an der Couch schubbeln / reiben

• Tun eure das auch?

Und wieso?

Boar, meine sieht dabei immer so doof aus :headbash: und so süß zugleich! Vielleicht schaff ich es mal, das mit dem Handy aufzunehmen.

• Mira schubbelt sich nur dann auf der Couch wenn vorher fremde Leute da gesessen haben. Und dann macht sie das auch nur an der Stelle wo die Leute gesessen haben :???: . Sonst macht sie das nur auf dem Teppich wenn sie spielen will.

• Wenn meine nass ist kann sie das auch gut :lol: aber dann will sie sich trocken reiben.
    Heute hat sie es direkt nach einem längeren Schläfchen getan.
    Vielleicht einfach ein Wohlfühlverhalten?
    Gestern Abend war Frauchens Bein im Weg, da hat sie sich einfach daran auch noch mit gerieben, war sehr lustig! :gut:

• Frieda macht das ganz extrem, das kannte ich vorher von keinem meiner Hunde.
    Sie reibt sich wie eine Katze an meinen Beinen, gelegendlich auch bei anderen Menschen (die meist ganz verwundert sind) und auch an den Möbeln, vor allem am Bettrahmen.
    Ich denke das verschafft ihr ein gutes Gefühl.
    Sie ist extem verschmust, Körperkontakt ist sehr wichtig für sie.
    In Spanien hat sie eine Zeit lang auf der Strasse gelebt, vieleicht war das ihr Kontaktersatz.

• Ja, jeden Morgen nach dem Aufstehen und Schütteln gehts erstmal an die Sofakante!
    Und auch unter unseren angewinkelten Beinen durch, wenn wir da im Weg sitzen ...

Und auf dem Teppich sowieso,mit Rücken-Massage gibts dann Wohlfühlgebrummel.

Echt süß.

• Kennt ihr das, bei Rindern z.B.? Die reiben sich ja auch an Gegenständen, gerade an so Stellen, wo die selbst nicht hinkommen. Rinder sind ja auch nicht gerade die mega-gelenkigsten Tiere ;) .

Ich denke, dass das bei Hunden vielleicht auch so ist, so wie wenn wir uns kratzen, so Wohlfühlverhalten halt.

Ganz extrem macht meine Maus das bei meiner Nachbarin am Ledersofa!!! An meiner eigenen, weichen Couch eher selten.

• Aber Kühe schubbern sich hin und her.

Frieda macht das immer in "Streichelrichtung" und auch an Stellen an die sie selbst bequem heran kommt. Ausserdem ist sie super gelenkig. Ich denke nicht das das ein "kratzen" ist sondern sich einfach für sie gut anfühlt. Sie macht das ja auch an Menschenbeinen und da schubbert sie nicht sondern streicht wie eine Katze an den Beinen vorbei (15 kg "Katze" :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!