Was würdet ihr tun ,Alter Hund und Narkose
-
-
Zitat
meine rottihündin mit 13 jahren
darf ich mal fragen, wie alt sie ist, oder gworden ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr tun ,Alter Hund und Narkose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
darf ich mal fragen, wie alt sie ist, oder gworden ist?
fast 15 jahre. 2 monate vorm geburtstag gestorben
-
Huhu,
2 Beispiele
also Gizmo ist bein TA die absolute UNRUHE.Vor 2 Jahren hatte er leicht gehumpelt und ich dachte SOFORT an HD und bin mit Ihm zum Tierarzt. Die wollten da auch röntgen unter Narkose...wie gesagt er ist eine UNRUH. 2 Tage später sind wir hin und der TA sagte wir verscuhen das mal so und was war, ganz still hat der Hase gelegen...super Bilder NIX mit Narkose und nix mit HD.
Letztes Jahr musste ich mit Duke zum Lungerörgen hin und da 3 Tage später eine RISEN OP anstand kam für mich überhaupt nicht in Frage in fürs Röntgen in Narkose legen zu lassen (er war 12,5) Lunge rötgen ist nur das fiese, die wuffels müssen auf dem Rücken liegen und Duke gegörte auch nicht zu Gattung der ICHGEHEGERNEZUMTA. Und selbst das hat super geklappt.
Ich würde das immer erst mal so verscuhen, leicht sedieren können Sie sonst immer noch wenn es gar nicht geht -
Zitat
fast 15 jahre. 2 monate vorm geburtstag gestorben
oh, das ist ja toll. ich hab noch nie von so einem alten rotti gehört. das läßt mich hoffen, meine wird 12 und ich hab jetzt schon angst.........
danke. gruß marion
schuldigung fürs ot
-
Ich finde der springende Punkt ist dass "die Zahnsteinbakterien AUF DAUER die Nieren schädigen". Wie gross ist die Chance, dass das bei einem 13 jährigen Hund noch ein akutes Problem wird?
Berny hat Patellaluxation links und rechts + kaputte Ellbogen links und rechts. Er ist 12,5 jahre alt und ich will ihn jetzt definitif nicht die Patella operieren lassen. Da probiere ich vorher echt alles andere (Kniebandage vom Orthopäden), bevor ich ihm alle 4 Haxen operieren lasse! Mein Vater sagt "Der Hund ist ja kein Roboter, da kannst nicht einfach so lang jedes kaputte "Teil" mit "Ersatzteilen" austauschen, wie du willst."
Und wo er recht hat hat er recht!
-
-
Hi,
Betty ist jetzt 15 und wurde letzte Woche in Narkose gelegt, da sie stark Zahnstein hat und eine Vereiterung in einer Öffnung hatte, die sich nach dem Ziehen des Reißzahnes letztes Jahr nicht geschlossen hatte.
Ich bin das Risiko eingegangen, da man ja von außen nicht sehen konnten, ob die Vereiterung nicht schon eine Höhle in den Kiefer gefressen hat und saubermachen der Eiterstelle war auch nicht so möglich. Und außerdem ist es nicht gut, wenn ein Hund massiv Zahnstein hat und der nicht regelmäßig weggemacht wird.
Mir war nicht wirklich wohl bei der Sache, aber ich habe das Risiko in Kauf genommen und Betty hat alles gut überstanden
Und wie gut, in dem vereiterten Loch steckten Haare - sie leckt leider gerne den Teppich und die Möbel ab
und so konnte das Zeug entfernt werden - und ein Röntgenbild hat gezeigt, dass zum Glück der Kiefer nicht zerfressen war.
Aber jeder muss selber wissen, ob er das Risiko eingeht
-
Zitat
oh, das ist ja toll. ich hab noch nie von so einem alten rotti gehört.
nochmal ot: in der usa hat vor kurzem ein 17!!!!! jahre alter rotti ein jind getötet. 17!!!! ich mein, meine wurden alle alt, meine kleine hab ich im november hab ich meine kliene mit 18 jahren einschläfern müssen, aber die war auch nur 18 kg hund....
-
Also ich hatte ja auch so meine Bedenken bei Blacky mit der Narkose, weil das auch schon mal eine angebliche TÄ (sie ist gar keine) gesagt hat -und da war er erst ca 8 Jahre- Jetzt ist er 11 und er wird morgen (bzw. inzwischen heute) früh unter Vorrnarkose operiert.
Hab die Ärztin natürlich auch ausgefragt, ob es denn wirklich kein Risiko ist, denn Blacky hat auch eine leichte Epilepsie.
Aber sie hat ihn abgehört, gesagt, dass das völlig ok klingt und uns angeboten, einen Bluttest zu machen. Haben wir natürlich auch machen lassen. sowohl Organ- als auch Blutwerte sind ok.
Sie ist auch jemand, dem ich vertraue. so ganz auf anhieb, waren ja das erste mal bei der.Dir würd ich auch raten, geh nochmal zu nem andren Arzt. Und geh alles genau durch. lass dich nicht einfach abspeisen mit knappen Antworten.
wenn es nur um Zahnstein und Röntgen geht, dann sag ihm, du möchtest höchstens ne Sedierung haben, mehr nicht, lass dich da nicht irgentwie von abbringen.
-
HuHu,
Herzgeräusche und wochenlanger Husten -
warum bist du nicht eher zum TA gegangen?
ich denke mal das es keine Mandelentzündung ist.
Ich hoffe das sich die TS noch mal meldet und
berichtet was mit ihrem Hund ist.
Ich tippe mal aut eine Herzmuskelschwäche
oder ähnliches wenn nicht sogar schon Wasser in der Lunge.
Das ist aber mit Medikamenten ganz gut zu behandeln.
Die Zähne lasse ich auch nur mit einer Sedierung machen
weil meine beiden Alten auch was mit dem Herzen haben.
Meine Hunde bleiben ruhig liegen wenn ich dabei bin -
das Kommando "bleib"oder "tot"ist dabei sehr hilfreich.Ich wünsche der Fellnase alles Gute.
-
Hallo nochmal,
also es ist tatsächlich nur eine Mandelentzündung,
der Husten ist dank Spritzen und Tabletten heute schon
komplett weg.Die Herzgeräusche waren nach den ersten 2 Spritzen
schon wieder besser.Warum ich nicht eher gegangen bin,weiß ich
auch nicht,habe immer gehofft,er geht von alleine.Jetzt
weiss ich aufjedenfall,das ich sofort zum TA gehe,sobald sie
wieder was hat.Am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle,
dann bekommt sie zur Vorsorge noch für 2 Wochen Antibotika.
Mit den Zähnen das bleibt erstmal so,sie hat keine Schmerzen und
kaut noch Schweineohren,Knochen u.s.w. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!