Problem mit Nachbars Katze

• Moin :smile:

ich hab ein kleines Problem mit der Katze/dem Kater eines meiner Nachbarn.

Ich lasse nach dem Duschen und auch sonst gerne im Bad mal das Fenster auf. Oft vergesse ich das zu schließen. Ist nur ein Mini-Fenster, von daher nicht schlimm, kann keiner einsteigen, außer die Katze von einem Nachbarn. Auf *Kipp* stellen geht nicht.

Ich bin nun ein Mensch, der gerne in der Wohnung alle Türen offen hat, damit Luke (Golden-Retriever) sich da aufhalten kann, wo er möchte.

Am Samstag waren wir unsere Runde drehen und als wir zurückkamen, war offensichtlich die Katze wieder in der Wohnung. Das Regal im Büro war *aufgeräumt*, der Schreibtisch ebenso. In der Küche herrschte das Chaos. Mülleimer umgestossen und den Inhalt in der Küche verteilt. Ich nehm mal an, da haben die Thunfisch-Leckerlis, die für Luke gedacht waren, Reize ausgestrahlt. Gott sei Dank kam sie aber nicht an die Dose ran.

Daß der Gelbe Sack auf dem Balkon jeden Tag auseinandergefetzt und der Inhalt verteilt wird, finde ich auch nicht so prickelnd. Der steht schon in einem extra-Behälter und man sollte meinen, da kommt keiner ran... bis auf Nachbars Katze.

Das ist hier von der Bauweise ein großes Viereck mit großer Rasenfläche im Hinterhof (ca. 500 qm). Die Katze könnte also ca. 100 Leuten gehören. Hab schon dran gedacht, einen kleinen *Zaun* vor das Fenster zu heften, aber eigentlich möchte ich das nicht. Den Gelben Sack in der Wohnung zu deponieren geht auch nicht, weil 1. Küche zu klein dafür und 2. wegen der Optik.

So langsam nervt mich das gewaltig. Kann doch nicht sein, daß ich mich einschränken muss, nur um das Tier aus meiner Wohnung draußen zu halten. Ich habe nichts gegen Katzen, aber ich will keine in meiner Wohnung haben. Zumal Luke ja gelegentlich auch alleine hier ist. Leider weiß ich nicht, wem die Katze gehört. Hab wohl auch keine Möglichkeit, sie zu kriegen. :???:

Hausverwaltung möchte ich nicht einschalten, weil Luke ja auch mal Krach machen kann und ich dann Bedenken habe, daß mir die Haltung untersagt wird (erlaubt bis auf Widerruf). Man weiß ja, wie manche Nachbarn drauf sein können.

Hat einer von Euch Katzen-Profis eine Idee, wie ich das Tier von Balkon und vor allen Dingen aus der Wohnung fernhalten kann?

• Hallo Claudia

Bist du sicher das es eine Katze ist? Der gelbe Sack klingt eher nach einem Waschbär.
    Es gibt diese Tonnen mit zuklippbaren Deckel (ich weiß grad nicht wie man das nennt), wäre das nichts für den gelben Sack?
    Im Badfenster könntest du es mit einem Fliegengitter probieren, kann aber auch sein das das kaputt gemacht wird.

VG Yvonne

• Hallo,

also die Gelbe Tonne bekommt unser kater auzs Kreta auf, ebenso zerrupft er Gelbe Säcke.
    Aber streue doch mal etwas Mehl aus (wenn kein Teppich^^) um rauszufinden was für ein Besucher du hast, anhand der Spuren.

• Ja, es ist ne Katze, ich hab sie letzte Woche nachts um halb drei in der Küche erwischt, aber so schnell wie die wieder durchs Badezimmerfenster weg war, konnten Luke und ich nicht gucken.

Gut... dann werd ich mal Ausschau halten und mir so einen Behälter für den Gelben Sack suchen, bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Aber wie gesagt, das ist für mich das kleinere Problem.

Das mit dem Mehl mach ich nicht... ich hab bis auf die Küche überall dunkelgrauen Teppich liegen, da reichen mir die blonden Haare von Luke drauf :D

Fliegengitter... hm.. ich hatte an so ein Gitter, wie man sie für Kleintiergehege hat, gedacht. Ich würd das ja auch eine Zeitlang versuchen, aber besteht die Hoffnung, daß Katze es sein lässt, wenn sie z.B. ein halbes Jahr nicht durchs Fenster kann? Auf Dauer würde ich das nicht gerne vorm Fenster haben wollen, sieht so nach Knast aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!