Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen
-
-
Wow, klingt super!! Das freut mich für euch! Und ist er jetzt nach der OP auch beweglicher? Also - agiler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Rike !!!
Bruno ist wesentlich aktiver als die letzten Jahre.
Und die ersten Pfunde sind auch schon gepurzelt
-
Jawoll Heike! Das will ich hier lesen.
super, ich freue mich mit Euch -
Klasse!! Das freut mich wirklich sehr!! Dann hat der Bruno ja sozusagen ein "neues" Leben - mit weniger Schmerzen. Das macht glücklich und vital!!!
-
Super zu hören, Heike
Die Nase schaut übrigens wieder richtig gut aus , und welches Diätprogramm hast du für Bruno ausgewählt?
LG Britta
-
-
Hallo
lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt:
Für das neue Jahr wünschen wir Euch nur das Beste und Alles was Ihr zum Glücklicksein braucht!!!
Vorallem das es mit Brunos Nase weiterhin so gut verläuft und ihr das Leben mit dieser Krankheit weiterhin so gut meistert!Ganz liebe Grüße Tina und Caya
-
Danke Tina
Bruno und ich wünschen auch Allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
britta: Brunos Diät besteht darin, dass er nur noch 2 x die Woche Kohlenhydrate bekommt, sein Futter mit seeeehr viel Gemüse gestreckt wird und die Bewegung gesteigert wird.
Wobei : Zur Zeit ist der Herr Kragenbär wieder echt faul.
Wenn er will - dann kann er.
Aber wehe er will nicht und sieht keinen Sinn darin zu Laufen, wo es doch zu Hause so schön kuschelig warm ist in seiner Kudde. -
Hallo Heike,
ich habe mir jetzt einen Großteil vom Thread durchgelesen und freue mich unheimlich für dich und Bruno, dass es ihm wieder so gut geht! Seine Nase sieht wirklich wieder toll aus und auch, dass er die HD so gut überstanden hat / übersteht finde ich klasse. Echt ein toller Kämpfer, dein Bub!
Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Diät! -
Hallo Heike + Bruno,
hier Clio & Co....habe mich soooooooo lange nicht mehr gemeldet password vergessen usw.... Erstmal freue ich mich sehr, dass Bruno es wohl geschafft hat mit seiner Nase
Bei Clio sieht's leider nicht so toll aus, deshalb auch meine erneute Suche nach dem "Strohhalm".
Die Diagnose ist bei uns ja nicht 100%ig geklaert, ich meine zumindest nicht mit einer Biopsie...haette auch wohl kaum Sinn bei dieser Gewebsveraenderung. Abgesehen von der Nase (und die sieht echt schlimm aus) geht's Clio aber gut, sieht gesund aus und hat ein wunderschoenes Fell, jetzt ist sie 8 Jahre alt. Nun ob DLE, Collie nose, Solar Dermatitis....denke es kommt wohl ziemlich auf's selbe raus
Da externe Behandlungen mit Salben usw. fuer Clio immer schrecklicher werden, suche ich mehr nach etwas was man ihr in Tablettenform oder Globuli verabreichen kann. Momentan gebe ich ihr auch wieder B-complex-Vitamine, C, Zink...Silicea. Momentan hat sie sogar den Plastiktrichter auf dem Kopf um ihre Nase mal wenigstens abheilen zu lassen. Jetzt denke ich eben auch ernsthaft an das Vit K1, Heike war das die Kautablettenform? war das speziell ein tiermedizinisches Produkt oder aus der Humanmedizin??
Heute waere ich gluecklich wenn ich noch die Fotos wie vor 2 Jahren schicken koennte, leider ist es um einiges schlechter gewordenLiebe Gruesse
Clio & Co -
Huhuuuu und hallo Clio & Co :wink:
Schön, dass du dich wieder meldest.
Bruno bekommt ja nun seit 2 Jahren das Vit K1 und wie gesagt, die Nase sieht wieder gut aus.
Wer es nicht weiß, der sieht nichts.
Natürlich ist die DLE nicht weg aber wir wissen ja beide, dass dies auch nie der Fall sein wird.
Diese Krankheit bleibt ein Hundeleben lang.Aber das die Nase nicht mehr auf ist, nicht mehr blutet und die Haut auch wieder normal "dick" ist (also überhaupt nicht mehr rosa durchschimmert) führt Bruno zur Zeit ein ziemlich normales Leben.
Wir waren sogar im letzten Sommer ab und an mit ihm nachmittags unterwegs,
manchmal auch am Wasser - obwohl dort sie UV Strahlung viel höher ist.
Ich hatte nur seine Haupt-Gassi-Runde in die frühen Morgenstunden bzw in die Abendstunden verlegt.
Aber das war bei diesem Hund mit diesem dicken Fell sowieso das Beste.Bruno bekommt nicht die Tabletten-Variante.
Wir nehmen Tropfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lebst du doch in Griechenland ?!?!?!
Hast du Probleme mit Versandapotheken, oder geht das problemlos ?Wir (ich auch ) nehmen diese K1 Tropfen hier. http://www.pharmeo.de/product_…3a4c84bacda1ec5b3cad187de
Ich habe anfangs 2x täglich 15 Tropfen gegeben und im Laufe der Zeit auf 2x tägl. 4 Tropfen reduziert.
Diese Dosierung ist für Bruno wohl optimal, denn wenn ich weniger gebe merke ich nach wenigen Tagen, dass die Risse in der Nase wieder aufplatzen wollen. So hat sich diese Dosierung eingespielt.Es gibt noch eine andere Firma, die K1 Tropfen explizit für Tiere !!! vertreibt.
Die Tropfen sind dort auch etwas günstiger, aber dafür ist Alkohol mit drin.
Ich mag den Link dazu nicht hier einstellen, weil dort auch ein Forum betrieben wird und nicht möchte, dass es Ärger gibt. Wenn es dich interessiert schicke ich dir den Namen gerne per Link.
Aber ich würde erst einmal die alkoholfreie Variante ausprobieren.Und als ich damals das I-Net nach diesen Tropfen durchforstet habe
fand ich nur diese beiden Anbieter.
Wenn du suchst, denk dran VITAMIN K1 kein K3 oder Kombi-Zeug.Ich wünsche deiner Clio ganz doll "gute Besserung" und Bruno schickt ein Stücken vom Stinkepansen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!