Amrum - Wattwanderweg nach Foehr

  • Hi zusammen!
    Wir fahren jedes Jahr nach Amrum - was wir bisher mit unserer Hündin nicht gewagt haben, ist die Wattwanderung hinüber nach Foehr. Früher, als Banja noch nicht bei uns war, haben wir die gemacht und waren begeistert. Von der Strecke / Dauer wäre es schon ok, aber was ist mit den Pfoten? Ich hab son bisken Bedenken wegen der Muscheln und so. Hat das schon mal jemand gemacht??
    LG,
    Petra.

  • Mmmmmh, ist vielleicht doch keine so gute Idee gewesen... Scheint mir doch alles zu umständlich. Und das mit dem Duft und der Pampe ist gut - hatte ich gar nicht dran gedacht. Ich meine, Wattduft ist ja so schon nur was für Fans... :hust:
    LG, Petra mit Banja.

  • Natürlich kannst du sie mit ins Watt nehmen. Wo soll da das Problem sein? :?


    Ich kenne niemanden, der deswegen einen Tüddelüd macht.


    Für die Hunde ist das Watt auf jeden Fall immer wieder ein tolles Erlebnis.

  • Hi Petra,


    wie ist es eigentlich sonst so mit Hund auf Amrum - herrscht da überall Leinenzwang an den Stränden oder gibt es Abschnitte die völlig für Hunde gesperrt sind?


    Ich war zwar schon sehr oft auf Amrum, aber noch nie mit Hund und habe deshalb auch nie drauf geachtet.


    Zur Wattwanderung - ich würds einfach ein, zwei Tage vorher in Strandnähe probieren und da mal ein paar längere Stücke mir ihr laufen, dann siehst Du ja recht schnell ob sie Probleme mit den Muscheln hat oder nicht.

  • @ Sascha
    Klar, Banja kommt immer mal mit ins Watt, aber stundenlang halten wir uns da nich auf. Die Strecke ist schon dicke 1,5 Std lang und zwischendurch gibt's - je nach Wetterlage und Jahreszeit - relativ tiefe Priele. Schon deswegen hätt's mich interessiert, ob schon mal jemand den Hund mitgenommen hat. Nach diversen Schnittverletzungen in den Pfotenbällekes ist es vor allem mein Angetrauter, der da Tüddelüd macht... ;)
    @ PipilaPfütz
    Wir fahren immer in Vor- oder Nachsaison. Der Strand ist elendig gross und hat diverse Abschnitte, wo Hunde offiziell erlaubt sind. Dazwischen gibts große Abschnitte, an denen keine Strandkörbe aufgestellt sind. Da interessiert's 'eh keinen, ob man da mit Hund langläuft. Nur in die Dünen latürnich nicht wegen der Vögel, aber das versteht sich ja von selbst. Ansonsten sind immer alle sehr freundlich, ist auch kein Problem, bei (Nordsee-)Regenwetter mal mit nassem Hund ins Cafe zu gehen.
    LG,
    Petra und Banja!!

  • PeppermintPatty
    Ich kenn die Strecke :D
    ... und 1,5 Std Watt ist doch nüscht ... :lol: :hust:


    Überhaupt brauchst du für die Strecke eher länger. 2-2,5 Std. würde ich schon rechnen. Tiefe Priele gibt es nach meiner Erinnerung auch nur einen und da muss Hundi halt schwimmen oder ihr tragt ihn rüber :D

  • interessantes thema, da wir dieses jahr zwar nicht nach amrum fahren sondern nach föhr und da werden ja auch wattwanderungen angeboten.


    wir nehmen dann die umgekehrte richtung ! :D


    lg
    Detlef & Sky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!