Hund und Kind... niemals zusammen alleine lassen???
-
-
Zitat
Wir haben zwei gr.Hunde die zwar oft kontakt zu kleinen Kindern haben und auch sehr lieb zu Kindern sind.
Aber,ich würde niemals die Hunde mit Kindern alleine lassen!
Ich kann nicht wissen ob das Kind vielleicht aus Unwissenheit die Hunde in irgendeiner Form Ärger oder unter Stress bringt,
aber ich weiß mit Sicherheit,wenn sie sich wehren würde und evtl.auch beissen,das sowas ganz übel ausgingIch persönlich finde es unverantwortlich,Hunde mit Kinder allein zulassen :down:
es ist doch was anderes wenn hunde kinder jeden tag um sich haben oder nur mal zwischendurch sehen!
ich würde meine kinder nie und nimmer mit einem "bekannten" hund alleine lassen, never ever!
aber meinen zweien vertrau ich soweit, das ich sie auch mal kurz allein lass mit den kids.
sonst dürfte man nie kinder und hunde haben sondern immer nur das eine
und ich finde es anmaßend jemanden als unverantwortlich hinzustellen wenn er seine kids kurz mit den hunden allein läßt :zensur:edit: beim fressen bin ich auch vorsichtig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund und Kind... niemals zusammen alleine lassen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn ich die Wäsche machen gehe lasse ich Kind(3J.) u. Hund 11Mon. alt auch schonmal kurz alleine das ist aber auch kein Problem weil mein Sohn weiss wie er mit unserer Hündin umzugehen hat bzw. wann sie ihre Ruhe haben will(bin aber auch 1000%ig davon überzeugt das sie ihm nie was tun würde).
Wenn fremde Kinder zu Besuch kommen lass ich sie aber keine Sekunde aus den Augen weil Luna fremden Kindern sehr ängstlich und unsicher gegenüber ist.LG Tanja mit Luna
-
Meine Tochter (3) lasse ich auch bedenkenlos mit meinen drei Hunden alleine in einem Zimmer oder im (eingezaeunten) Garten.
Bei Pflegehunden bin ich natuerlich vorsichtiger und auch wenn fremde Kinder zu Besuch sind halte ich die Hunde strenger im Auge.
-
als meine Kinder klein waren,habe ich sie auch nicht mit den Hunden allein gelassen
das Risiko würde ich nicht eingehen!Bekannte von uns haben seit Jahren einen Pudel der mit dem Kind aufgewachsen ist,die Mutter war nur mal 20min.weg
Das Kind hat schlimme Bisswunden im Gesicht und für immer Narben
Keiner hätte das Gedacht und keiner weiß warum,aber es ist passiert Das Kind ist 12j,der Hund ca.7j. -
Zitat
als meine Kinder klein waren,habe ich sie auch nicht mit den Hunden allein gelassen
das Risiko würde ich nicht eingehen!Bekannte von uns haben seit Jahren einen Pudel der mit dem Kind aufgewachsen ist,die Mutter war nur mal 20min.weg
Das Kind hat schlimme Bisswunden im Gesicht und für immer Narben
Keiner hätte das Gedacht und keiner weiß warum,aber es ist passiert Das Kind ist 12j,der Hund ca.7j.ein 12 jähriger kann einem pudel einiges entgegensetzen, ich will ihm nix unterstellen. aber ich denke der hat den hund mächtig geärgert.
ich kenn einige 12 jährige und der verstand ist bei denen mehr oder weniger ausgeschalten.
das ist für mich kein grund kinder nicht allein zu lassen. wenn ich meinen kinder klar mache, was sie machen dürfen und was nicht, dann funktioniert das zusammenleben -
-
hallo,
ich würde meine hunde nie im leben mit einem kind allein lassen, weil ich keinem kind trauen würde.ne, im ernst, meine kinder sind ja erwachsen, es könnten ja unter sehr unwahrscheinlichen umständen dazu kommen, dass ich enkelkinder bekomme. ich würde immer ein auge drauf haben, heißt, kind wäre immer bei mir - zum schutz meiner hunde.
gruß marion
-
Wenn ich bei meinen eigenen Hunden, die ich ja nicht erst seit 2-3 Tagen im Haus habe, staendig Angst haben muesste das sie eine Gefahr fuer mein Kind darstellen dann muesste ich mir ernsthaft Gedanken darueber machen was bei der Erziehung falsch gelaufen ist und muesste dann gezielt daran arbeiten.
Ein normal sozialisierter, ausgeglichener Hund stuerzt sich nicht einfach mal so aus dem Nichts auf ein Kind nur weil der Halter mal den Ruecken dreht....da ist dann schon etwas laenger am schief laufen.
-
RaDaLe
scheinbar hat diese 12j.dem Pudeln nichts entgegenzusetzen sonst wäre sie jetzt nicht so vernarbt im Gesicht,oderEs ist davon auszugehen das sie den Hund geärgert hat und das zeigt doch,das die Kinder nicht alle in dem Alter die nötige Reife haben...
Das muß halt jeder für sich Entscheiden ob er seine Hunde mit Kinder alleine lässt oder nicht.
Für mich ist das ein no go!!! -
catahoula
sicher muß es jeder selber wissen, aber ich würde mir nie anmaßen zusagen jemand ist verantwortungslos wenn er das macht.mein mann ist schichtarbeiter und ich bin meistens mit den drei kids und den hunden allein, ich würde ja zu nix kommen wenn ich immer nur aufpassen würde!
ZitatWenn ich bei meinen eigenen Hunden, die ich ja nicht erst seit 2-3 Tagen im Haus habe, staendig Angst haben muesste das sie eine Gefahr fuer mein Kind darstellen dann muesste ich mir ernsthaft Gedanken darueber machen was bei der Erziehung falsch gelaufen ist und muesste dann gezielt daran arbeiten.
Ein normal sozialisierter, ausgeglichener Hund stuerzt sich nicht einfach mal so aus dem Nichts auf ein Kind nur weil der Halter mal den Ruecken dreht....da ist dann schon etwas laenger am schief laufen.
*zustimm*
-
Hallo an alle Hunde- und Kindermamis,
ich würde das Problem mal von der anderen Seite betrachten. Die Unberechnbarkeitgeht nicht nur vom Hund zum Kind, sondern auch umgekehrt.
Ich kenne meine eigenen Kinder (mittlerweile erwachsen) und habe beruflich täglich mit Kindern zu tun. Meine mehr als 20-jährige Erfahrung lehrt, dass man auch dem besterzogenen (eigenen) Kind nie 100% vertrauen kann. Wenn ein Kind Riesenfrust hat, braucht es ein Ventil. Wenn kein Bruder / Schwester, Mama, Freund da ist muss dann auch mal der Hund herhalten. Das kann eine Eigendynmaik entwickeln, dass der Hund meint sich zur Wehr setzen zu müssen. Hund und Kind begegnen sich rein körperlich schon auf Augenhöhe. Da kann ein (aus Hundesicht) gerechtfertigtes Wehren unschöne Spuren im Kindergesicht hinterlassen.
Kinder und Hund lasse ich nie alleine. Ich muss den Hund vor den Kindern schützen und die Kinder vor dem Hund.
Natürlich kann ich mich mal umdrehen. Aber Spiele entwickeln sich so schnell in eine Richtung, die eskalieren kann. Deshalb ist meine Devise: Hund und Kinder begegnen sich unter Aufsicht eines Erwachsenen!Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!