Old English Bulldog
-
-
Hallo Jenny und Tommy,
wir haben 2 OEB´s.
Unser "Großer" ist 2 einhalb Jahre und die Kleine ist gerade 15 Wochen alt.
Charakterlich (und natürlich auch vom Aussehen) ist der Große mein Traum
. Sehr ruhig und ausgeglichen und man kann ihn überall mit hinnehmen. Spazieren geht er sehr gern (vorausgesetzt es ist trocken
schlechtes Wetter mag er nämlich garnicht) und längere Touren sind auch im Sommer kein Problem für ihn.
Bei der Kleinen kann ich noch nicht allzuviel sagen, sie ist ja noch sehr jung ... aber schon ´ne richtig FrecheBei uns siehts momentan viel so aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sind die süß und hübsch! :wolke7:
Danke
Eins gehts mir nur nicht aus dem Kopf:Candy (die FB) ist so ein verwöhntes Einzelkind(muss ich zugeben).
Wie sie das wohl mit nem 2. Hund sieht....
Wenn ich einen anderen Hund streichle dann kommt sie sofort und drängt sich dazwischen. Wird aber nie böse oder so. Sie will halt ihre Aufmersamkeit.Manchmal denke ich wir tun ihr durch nene 2. Hund evl. gar keinen Gefallen...
-
Mmmmh Jenny (oder Tommy
) ...
stimmt, schwierige Frage ob man seinem Hund einen Gefallen mit einem Zweithund tut. Dies kann dir hier wahrscheinlich keiner so recht beantworten, weil ihr ja eure Candy am besten kennt.
Vielleicht kann man ja beim Züchter schon ungefähr den Charakter des zukünftigen Welpen sehen und ihn dann "passend" zu Candy aussuchen?! -
Hallöchen, ihr habt ja nun ein bisschen Erfahrungen mit OEB bzw. EB. Schlingen eure "Biester" auch so sehr und vor allem ALLES was sie finden? Eine Hündin meiner Schwester musste schon einmal operiert werden wegen Fremdkörper im Magen (Gummi-Schmutzmatte!!!! Jeans-Ränder etc... nur Gott weiß wo sie das herhatte) und nun muss sie wohl wieder wegen sowas operiert werden. Eine andere Hündin (auch EB) hat auch mal einen Bau-Handschuh sowie ein Haargummi verspeist, welche aber GsD wieder von alleine rauskamen! Kennt ihr das von euren EB/OEB? Was macht ihr dagegen?
LG Katja
-
Hallo Katja
Mein Großer kaut gottseidank garnichts an und frisst auch keine Sachen die rumliegen. Allerdings bei seinem Futter schlingt er wirklich, da muß ich eben bei größeren Fleischstückchen ein bißchen mit draufgucken.
Die Kleine ist ja erst 15 Wochen alt und die knabbert natürlich alles noch an und nimmt was rumliegt :veg: das kommt aber alles noch mit der Erziehung.Unserem Großen haben wir es beigebracht, nichts vom Fußboden aufzunehmen und wenn doch mal, dann reicht ein "AUS" und er spuckt es uns vor die Füße.
-
-
Ist zwar schon älter dieser Thread aber wie sieht es eigentlich aus? Hast du dir nun einen OEB zugelegt? Ich will mir in 2-3 Jahren auch einen reinrassige (obwohl alle OEB-Mixe sind) zulegen. Meine kleine ist eine OEB-Französische Bulldogge nur hat sie die größer einer Französischen aber das Gesicht einer OEB. Da Lizzy mit 3 Hunden groß geworden ist denke ich mal das ich aufgrund eifersucht etc. keine probleme haben werde... sie liebt andere Hunde abgöttisch ob groß oder klein, denke sogar das ihr ein zweiter Hund gut tun würde... obwohl sie auf ihre streicheleinheiten nicht verzichten will
kaum hock ich am PC springt sie hoch und will gekrault werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!