Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen
-
-
Hallo Heike und co,
in niederländischen Apotheken oder Drogeriemärkten gibt es K1 tropfen zum Superpreis (10 ml 2,99€)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heike + Bruno,
vielen Dank fuer die superschnelle Antwort!!! Die genannte Firma liefert tatsaechlich nicht ins Ausland...doch ich werde bestimmt fuendig oder es schickt mir jemand von Deutschland, kein Problem.
Ich denke ich muss es einfach probieren! Bei Clio ist es ja vor allem auch der Nasenruecken, doch die Nase selbst ist natuerlich der empfindlichere Teil. Jetzt habe ich auch endlich einen Artikel gefunden der anderes als nur die Blutgerinnung erwaehnt. ....die Hoffnung stirbt zuletzt....
Clio wiegt knapp ueber 20kg, was meinst du, kommt man mit 30ml weit oder besser gleich 100ml??
Kochst du eigentlich fuer Bruno selbst, oder Trockenfutter?? ich habe ja ziemlich lange gekocht...dann habe ich es aber wieder aufgegeben....einen Unterschied konnte ich eigentlich nicht feststellen, ausser dass der Teller sehr viel schneller leer war als ich gekocht habe . Unsere TA verkauft ein neues Futter mit vielen Vitaminen und ohne Kohlenhydrate....habe ich vor mal zu testen wenn's auch im Geldbeutel eine Leere hinterlaesst...Vielen vielen Dank, auch an Joco & Co
Clio schickt fuer Bruno einen Dentastick
Liebe Gruesse
HelgaVielleicht meldet sich Michaela mal wieder? waere schoen, denn Rico's Nase sah schon recht aehnlich aus
-
@ Conny: Danke :ua_kiss: Leider ist mein Holländisch nicht so toll. Handelt es sich bei dem Drops um reines K1 ?
Ich finde nichts, außer K.Helga, ich würde am Anfang auch bei Clio 2 x 10 Tropfen geben - ca 2 Wochen lang.
Dann langsam reduzieren .....2 x 8 Tropfen usw usf.Bruno wiegt etwa 45 kg, bin mir aber nicht sicher, ob es sich so einfach runter rechnen lässt.
Ich weiß es nicht und fürchte du wirst es selber ausprobieren müssen.Ich habe gerade eben (vor 3 Min.) ein Foto von Brunos Nase gemacht.
Schaut selber, ich bin so froh, man kann wieder eine Nasenstruktur erkennenMeine Finger sind auf dem Foto leider auch mit drauf,
da ich dem Kragenbären die Hand vor die Augen gehalten habe - wegen dem doofen Blitz.
Und ja, man kann an dem Haar auch erkennen, dass ich eindeutig nicht die perfekte Hausfrau bin.Edit Mod:
Bild gelöscht, da viel zu groß ! -
Hallo Ihr Beiden,
es ist reines K1.
Heike, ich habe den Beipackzettel eingescannt und Dir per Mail geschickt.
Hier kann ich ihn nicht einstellen, keine Ahnung ,wie das geht. Du weißt ja, ich bin blöd -
Hallo Heike, Bruno und all Ihr anderen,
seit gestern haben wir nun die Tropfen Momentan ist es aber so schlimm, dass ich Clio fuer ein paar Tage auch Antibioticum geben muss. Da wo sie mit ihrer Zunge hinkommt, will es einfach nicht heilen.
Dabei hat sie bereits seit 3 Wochen den Trichter auf dem Kopf....doch der behindert ja ihre Zunge nicht
Heike, wie hast Du Bruno die Tropfen gegeben? Momentan bekommt Clio auch Lachsoel und das leckt sie aus einem kleinen Becher. Da habe ich jetzt die K1 Tropfen dazugegeben...fettloesliches Vitamin...muesste doch so ok sein, oder???Tabletten sind einfach am idealsten...in Leberwurst getaucht ein Leckerli
Jetzt heisst es Daumen druecken, wenn das auch Clio hilft.....das waere sooooo toll!!!!
Vielen Dank fuer Eure Tipps,
liebe Gruesse von
Clio & Co -
-
Hallöchen !
Ich gebe die Tropfen immer direkt auf das Nassfutter.
Dann sofort etwas Futter drüber, denn das K1 ist sehr lichtempfindlich.Wenn Clio das Öl mit den widerlich schmeckenden Tropfen noch nimmt
sollte das natürlich auch in Ordnung sein.Bloß bitte die Flasche immer sofort wieder in die Schachtel tun - oder an eine andere dunkle Stelle.
Die Kombi AB und K1 habe ich noch nicht bei Bruno probiert.
Bzw wir hatten die Kombi natürlich auch schon - aber da bekam er das K1 schon über1 Jahr.Aber anfangs hat er ja auch Cortison bekommen + K1 - und es halt geholfen.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Clio, dass es bei ihr den gewünschten Erfolg zeigt. :ua_smile:
-
SUPER! vielen Dank fuer die Tipps Heike. Da ich 2 Hunde habe, muss ich immer etwas mehr aufpassen, dass auch der richtige Hund das Medikament bekommt. Emma zeigte bisher kein Interesse an Lachsoel Bei Nassfutter muesste ich die Hunde jeweils neben ihrem Napf anbinden.
Das mit der Lichtempfindlichkeit hatte ich zwar auch gelesen, aber gut dass Du mich nochmal daran erinnert hast.
Ich hoffe mal dass das AB die Wunde zukriegt. Mit Cortison wollte ich mal noch warten. Ich denke erst wenn das ganze wieder etwas besser aussieht kann man auch das K1 in seiner Wirkung beurteilen. Momentan sieht's einfach zu schlimm aus.Vielen Dank nochmals, hoffe bald positives berichten zu koennen
Liebe Gruesse
Clio & Co -
EMMAC , zwei Monate sind rum.
Gibt es Fortschritte ?
Wie geht es Clio ? -
*pust* Mal den Staub hier weg pusten tue.
Leute, kleines Update - rund 2,5 Jahre später.
Bruno lebt immer noch.
Er ist nun ca 11 Jahre alt
und seine Faulheit schreibe ich mittlerweile seinem Alter zu.Er bekommt seit 5,5 Jahren Vit K1, hat super Blutwerte, hatte eine Hüft OP, hat Cushing überlebt
und ist nun ein ein ziemlich ausgeglichener Senior.Seine Nase ist wieder schwarz - das Nasenmuster ist nicht mehr richtig gekommen, aber wer es nicht weiß, sieht nichts.
Leider hat sich die DLE in den letzten Monaten andere Wege gesucht
und Bruno hat immer mehr offene und entzündetet Hautstellen. Mal am Bauch, mal in der Leiste und letztens auch auf dem Rücken in Hüfthöhe. Leider auch manchmal zwischen den Ballen der Pfoten.Aber trotz allem behaupte ich, dass er eine zufriedene Graunase ist.
Ist wohl wie beim Menschen. Mal zwickt es hier, mal zwackt es dort - aber egal - Fraule kommt schmiert was hin, massiert dort ein bisschen und Hund ist wieder glücklich und zufrieden.Für Bruno gilt: Totgesagte leben länger.
Wenn ich dran denke wie der TA 2009 sagte, dass Bruno ev. 7 oder 8, mit ganz viel Glück auch noch 9 Jahre alt werden könnte - DEM haben wir es gezeigt.
-
Auch wenn ich das schon weiß, liebe Heike, freue ich mich immer wieder zu sehen, dass es dem Kragenbär gut geht.
Im nächsten Jahr gibt es wieder ein Treffen auf Usedom. DAs ist beschlossene Sache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!