Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen
-
-
Entschuldigt bitte.
Ich habe irgend etwas an meinen Einstellungen geändert und keine Info erhalten, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Also dass eine Kastration eine Immunschwäche beeinflussen kann
glaube ich einfach nicht. (Mein Bruno ist übrigens kastriert )Ich versuche seit gut 2 Monaten das Vitamin K1 -
öhm ...nicht ICH versuche es ....
ich probiere ob es Bruno hilft.Und bis jetzt bin ich begeistert.
Die Nase ist eindeutig besser geworden.
Ich bilde mir sogar ab und an ein,
wieder einen Hauch von Nasenstruktur zu entdecken.Und für alle, die jetzt Tante g**gle fragen...
K1 ist erwiesenermaßen NICHT nur für die Blutgerinnung zuständig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heike,
ich freue mich für Bruno und Dich.
Endlich mal Licht am Ende des TunnelsZitatAlso dass eine Kastration eine Immunschwäche beeinflussen kann
glaube ich einfach nicht.Nicht die Kastration setzt das Immunsystem herunter, sondern die dazugehörige Narkose.
Diese kann bei empfindlichen und bereits immungeschwächten Hunden dazu führen, dass das Immunsystem ganz herunterfährt -
Danke Conny !
Ich habe eben mal ein Foto vom schlafenden Bruno bzw seiner Nase gemacht.
Schaut selber:
-
Heike, gar kein Vergleich zu dem Erstzustand.
Es freut mich wirklich für Deinen Knuddelbruno.
....wie er da liegt und so friedlich schläft *schwärm*
-
Hallo Heike und Michaela,
wollte mal fragen was es Neues gibt bei Bruno und Rico?? Bekommt Bruno immer noch Vitamin K und gibt es wesentliche Verbesserungen??
Und wie geht's Rico's Nase??Ueber ein kurzes Feedback wuerde ich mich sehr freuen. Clio's Nase hat sich nicht gross veraendert, d.h. weder zum Vorteil doch zum Glueck auch nicht sehr zum Nachteil. Seit 2 Monaten schmiere ich fast gar nichts drauf und habe auch die Medikamente z. Zt auch mal abgesetzt. Clio ist natuerlich aber so gut wie immer im Schatten.
lg von Clio& Co
-
-
Hallo Clio!
Rico geht es soweit gut. Aber er ist nur noch zuhause, wobei wir
einen riesigen Garten haben. Wir haben festgestellt, daß sein
schlimmstes Problem der Stress war, wenn wir unser Haus mit
ihm verlassen hatten, er hatte ja sowieso riesen Stress bei
anderen Hunden, aber auch ohne irgendwelche Begegnungen von
Menschen, Hunden oder sonstigem hatte er Streß pur und seine Nase und Augen veränderten sich in kürzester Zeit wahnsinnig. Nachdem
er mich vor lauter Stress auch noch 2x gebissen hatte, beschlossen
wir ihn nur noch zuhause zu lassen. Wir bekamen von einer Tierklinik
neue Kapseln zur Beruhigung (Zylkene 225mg), die nach ca. 4 wöchiger
Einnahmezeit eine super Wirkung bei ihm verursachten.
Seine Nase hält sich trotz großer Hitze sehr in Grenzen und es geht ihm
mit kleinen Ausnahmen so gut wie nie.
Welche Krankheiten auch immer in seinem Körper rumgehen, im Moment scheinen wir alles im Griff zu haben, auch ohne ein Vermögen
für Medikamente und Tierarzt oder Heilpraktiker zu zahlen.
Wir hoffen, daß es ihm endlich mal für längere Zeit gut geht.
Wir haben mittlerweile noch eine kleine Galga bekommen, auch mit
ihr kann er sehr gut umgehen, er mag sie sehr.
Liebe Grüsse Michaela mit Luna, Rico, Suki und Indi.
-
Danke der Nachfrage.
Bruno bekommt immer noch Vit K 1 und seine Nase ist erstaunlich gut.
Die schwarze Färbung kommt so gaaaaaaaanz ganz langsam vom Nasenrücken her wieder.
Und ich hab mir eingebildet, dass ich sogar schon wieder etwas Nasenstruktur entdecken konnte. ( Es kann allerdings auch sein, dass der Wunsch der Vater des Gedankens war :/ )Und dann kam der Sommer ....3 Wochen lang
und die Nase wurde wieder schlechter.Eigentlich bin ich ja wirklich froh, dass es im Vergleich zu 2009 nicht schlimmer geworden ist.
Dank der regelmäßigen Gabe von K1 habe ich sogar die Cortisonsalbe auf 2 x pro Woche reduzieren können.
Nun heißt es abwarten.
Da der Sonnenstand (und damit die UV Belastung) aber schon wie sinkt, habe ich die Hoffnung, dass wir auch in diesem Jahr auf eine Dauer-Kortisonbehandlung verzichten können.
-
So, mal ein kleines Update vom Hause Bruno,
nachdem ich diesen Thread so lange sträflich vernachlässigt habe.Brunos DLE haben wir gut im Griff.
Nach über 1 Jahr regelmäßiger Gabe von Vit K1 konnte ich die Cortisongabe auf Null runter fahren.
Wenn man sich die Nase ganz, ganz genau anschaut kann man sogar wieder eine "Hundenasen-Struktur" erkennen.
Allerdings fängt Bruno seit ca 3 Monaten an, die Pfoten zu lecken.
Er hat auch dort öfter eitrige Wunden und Ekzeme.Im großen und Ganzen sind wir aber wirklich zufrieden - es hätte viel schlimmer kommen können.
Allerdings kam im August dieses Jahres auf, dass Bruno schwere HD in der linken Hüfte hat.
Daraufhin waren wir vor nicht ganz 3 Wochen in einer sehr guten Tierklinik und es wurde die linke Hüfte denerviert.
Bruno läuft bereits seit 1 Woche besser als die letzten 3 Jahre.
-
Hallo Heike
Schön wiedermal von dir zu lesen, ich hatte den Thread damals schon verfolgt. Schön das ihr die ase gesundpflegen konntet. Wegen der HD, das ist ja weniger erfreulich, wie kamt ihr drauf? Hat er gelahmt?
Viele Grüsse und weiterhin ne Bergauftour wünscht, Nina
-
Ich buddel diesen Thread noch einmal nach oben
um Bericht zu erstatten.Danke Nina
Bruno bekommt nun seit 22 Monaten Vitamin K1 und wer nicht weiß, dass dieser Hund DLE hat, der kommt auch nicht drauf.
In der letzten Zeit fällt mir sogar auf, dass die Nase kalt und feucht ist - das war in seinem 7-jährigem Leben bisher noch nie der Fall.Wir geben seit ca 6 Monaten keine Medikamente mehr - auch keine Cremes.
Die Sonne hat es diesen Sommer nicht geschafft blutige Risse in die Nase zu machen.
Die Nase ist seit rund 1/2 Jahr zu - keine blutigen Risse mehr - nichts.Ich freue mich so, auch wenn er diesen Sommer ab und an Ekzeme an den Pfoten hatte.
Aber auch das haben wir bisher gut in den Griff bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!