frisst er die Pampe wenn nur mal Fleisch drin war, selbst wenn es grobstückig ist und er es wegfressen kann, frisst er die restliche Pampe dann trotzdem.
Alternativ könntest du über gewolftes nachdenken, da kannst du gut reinmischen und das kriegt er nie gefiltert.
lg Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die vielen tipps.
leider ist mein problem, dass polly sobald da nur gemüse dran ist am fleisch nichts mehr frisst. also sie pickt sich das fleisch nicht heraus sie lässt es stehen. soll ich ihr jetzt immer wieder das gleiche geben auch wenn sie es nicht frisst, bis sie es vor lauter hunger irgendwann frisst?
-
Huhu,
dann biete Deinem Hund mal gewolftes Fleisch mit wenig Gemüsepampe an.
-
Zitat
Ich barfe meinen Hund und meinen Kater, heißt beide bekommen ihre Fleisch und Gemüsepampe. Erst wollte Morpheus (mein Kater) auch nicht so recht dran
Es sei einmal daran erinnert, dass unsere Hauskatze von der afrikanischen Falbkatze abstammt, die schon von den alten Ägyptern gehalten wurde. Die Hauskatze ist also ein Wüstentier. Weil es in Wüsten kaum oder keine Grünpflanzen gibt, benötigen Katzen - anders als Hunde -keinerlei pflanzliche Nahrung. -
Ich wäre da ja radikal:
Friß oder stirb. Frißt er nix, hat er nicht genug Hunger. Also nach zehn Minuten Napf weg, erst zur nächsten Fütterungszeit wieder hinstellen. Wieder nach zehn Minuten weg... Wie lange der Hund sich da wohl weigert???
Mein erster Hund hatte damals 8 kg Übergewicht (21 kg statt 13!!!) als ich ihn bekommen habe, war also echt fett wie ein Otter. Wir haben damals absolute Crash-Diät gemacht, weil sein Gewicht schon echt gesundheitsgefährdend war. Er hat wochenlang nur Reis mit Hokamix bekommen. Am Anfang wollte er auch nix fressen, da dachte ich: ok, dann nimmt er halt noch schneller ab. nach wenigen Tagen hat der puren Reis gefressen, und auch danach, als er Normalgewicht hatte, hat er immer alles gefressen, weil er wußte, daß er sonst eh nix bekommt. Heute würde ich ihn natürlich anders abnehmen lassen, aber damals wußte ich es nicht besser. Aber trotzdem würde ich nie so Geschiß machen. Hund frißt, oder hat Pech gehabt...
Kein Hund verhungert vorm gefüllten Napf.
-
-
Zitat
Aber trotzdem würde ich nie so Geschiß machen. Hund frißt, oder hat Pech gehabt...
Wenn des bei deim Freund au so machst, bekommst nie nen Mann ab. -
Ich habe ja nicht gesagt, daß ich mir keine Mühe gebe....
Beide, Hund wie Freund, bekommen nur das Beste. Aber wenn sie das Beste verschmähen, kann ich echt eklig werden... Und dann hat der Gute eben Pech gehabt. Gerade beim Hund erzieht man sich so nur Mäkler...Meine beiden fressen absolut alles. Ganz egal, was ich denen vorsetze... Weil sie wissen, daß es sonst eben nix gibt. Außerdem halte ich sie eh immer etwas leicht gammerig auf mehr, weil man so immer einen motivierten Hund hat (Anti-Jagd-Training, Hundeplatz, Alltag usw...)...
-
Zitat
Es sei einmal daran erinnert, dass unsere Hauskatze von der afrikanischen Falbkatze abstammt, die schon von den alten Ägyptern gehalten wurde. Die Hauskatze ist also ein Wüstentier. Weil es in Wüsten kaum oder keine Grünpflanzen gibt, benötigen Katzen - anders als Hunde -keinerlei pflanzliche Nahrung.
Ich kann meinem Kater ja nicht jeden Tag ein Küken verfüttern (können schon, aber das gibt es nur 1x die Woche) und aus diesem Grund bekommt er wie mein Hund etwas Gemüsepampe unter das Futter als Ballaststoff.
Er bekommt auch im Gegensatz zu meiner Schnöggi noch Taurin, außer es gibt für ihn Herz und für den Hund Blättermagen. Wobei mein Kater auch ganz wild auf Blättermagen und Pansen ist, er ist halt ein Katze-Hund-Mischling.
-
ich könnte mal ausprobieren wie es ist wenn ich ihr tagelang das gleiche hinstelle (natürlich frisch zubereitet, ich weiß schon das rohes fleisch nicht so lange hält
)
bin nämlich eigentlich vom barfen ganz begeistert. ich mag es mir nur einbilden aber ich glaube sie kratzt sich weniger und das fell glänzt mehr und sie ist auch nicht mehr soooo müde ... aber wie gesagt vl. bilde ich es mir nur ein
-
Zitat
Beide, Hund wie Freund, bekommen nur das Beste ... Meine beiden fressen absolut alles.
Wow. Dein Freund frißt also alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!