Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

  • Meine Daumen sind selbstverständlich weiterhn ganz fest für euch gedrückt, liebe Heike.


    Ich finde auch, dass der Riechkolben schon um Klassen besser ausschaut! Toll!


    Patricks Frage interessiert mich auch, drum wart ich mal gespannt auf die Antwort!

  • :winken: ihr Lieben


    Erst einmal Danke für eure gedrückten Daumen und Genesungswünsche.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der erste Schub halbwegs überstanden ist. Und wenn ich es mir ganz genau überlege :D


    -- Einen zweiten Schub wollen und brauchen wir nicht. - Abgelehnt !!!!


    @ Patrick und Rike:


    Warum die Krankheit jetzt, mit gut 4 Jahren ausbricht ist der TÄ nicht klar.
    Mir, als medizinischen Laien, erst recht nicht :/


    Allerdings mache ich mir in der letzten Zeit Vorwürfe, dass ICH an dem Ausbruch von DLE schuld sein könnte.
    Ich habe Bruno in den letzten 3 Jahren regelmäßig impfen lassen.


    So wie Berry (Brunos Vorgänger ) auch. :kopfwand:


    Ich hab es immer so gemacht ...und ich habe es ehrlich gesagt nie hinterfragt.


    Es könnte sein -
    dass diese Impfungen seine Immunschwäche ausgenützt bzw unterstützt haben und diese Krankheit ohne Impfungen nie ausgebrochen wäre.


    Oder ev. besser formuliert: Ich hätte Bruno die Impfungen bis zur Grundimmunisierung verpassen lassen sollen - und dann Schluß.


    Die TÄ gibt hierzu keine klaren Auskünfte - wäre wahrscheinlich auch eine Art von Kaffee-Satz-Leserei. :hellsehen2:


    Auffällig ist allerdings eine Beobachtung:


    In den letzten Jahren, in denen immer mehr Wert auf Impfen gelegt wurde (hier in D), haben wohl die Immunschwäche-Erkrankungen zu genommen.

  • Hm...das mit den "Impfschäden" ist ein schwierige Sache. Da streiten sich viele ELtern mit Kinderärzten, und das schon seit Jahren. Richtige Nachweise gibt es nicht, aber keine richtigen Gegenbeweise.
    Ich wünsche deinem Bruno jedoch, dass er jetzt ne Weile Ruhe hat.

  • Wäre aber ein interessanter Ansatz und ist so einfach nicht von der
    Hand zu weisen.


    Müsste man jemanden finden, der sich mit der Immunologie befasst.
    Vielleicht gibt es da ja bereits Erkenntnisse in diese Richtung.

  • Von mir und Kody auch *daumendrück* und GUTE Besserung für Bruno..... :|


    Toi Toi Toi *schnell auf Holz klopf* mit Kody geht es momentan auch ohne Tierarzt gut.... :gott:


    Umso schlimmer das nun andere Hunde schlecht geht... :( : Viel Glück....

  • Zitat

    Wäre aber ein interessanter Ansatz und ist so einfach nicht von der
    Hand zu weisen.


    Müsste man jemanden finden, der sich mit der Immunologie befasst.
    Vielleicht gibt es da ja bereits Erkenntnisse in diese Richtung.


    Ich denke die meisten Kinderärzte, die Homöopathen sind, können da helfen. Die sind nämlich von den meisten Impfungen nicht begeistert und haben auch Fakten und Zahlen. Vielleicht ist das bei Tierärzten genauso?

  • Zitat

    Wäre aber ein interessanter Ansatz und ist so einfach nicht von der
    Hand zu weisen.


    Müsste man jemanden finden, der sich mit der Immunologie befasst.
    Vielleicht gibt es da ja bereits Erkenntnisse in diese Richtung.


    Das zu klären, wird schwierig sein, doch es zu wissen, wäre interessant.
    Ich habe auch so meine Skrupel mit der Impferei und trotzdem lasse ich die Hunde impfen.

  • Welche Impfungen meinst du denn da genau? Ist ja auch für uns interessant. Ich hatte eigentlich auch vor, jedes Jahr mit Aaron impfen zu gehen, aber wenn man das so hier liest :???: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!