Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

• Liebe Heike!
    Gute Ideen und Hinweise wurden ja schon geliefert.
    Also von mir nur "Gute Besserung" für Deinen Prachtkerl.

Liebe Grüße
    Franka und Mali

• Liebe Heike, es tut mir sehr leid, diese Nachricht über Bruno lesen zu müssen :( : ! Ich habe eine Art gefährliches Halbwissen über Lupus beim Menschen, wusste gar nicht, dass das auch bei Tieren auftreten kann! Mensch, so sehr sollen sie sich uns doch gar nicht anpassen!

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch mit dieser blöden Krankheit arrangieren könnt und Bruno möglichst wenig Einschränkungen hat. Und keine Angst vor Cortison - es ist nun mal einfach ein segensreiches Medikament und nicht ganz so "teuflisch", wie oft angenommen wird ;) !

Alles Gute für euch!

Wauzihund

• Aber nicht mich ausbuhen jetzt.
    :hust:
    Wie wäre es mit einem Stück Stoff,dünnes leinen so über die Nase locker gespannt. irgendwie fest gemacht hinterm Kopf. ?Kann Bruno nicht ablecken und vielleicht lässt er es drum. Wenn es schwarzer Stoff ist siehts nicht so blöd aus?
    Aber ist vielleicht auch ein dämlicher Vorschlag.
    LG Simone die deinem Bruno alles Gute wünscht.

• Ohje, ich wünsche Bruno ganz fest gute Besserung!!

Gemein was es für Krankheiten gibt - die brauchen wir doch alle garnicht! Schon gar nicht die Hunde, die können doch nichts dafür und leiden so sehr..

Ich hoffe du findest eine Lösung, wie ihr das alles für Bruno erträglich machen könnt.

• Liebe Heike,
    es tut mir leid das Eure Fellnase so einen Mist durchmachen muß.
    Uschi hat ja auch schon geschrieben und viel mehr als hier schon gepostet wurde kann ich auch nicht beitragen. Auf alle Fälle würde ich etwas hydralisierendes versuchen kombiniert mit einem entsprechenden LSF.
    Hoffentlich stinkts dem Bruno net so arg.
    Ich wünsche Euch ebenfalls wieder eine schöne nasse und schwarzglänzende Hundenase.
    Gruß Detlev

• Huhu, erstmal gute Besserung! Hoffentlich braucht er im Sommer wenigstens das Cortison nicht mehr... das dürfte dann schwierig werden.
    Ich hatte mal eine Sonnencreme von Ladival oder La Roche Rosay aus der Apotheke- die sind ohne Duftstoffe und co und wasserfest. Vielleicht wäre das was? Gibts als Gel oder Creme und zieht schnell ein. Ansonsten vielleicht jetzt grundsätzlich eincremen? Könnte ja auch von der Kälte spröde sein...wäre so ne Idee.
    Ansonsten würde ich mal nen THP fragen, ob es noch was Gutes für Innen gibt.

Alles Gute für euch ! :streichel:

• Oh nein :shocked:

das klingt ja nicht gut. Armer Brunobär :streichel:

Wegen Sonnencreme würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Die werden Dir bestimmt besser helfen können. Da gibt es ja zum Beispiel von Ladival sehr gute Sonnencremes. Die hab ich im Sommer genommen mit meiner Sonnenallergie... das ging wunderbar.

Knuddel mal den Süßen :streichel:

• Hallo Heike!

Ich kann leider nicht viel beitragen, aber hier sind für Euch alle Daumen gedrückt! Und Cimba hat bestimmt ein wachsames Auge auf Brunos Näschen ;)

LG Tina mit Cimba im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!