Was würdet ihr tun ,Alter Hund und Narkose
-
-
Hallo,
ich hatte bei meinem Hund den Verdacht auf ein Herzproblem. Der Hund wurde beim Herzspezilaisten geröngt und Sono vom Herzen gemacht. Und das alles ohne Narkose. Mein Hund kennt mich, ich bin zum Röntgen mit rein, Schürze um, Hund einen Maulkorb dran und gut wars.
Das Gleiche beim Sono Maulkorb drauf und gut wars. Und sie hat was am Herzen. Alles gefunden ohne Narkose.
Beim Sono vom Magen auch alles ohne Narkose.
Ich würde mir einen Arzt suchen der ein Sono macht und auch röngt ohne Narkose.
Eine Madelentzündung findet ein TA wenn er in den Rachen schaut.
Um solche Untersuchungen zu machen, würde ich meinen Hund nicht in Narkose legen. Und den Zahnstein würde ich erst entfernen lassen, wenn man das andere gemacht hat, um zu schauen, ob es sich noch lohnt, oder ob man gleich mehr zusammen machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mandelentzündung konnte er auslösen.also ohne reinschaun.
Ich werde jetzt erstmal die Medis ihr bis zum schluss geben und
danach werde ich aufjedenfall einen anderen TA suchen,der das röntgen dann übernehmen soll und zwar ohne Narkose. -
Nicht das Alterist ausschlaggebend für das narkoserisiko sondern der organzustand. Einfach blutbild machen lassen und herzultraschall (wenn sie nicht eh in dauerkontrolle durch einen Kardiologen steht wie meine kleine). Sollte nichts schwer angeschlagen sein und keine Allergie gegen das Narkosemittel bekannt sein, gibts da eigentlich kein zusätzliches risiko und wenn der hund 25 jahre alt ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!