Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen
-
-
Hallo Heike , lieber armer Bruno !
Kenn mich mit dieser Krankheit zwar auch nicht aus , aber meiner hatte auch fiese Risse in der Nase ,ebenfalls auf Grund einer Autoimmunschwäche . Hat der Tierarzt mit Laserbehandlung ( tut nicht weh ) ganz gut in Griff bekommen . Außerdem habe ich auf Anraten eines Forummitgliedes seine Metallschüsseln gegen Keramik ausgewechselt .
Im Moment siehts gut aus.
Bekommt Dein Hund keinen Durchfall vom Ablecken von Bebanthen ? Hab ich nämlich auch versucht , ging aber auf Dauer sozusagen " in die Hose "
Liebe Grüße und ganz dolles Daumen- und Pfoten DRÜCKEN !!!!!!
Susi und Falko -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Heike,
schau mal hier, vielleicht ist sowas ja was für euch?http://www.hundewelt-pfalz.de/…ppy-Camouflage-Gr-12.html
Wenn man ein Muster hat kann man vielleicht eigene Nähen - eben mit einem viel längerem Schirm.
Ich wünsch deinen Kragenbär alles erdenklich Gute.
Haste mal nach Mondscheinkindern gegoogelt?
Vielleicht gibts da ja auch noch den ein oder anderen Supertipp?! -
Ihr seid lieb - ich danke euch allen !
Ich habe mir die Sonnen-Cremes (Marken und Namen) alle mal notiert.
Und den Sunblocker mit dem 52 LSF hab ich auch gefunden.
Es gibt ev. so gar schon einen 80 LSF.
Da werde ich mich weiter dran hängen. (gefunden bei den Mondscheinkindern )Und das in Verbindung mit einer Creme, die die Hautfeuchtigkeit erhält ...ich hoffe, dass wir dann einen Schritt weiter sind.
@ Silke: die Idee mit der Schirmmütze hat was. Meine restlichen grauen Zellen machen schon Überstunden, wie ich diesen Schirm verlängern kann, ohne dass er durch seine Eigengewicht dem Hund die Sicht nimmt.
Meine Sorge geht ja dahin, dass in den Sommermonaten auch im Schatten eine UV Belastung von über 70 % herrscht.
Also werde ich wohl wirklich irgend etwas "DauerSchmieren" müssen.@ Falkos: Mit Laserbehandlung geht bei uns leider nichts.
Die Nase hat schon viele ihrer "Schuppen" verloren und wird wohl in absehbarer Zeit "spiegelglatt" werden. Und hell.Gut, das sind Schönheitsfehler mit denen ich gut Leben kann und Bruno wird damit leben müssen.
Die Schüsseln wurden alle schon ausgewechsel. Erst in Plastikschüsseln getauscht und dann in Keramik ....nutzt nichts.
@ all: Ich hab einfach Bammel davor, dass sich diese doofe Krankheit verändert und auf die Augenschleimhaut und die Pfoten ausweitet.
Das wäre dann für Bruno wirklich schrecklich und für mich auch -
Hallo Heike,
ich hab auch keine Ahnung von der Krankheit....
aber ich weiß, dass es UV - UNdurchlässigen Stoff gibt
Sonnenschirme werden daraus gemacht und ich hab auch irgendwo mal gesehen, dass es inzwischen auch für Sommerbekleidung verwendet wird.Vielleicht gibts ja da eine möglichkeit, für Bruno ein Plätzchen im Garten zu schaffen, wo er im Sommer liegen kann und durch den uv-undurchlässigen Stoff geschützt im Schatten liegen könnte.
Ist nur so eine Idee....
Hier sind jedenfalls auch alle Daumen und Pfoten gedrückt !
Liebe Grüße
Cavalier -
Zitat
@ Silke: die Idee mit der Schirmmütze hat was. Meine restlichen grauen Zellen machen schon Überstunden, wie ich diesen Schirm verlängern kann, ohne dass er durch seine Eigengewicht dem Hund die Sicht nimmt.
Du könntest ein Stück, dünnen Kunststoff in den Schirm einnähen.
So ein stabiles Essset würde denke ich gehen, wenn das ganz spack mit "Bogen" nach oben drin sitz, wird das auch nicht knicken.Schmieren kannst du ja trotzdem, wenn die UV Belastung so hoch ist.
Kopf hoch meine Liebe!
-
-
Oje, armer Bruno
Wegen der Sonnencreme: Ich würde evtl. einen Sunblocker für Lippen nehmen, wegen ablecken und Verträglichkeit und so...
Und wegen des Schirms: Da gibt es sogenannte "Schabrackeneinlage", die wird normalerweise z.B. bei Gardinen (wenn man so 'nen Volant ganz oben verstärken will) verwendet.
Die ist stabil und ich glaub, nicht so schwer...
Edit: Noch 'ne andere Idee: Laminat (Nein, nicht das vom Fußboden , wenn man BH's selber näht - ja, es gibt so Verrückte,ich gehöre aber nicht dazu- gibt es für die Körbchen eine Einlage, die nennt sich Laminat. Ich hab die noch nicht live gefühlt, aber die dürfte auch einigemaßen Halt geben und nicht zu schwer sein)
Nochmal Edit: Es gibt Pferde, die sehr helle Nasen haben und im Sommer stark Sonnenbrandgefährdet sind. Da gibt es dann so maßgeschneiderte "Lappen", die werden am Halfter befestigt und bedecken dann nur die Nase.
Dafür müßte Bruno dann allerdings ein Halfer tragen -
Zitat
Dafür müßte Bruno dann allerdings ein Halfer tragen
Oder eine Art Halti oder Mauli!
-
An Maulkorb habe ich auch schon gedacht - oben mit Stoff ausgefüttert...
Ich drücke alles was ich kann für den armen Brunoschnuffel
-
Hallo Heike,
Tipps habe ich leider auch keine . Drücke euch aber die Daumen, dass ihr was findet, was Bruno hilft.
-
Hallo Heike,
mal jetzt nicht den Teufel an die Wand, sicher wäre eine Ausweitung richtig schei ... benhonig, aber ganz ehrlich im Moment ist dem ja nicht so und wenn es so kommt, (klingt jetzt echt doof) dann ist das leider so, allerdings drücken hier alle die Daumen, dass es deinem Schnuggel das erspart bleibt und er mit der Nasengeschichte und deiner Hilfe klar kommt.
Ich leide selber an einer unheilbaren Hautkrankheit, bei mir ist es ein Erbstück Marke Gendefekt, den ich von meiner Ma mitbekommen habe und ich kann mir vorstellen wie bescheiden man sich dabei fühlt. Auch wenn man selbst nicht betroffen ist und wenns dann auch noch der eigene Schützling ist, dann hasst man das noch mehr und wäre lieber selber betroffen, als das Hund oder Kind drunter leiden muss. Auch wenns schwer fällt, denk nicht darüber nach, was du so alles via Internet darüber liest, was noch kommen "könnte" mit dieser Krankheit, sondern versuch positiv zu bleiben und die Sache so zu nehmen wie sie ist, hier und jetzt. Im Moment betrifft es seine Nase und das ist in den Griff zu bekommen. Wie sich das im Sommer einspielen wird, wirst du dann sehen und triffst ja auch jetzt schon Maßnahmen und bereitest dich darauf vor. :umarmen:
Was die Zusammensetzung vom Sunblocker angeht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenn das halt nur von einem Pärchen, die ein Mondscheinkind in Pflegschaft hat. Ist mir spontan eingefallen, aber ich denke, die Haut dieser Kids ist auch enorm empfindlich und Chemiebomben können die Mondscheinmäuse gar nicht ab, aber frag wegen der Zusammensetzung auf jedenfall nach. Nicht nur weil BRuno die vllt. sehr lecker finden würde, Hunde lecken sich ja öfter auch über die Nase...
Ich bin in diversen Hauterkrankungsforen auch schon ein bissel für dich am Recherchieren, weil diese Krankheit ja auch Menschen betrifft und hab auch schon meine Homies auf dem Psoforum auf dem ich mich auch bewege wuschig gemacht, dass sie sich da mal umhören.
Ich bin einfach der Meinung, wenn Tiere Menschen helfen können bei Krankheiten, geht das auch umgekehrt. Vielleicht finde ich ja über die Recherche jemanden der davon betroffen ist und der einige Alternative für Bruno als Tipps hat.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Also Kopf hoch, ich bin sicher, da findet sich was geeignetes für deine Fellnase.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!