Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

  • Hallo Heike,


    was macht dein Bruno und seine Nase? Hast du durch das Befindlichtkeitstagebuch schon ein paar Erkenntnisse gewinnen können? Jetzt waren ja mal ein paar "sonnigere" Tage ...


    Von der Cela-Front hab ich bisher noch nichts weiter gehört, von meinen Testprobanten und selber konnt ich es auch noch nicht testen, weil mein Nächster Hautschub noch ne Weile dauern wird. (es sei denn ich gerate ihn ernomen Stress) Aber ich meld mich wenn ich mehr weiß.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Pandora :winken:


    Danke der Nachfrage.
    Bei uns gab es bisher 3 schöne sonnige Tage :motzschild:
    Und da hab ich Bruno die Nase direkt vor dem Gassi gehen eingecremt.


    Die Nase sieht eigentlich unverändert aus.
    Die Risse sind wieder zu aber sie ist immer noch wahnsinnig rauh.


    Ich führe das Tagebuch jetzt schon eine Weile ..aber da sich mit dem Wetter nichts tut, gibt es auch keine Veränderungen.
    Weder positiv noch negativ.

  • Mh hast recht, ich denke erst ab Frühling kann man genaueres zu seiner Lupusnase sagen, aber bisher ... keine Veränderungen sind irgendwie so blöde es klingen mag auch wieder gute Nachrichten.


    Ich hoffe jedenfalls weiterhin dass seine Schübe sich in Grenzen halten.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Huhu liebe Heike!


    Keine schlechten Nachrichten sind ja erstmal gute Nachrichten und ansonsten immer positiv denken :gut:


    Wie sieht seine Nase im Moment aus? Drück ihn mal ganz lieb von mir und sag ihm, dass Cimbas Stern immer auf ihn und sein Nässchen aufpassen wird!


    Ganz liebe Grüße Tina :smile:

  • Sag mal Heike, hast du schon mal probiert, Brunos Nase mit Butter einzufetten???? :???:
    Wenn du das täglich machen würdest, wäre die Nase sicher nicht mehr so rissig.

  • :winken: Guten Morgen und danke der Nachfrage.


    Das mit der Butter ist so eine Sache. ;)


    Butter auf Hundenase hat eine Überlebensdauer unter 0,5 Sekunden, würde ich sagen. - Auf Brunos jedenfalls. :lachtot:


    Die Nase ist rau und sie reisst auch ein.
    Aber das gehört wohl zum Krankheitsbild.
    Damit werden er und ich leben müssen. :( :


    Aber wenn Herr Hund sich anständig benimmt,
    mit der Nase nicht die Mäuse versucht aus dem Bau raus zu inhalieren und
    nicht, ebenfalls mit der Nase 30 Min. lang seinen Knochen unter den Decken verbuddelt ..


    ....dann, ja dann sieht das Bruno-Näschen eigentlich ganz ordentlich aus. :smile:


    Hoffentlich bleibt es so und wird nicht schlimmer wenn jetzt der Frühling irgendwann mal kommt.

  • Hallo Heike,


    was für eine Creme benutzt du jetzt im Moment?


    Ich schau mich gerade um, um etwas zu finden wie Urea auf Hundenasen reagiert und ob das neben dem Sunblocker für Bruno noch mal zusätzlich etwas wäre. Urea enthält sehr viel Feuchtigkeit und ist aus menschlicher Sicht gesehen auch für gewisse Hauterkrankungen sehr gut. Ich glaube, deinem Bekannten hatte ich diese Creme schon empfohlen (Hat er das mal probiert?) Diese Creme soll auch bei trockener und rissiger Haut gut helfen. Hab nur bisher noch nicht gerade viel darüber gefunden, wie eine Hundenase darauf reagiert.


    Liebe Grüsse
    Pandora


  • Ich habe ab und an Pflegehunde mit Brandnarben....die bekommen auch taeglich Ureacreme drauf geschmiert.
    Louis, ein Gasthund der oft bei mir ist wird praktisch im ganzen Gesicht damit eingecremt......stoeren tut's ihn absolut nicht.

  • Hallo Ihr :winken:


    Bruno bekommt momentan


    2x täglich Volon A Haftsalbe (Cortisonhaltig) - diese Salbe ist zum Auftragen auf die Mundschleimhaut und somit auch beim Ablecken harmlos.


    Als wir letzten Schnee + Sonne hatten gab es die Salbe 3 x täglich.


    Die wird auf die Nase geschmiert und dann kommt im Wechsel


    Bepanthen bzw Proylenglykol drauf. Diese beiden schmiere ich auch noch so im Laufe des Tages bis zu 4x auf die Nase.


    Die 10g Tube mit der Cortisonsalbe hält ca 3-4 Wochen.
    Wie ihr seht, haben wir die Sache momentan ganz gut im Griff


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!