Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

  • Tine, Danke der Nachfrage.


    Brunos Nase sieht im Moment, trotz Sonne, erstaunlich gut aus.


    Wir haben uns einen bestimmten Rhythmus angwöhnt.


    Morgens - große Runde ...dann Cortinson
    Gegen 10 Uhr ...Ringelblumensalbe ...um die Nase weich zu halten


    Mittags - kurze Runde - Sonnencrem LSF 80
    Gegen 15 Uhr Bepanthen ...für eine weiche Hundenase :D


    Abends - Cortison


    Bruno geht es z.Zt. wirklich gut.


    Ich hoffe nur, Clio auch.

  • Na, das klingt doch, als ob ihr Brunos süsses Näschen ganz gut im Griff habt.


    Knuddel ihn mal schön von mir - und ein Schlabberküsschen von Leika...


    Gruss
    Gudrun

  • Ich schicke mal nen Gruss von Bruno zu Bruno und weiterhin gute Besserung für die Nase.
    Meinem Bruno geht es im Vergleich zum Vorjahr als er mit Verdacht auf cauda equina rumhing, glänzend.


    LG, Friederike

  • Danke Gudrun und Friederike


    @ Friederike: Das ist schööööööööön :smile:


    Ich bemerke es ja jetzt erst, seitdem ich weiß, dass ich einen kranken Hund habe, wie man sich über die kleinsten Fortschritte freut.


    Gut, Berry war am Ende seines Lebens auch krank.
    Aber er zu diesem Zeitpunkt eben alt. Da sind Krankheiten normal ...es ist halt so. An irgendetwas stirbt der Mensch und auch der Hund.


    Aber jetzt, mit einem kranken Bruno.
    Ich komm mir oft vor wie bekloppt.
    Bruno darf jeden Morgen, 10 Min. bevor wir aufstehen, zum Kuscheln ins Bett.
    Ich genieße es ..und ich hoffe er auch ....
    Und wenn ich morgens keine Risse sehe, keine roten und blutenden Stellen, dann ist da ein guter Tag.
    Da kann kaum noch was schief gehen.
    Da wird der ganze Hund durchgeknuddelt und gewargelt ....bis er niest ...dann hab ich wieder Schiss ...nicht dass das Näschen einreißt.

  • Hallo Heike & Bruno,


    wir haben zur Zeit hier auch richtiges Sommerwetter und Clio's ist natuerlich zwangsweise fast immer im Schatten oder im Zimmer :( : .
    Warte immer noch auf das Ergebnis der Haaruntersuchung, ist aber wohl bereits in Arbeit...kann also nicht mehr solange dauern...
    Siehst Du Ringelblumensalbe.... habe ich auch schon benutzt, vor allem die Selbstgemachte von meiner Mutter :gut: .
    Ich bin eigentlich im Augenblick mit der Sonnencreme fuer die Lippen ganz zufrieden, zwar nur LSF 50, doch beim Haendewaschen sehe ich dass sie ohne Seife eigentlich wirklich kaum weggeht oder nur durch sehr intensives Rubbeln :gut: .
    Der Nasenruecken ist immer noch heil....keine Krusten oder Wunden.
    Doch die Nasenloecher innen sind doch deutlich geroetet. Ich glaube am Anfang war das noch keine DLE bei Clio sondern "nur" eine Photodermatitis, doch jetzt sieht es schon nach DLE aus.
    Ich warte jetzt gespannt auf dieses Ergebnis und den Behandlungsvorschlag und halte Euch auf dem Laufenden....
    Einen Krauler und Schlabberkuss von Clio & co

  • Hallo Heike,


    es freut mich zu lesen, dass es Deinem Bruno und seiner Nase gut geht.


    Weiter so und für Euch hoffe ich, dass wir keinen allzu heißen und sonnigen Sommer bekommen werden.


    Bitte steinigt mich jetzt nicht :gott: ich denke nur an Bruno

  • Hallo Heike & Bruno,


    hoffe es geht Euch gut und auch die "Nasenpflege" wirkt weiterhin positiv.
    Clio's Nase ist ebenfalls recht zufriedenstellend und die feinen Haerchen scheinen sich zu vermehren....ob da wieder richtiges Fell entsteht...das waere im Augenblick das groesste Geschenk fuer mich.
    Nach Auswertung der Haarprobenuntersuchung koche ich jetzt fuer meine beiden Hunde, inzwischen bereits seit 2 Wochen und es ist eigentlich schon machbar, allerdings kommt's mich sicher auch etwas teurer. Der Napf ist aber ploetzlich in Sekundenschnelle leergeleckt, kein Kruemelchen bleibt uebrig. Das heisst ich koche gut!!! (fuer Hunde :D )
    Jetzt geht es darum noch homoeopathische Medikamente und Futtermittelzusatz zu bestellen, doch ich will mal noch abwarten.


    Gibt's irgendwelche Nasen-Neuigkeiten bei Euch?



    Einen Krauler fuer Bruno
    Clio & Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!